Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Conti Trail Attack Reklamation

Erstellt von Cpt.Kippdotter, 03.08.2011, 13:22 Uhr · 61 Antworten · 10.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Unglücklich Conti Trail Attack Reklamation

    #1
    Moinsen!
    Wollte mal hören (weil ich in der Suche nicht fündig geworden bin), ob es hier öfter Probleme mit dem serienmäßig auf der 2010er 1200GS montierten Conti Attack Probleme gibt ???

    Ich habe meine GS mit gut 2000Km in neuwertigem Zustand übernommen und hatte beim Fahren nie Probleme. allerdings habe ich bei der 10TKM Inspektion (durchgeführt bei ~9500KM - GS war erst gut 13Monate alt) festgestellt, dass der Vorderreifen stark porös war und aussah, als ob er 5Jahre in der Sonne gestanden hätte!
    D.h. Topp Profil, aber in den Rillen starke, gut erkennbare Rissbildung!

    Ich habe einen neuen, gleichen Conti vorne montieren lassen und bin in den Urlaub nach Norwegen gefahren! Auf der Fahrt habe ich festgestellt, dass der Reifen nicht "rund" läuft!
    D.h., wenn ich das Gas wegnehme, die Hände vom Lenker nehme und das Bike von 70 langsam ausrollen lasse, vibriert meine Lenkung und schüttelt sich!
    Ok, man fährt nicht freihändig, aber vorher war das nicht!!!!!!!
    Ich habe es auf das Gepäck bzw. eine Überladung oder falsche Gewichtsverteilung geschoben, konnte aber im Urlaub trotz verschiedenster Packweisen keine Verbesserung feststellen.
    Zurück (nach ~3600KM) aus dem Urlaub, muss ich feststellen, dass die Vibrationen und das "aufschaukeln?" auch ohne Gepäck stattfindet!

    Daraufhin habe ich die GS gleich zum freundlichen BMW Dealer meines Vertrauens gebracht, mit der Anweisung den Reifen zu matchen (auf der Felge zu drehen) bzw. neu zu wuchten!
    Heute nun der Anruf, in dem man mir gesagt hat, dass man das "rubbeln" oder" eiern" oder wie ich es auch sonst nennen könnte nicht beseitigen kann.
    Der Reifen wird an den Händler bzw .ins Werk geschickt zur Reklamation!
    Nun habe ich, da auch der Hinterreifen langsam fällig wird, komplett auf Metzeler umgestellt!
    Erst der poröse Reifen (das habe ich beim Motorrad noch nie gehabt) und jetzt die Unwucht! Ich habe kein Vertrauen mehr zum Conti!

    Gibts das öfter? Nur beim Conti ??? Oder bin ich die Ausnahme von der Regel und alle anderen sind begeistert???
    Der Conti ist mir eigentlich empfohlen worden
    Gruss aus Hamburg
    Kippi

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    wenn Du mal den Begriff shimmy in der Suche eingibst, wirst Du viele threads finden, die sich um Contis drehen: http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=3582341

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    noch einer im Club .... bin mal auf das offizielle CO-Statement gespannt...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    es wird keines geben. Conti tauscht munter Reifen aus. Bei mir waren es 2 von ca. 10 Sätzen RA, die ich reklamiert hatte.

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    tauschen ist wohl billiger .... und man glaubt, dass man damit die Reputation retten kann ...
    Hast du denn mal was Schriftliches bekommen , oder hat der Händler geblecht ?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ich bekam nur ein Schreiben, dass meine Reklamation anerkannt wurde.

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #7
    Einmal von 2 Fällen ^^... ganz großes Kino ... schau mal dem Händler auf die Finger

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    ich bekam in meinen beiden Fällen der Reklamation Schreiben und mit meinem Händler ist alles bestens

  9. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #9
    ...eines der Gründe warum ich diesen Reifen nicht mehr fahre

  10. Voggel Gast

    Standard

    #10
    Betrifft nur den CRA oder auch den CTA ?!


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail-Attack
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 1335
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35