Conti Trail Attack Reklamation

Diskutiere Conti Trail Attack Reklamation im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Steht alles in meinem ersten Posting - hab' ein paar Stellen für Dich markiert!:D ! Und wenn ich schreibe Risse und "porös", wie "5 Jahre in der...
Cpt.Kippdotter

Cpt.Kippdotter

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
36
Ort
Hamburg/Germany - home of Tunnel Trance Force
Modell
2015er BMW 1200 GS LC, ALPINA E36 und E46
Moinsen!
Wollte mal hören (weil ich in der Suche nicht fündig geworden bin), ob es hier öfter Probleme mit dem serienmäßig auf der 2010er 1200GS montierten Conti Attack Probleme gibt ???

Ich habe meine GS mit gut 2000Km in neuwertigem Zustand übernommen und hatte beim Fahren nie Probleme. allerdings habe ich bei der 10TKM Inspektion (durchgeführt bei ~9500KM - GS war erst gut 13Monate alt) festgestellt, dass der Vorderreifen stark porös war und aussah, als ob er 5Jahre in der Sonne gestanden hätte!
D.h. Topp Profil, aber in den Rillen starke, gut erkennbare Rissbildung! :mad:

Ich habe einen neuen, gleichen Conti vorne montieren lassen und bin in den Urlaub nach Norwegen gefahren! Auf der Fahrt habe ich festgestellt, dass der Reifen nicht "rund" läuft!
D.h., wenn ich das Gas wegnehme, die Hände vom Lenker nehme und das Bike von 70 langsam ausrollen lasse, vibriert meine Lenkung und schüttelt sich!
Ok, man fährt nicht freihändig, aber vorher war das nicht!!!!!!!
Ich habe es auf das Gepäck bzw. eine Überladung oder falsche Gewichtsverteilung geschoben, konnte aber im Urlaub trotz verschiedenster Packweisen keine Verbesserung feststellen.
Zurück (nach ~3600KM) aus dem Urlaub, muss ich feststellen, dass die Vibrationen und das "aufschaukeln?" auch ohne Gepäck stattfindet!

Daraufhin habe ich die GS gleich zum freundlichen BMW Dealer meines Vertrauens gebracht, mit der Anweisung den Reifen zu matchen (auf der Felge zu drehen) bzw. neu zu wuchten!
Heute nun der Anruf, in dem man mir gesagt hat, dass man das "rubbeln" oder" eiern" oder wie ich es auch sonst nennen könnte nicht beseitigen kann.
Der Reifen wird an den Händler bzw .ins Werk geschickt zur Reklamation!
Nun habe ich, da auch der Hinterreifen langsam fällig wird, komplett auf Metzeler umgestellt!
Erst der poröse Reifen (das habe ich beim Motorrad noch nie gehabt) und jetzt die Unwucht! Ich habe kein Vertrauen mehr zum Conti!

Gibts das öfter? Nur beim Conti ??? Oder bin ich die Ausnahme von der Regel und alle anderen sind begeistert???
Der Conti ist mir eigentlich empfohlen worden :cool:
Gruss aus Hamburg
Kippi
Steht alles in meinem ersten Posting - hab' ein paar Stellen für Dich markiert!:D !

Und wenn ich schreibe Risse und "porös", wie "5 Jahre in der Sonne" gestanden ..... dann meine ich es auch so ...... das kann man nicht schön oder micro reden!
Soviel Sachversatnd habe ich nach über 30Jahren FS dann doch schon, zu mal in meinem Profil 4 Motorräder stehen (jetzt nur noch 3 und das Quad) und Oldtimer sammeln als Hobby. Und auf meiner HP kann man meinen Ralley Corsa C sehen!
Ich habe es schon irgendwo hier im gs forum gelesen ...ich glaube sogar in meinem thread - scheint so, als ob hier Conti Vertreter mitposten!
Da werden offensichtliche Beschädigungen, als unerheblich dargestellt , auf falsche Montage geschoben, oder als "normal" abgestempelt!
Wenn "Shimmy" für andere "normal" ist OK !
Bei einer "neuen" BMW 1200GS bzw. bei MIR nicht ... ICH hatte es vorher noch nie und habe es jetzt auch nicht mehr!
Also lag es doch am CONTI TRAIL ATTACK !
Seitdem ich mich damit beschäftige, habe ich in vielen anderen Foren mittlerweile Threads dazu gefunden - das ist keine also auch keine "Ausnahmeerscheinung" oder ein "Zufall" oder liegt am Fahrer!!
Und wenn es je wieder auftreten sollte, haue ich dem Händler den Reifen wieder um die Ohren - so ein Schei** kommt mir nicht aufs Motorrad!

So - Ende vom Thread - es gibt keinen neuen Erkenntnisse mehr! :rolleyes:

Gruss Kippi
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Ich habe es schon irgendwo hier im gs forum gelesen ...ich glaube sogar in meinem thread - scheint so, als ob hier Conti Vertreter mitposten!
Da werden offensichtliche Beschädigungen, als unerheblich dargestellt , auf falsche Montage geschoben, oder als "normal" abgestempelt!
das scheint nicht nur so, das ist auch so.

ich selbst bin von einem Conti Mitarbeiter der hier in den Conti Reifen Thread s aktiv ist, per PN angeschrieben worden.
Bei mir wurden die Reifenprobleme auf alles mögliche geschoben, um von dem eigentlichen Problem ,dem Produktionsfehler abzulenken. :mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ihr seid hier alle bescheuert, fachsimpelt Euch das Hirn kaputt............:mad:
Ich bin zwei Sätze CTA gefahren. Wer bei dem letzten Satz im Frühjahr
(April/Mai 2011) mit mir mal unterwegs war weiß wie dieser Reifen geht und
was er kann, wo der Grenzbereich liegt, mit mir Schwergewicht oben drauf.
Ich bin Fan von Niedrig-Luftdrücken und fahre das auch wenn der Reifen
das mitmacht. Ich habe einen Mörderverschleiß, wenn ich mir hier so andere
Laufleistungen anhöre, sicherlich nur die Hälfte an Kilometern bei mir.
(Bevor ihr jetzt wieder fachsimpelt, 115 kg Fahrergewicht auf der Quh
und niedriger Luftdruck = viel höherer Verschleiß ! Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.)
Der CTA ist auf der Straße ein Reifen der für 98 % der GS-Fahrer mehr
Potenzial hat als die Piloten abrufen können. Ich hatte Grip in höchsten
Schräglagen, die Zylinderdeckel haben an der Straße gekratzt. Tiefer gehts
nimmer, danach kommt Abflug.
Er hat beim tiefen Reinbremsen in den Kurvenscheitelpunkt( ich weiß so
fährt man keine Quh) kaum Aufstellneigung. Ich habe gerne beherzt am
Kurvenausgang den Quirl gespannt. Ich hatte keine Sägezähne an den
Flanken, trotz niedrigem Luftdruck von 2,4 hinten.
Ich habe einen Top-Reifenfuzzi, Rennkumpel, der zieht unserer Clique auch
die Slicks und Regenreifen auf wenns auf die Rennstrecke geht, der kann
montieren, benutzt nur Plastikwerkzeug, macht keine Kratzer und be-
schädigt kein RDC !!!!

Ich bin hier sicherlich fachlich unterqualifiziert, eine Ausnahme, ihr denkt
vielleicht auch ich hätte nur eine große Klappe.........?

Es sind 4 oder 5 Leute mit mir gefahren als der CTA montiert war, hier im
Forum. Die könnten das bestätigen................aber sie sind schlauer
wie ich, die halten ihre Klappe und grinsen sich eins. Nur ich Arsch muss
hier mal wieder widersprechen......ich Depp............das ist Perlen vor
die Säue................:mad::mad::mad:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.207
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wenn ich das alles so lese, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit war!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ihr seid hier alle bescheuert, fachsimpelt Euch das Hirn kaputt............:mad:
Ich bin zwei Sätze CTA gefahren. Wer bei dem letzten Satz im Frühjahr
(April/Mai 2011) mit mir mal unterwegs war weiß wie dieser Reifen geht und
was er kann, wo der Grenzbereich liegt, mit mir Schwergewicht oben drauf.
Ich bin Fan von Niedrig-Luftdrücken und fahre das auch wenn der Reifen
das mitmacht. Ich habe einen Mörderverschleiß, wenn ich mir hier so andere
Laufleistungen anhöre, sicherlich nur die Hälfte an Kilometern bei mir.
(Bevor ihr jetzt wieder fachsimpelt, 115 kg Fahrergewicht auf der Quh
und niedriger Luftdruck = viel höherer Verschleiß ! Ich habe meine Hausaufgaben gemacht.)
Der CTA ist auf der Straße ein Reifen der für 98 % der GS-Fahrer mehr
Potenzial hat als die Piloten abrufen können. Ich hatte Grip in höchsten
Schräglagen, die Zylinderdeckel haben an der Straße gekratzt. Tiefer gehts
nimmer, danach kommt Abflug.
Er hat beim tiefen Reinbremsen in den Kurvenscheitelpunkt( ich weiß so
fährt man keine Quh) kaum Aufstellneigung. Ich habe gerne beherzt am
Kurvenausgang den Quirl gespannt. Ich hatte keine Sägezähne an den
Flanken, trotz niedrigem Luftdruck von 2,4 hinten.
Ich habe einen Top-Reifenfuzzi, Rennkumpel, der zieht unserer Clique auch
die Slicks und Regenreifen auf wenns auf die Rennstrecke geht, der kann
montieren, benutzt nur Plastikwerkzeug, macht keine Kratzer und be-
schädigt kein RDC !!!!

Ich bin hier sicherlich fachlich unterqualifiziert, eine Ausnahme, ihr denkt
vielleicht auch ich hätte nur eine große Klappe.........?

Es sind 4 oder 5 Leute mit mir gefahren als der CTA montiert war, hier im
Forum. Die könnten das bestätigen................aber sie sind schlauer
wie ich, die halten ihre Klappe und grinsen sich eins. Nur ich Arsch muss
hier mal wieder widersprechen......ich Depp............das ist Perlen vor
die Säue................:mad::mad::mad:
Du bist wohl doch etwas hart auffem Kopp gelandet, was?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
merkt man. Ich kann Dir nur sagen, dass ich um die 10 Sätze CTA verschlissen habe, von denen 2 so waren, dass sie reklamiert werden mussten und mein Reifenhändler hat Ahnung und hat ewig gematched, gemacht und getan. Reklamationen von Conti problemlos anerkannt.

Und nur weil Du etwas nicht kennst, heisst es ja nicht, dass es das nicht gibt. Hauptsache aber mal die Fresse aufgerissen, was?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hauptsache aber mal die Fresse aufgerissen, was?
DER Ton von Dir ist nicht nötig.


......ich hab auch schonmal einen Satz bei Conti reklamiert. Allerdings war
es ein Satz CRA 1 . Darum habe ich es hier nicht mit angeführt. Weil
Äpfel und Birnen........;) Ich geb Dir Recht, Reklamation problemlos und
zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich habe auch früher schon mal Reifen reklamiert, Bridgestone Slick !!!
Der Godfather der Rennreifen !!!! War Mist.

Einen Michelin Pilot Power 2 CT hatte ich auch mal reklamiert.

'Das kommt immer mal wieder vor, egal welcher Hersteller. Das ist kein
Conti-Problem.
Oben erwähnte Hersteller handhaben ihre Reklamationsbearbeitung
und Verschwiegenheit aber ähnlich. Ist auch nix neues.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hatte vor ca. zwei Jahren das gleiche Problem. Bei mir wurde zweimal die Felge vorne getauscht (Garantie) hat nix gebracht.
Erst als der Reifen nach 10000km erneuert wurde war Schluss.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
DER Ton von Dir ist nicht nötig.
achso, Ihr seid bescheuert und Perlen vor die Säue ist besserer Ton und keine Beschimpung oder Beleidigung? Etwas einseitige Sichtweise, was? Eigene Welt? Irgendwie kommst Du alle paar Monate an diesen Punkt, ist Dir das mal aufgefallen?
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Sehe es doch mal gelassen Schlonz,

Hauptsache ist doch das Quhpilot seinen Abflug verarbeiten konnte bzw. kann.:)
Zitat: Da kommt was Neues auf uns zu !!! und bei mir im nächsten Jahr.;)
 
M

Momber

Gast
Wenn ich von Mikrorissen schreibe, sehen die z.B. so aus:

Ich kann da keine Risse erkennen. Nur normalen Verschleiß...
Vielleicht sind die Details, auf die es ankommt, beim Runterskalieren auf 800x600 weginterpoliert worden.
Verlinke doch bitte mal eine Bilddatei in voller Auflösung. Danke.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Shimmi

Jetzt habe ich auch einen Montags-CTA erwischt.:mad:

Vor zwei Wochen habe ich auf meine R1200GS den CTA montieren lassen.
Nach kurzem Einfahren (ca. 20 km) der Reifen bin ich am 20.08.zum Motorradurlaub mit einer organisierten Reisegruppe nach Süd-Frankreich gefahren.
Die ersten 1.000 km lief der CTA einwandfrei. Ab etwa dieser Laufleistung habe ich am Vorderrad ein leichtes „Eiern“ und Lenkerflattern zunächst nur im niedrigen Geschwindigkeitsbereich gespürt. Mit jedem km verstärkte sich dieser Effekt und war auch bei höheren Geschwindigkeiten - wie Höhen- und Seitenschlag zugleich - gefährlich zu spüren.
Mitfahrende von unserer Reisegruppe haben diesen Shimmi-Effekt bestätigt. Eine Weiterfahrt (2.000 km Restroute und Heimfahrt) war mir zu riskant. Also habe ich mich für einen halben Tag von der Gruppe getrennt und in Süd-Frankreich einen Reifenhändler gesucht. Nach langem Suchen habe ich in einer größeren Stadt einen Reifenhändler gefunden, der passende Größe, aber nicht die gleiche Marke vorrätig hatte. Um nicht noch einen Urlaubstag und die Gruppe zu verlieren, habe ich mich in dieser Notlage für Mischbereifung (M PR3) entschieden. Den Shimmi-Reifen musste ich zurücklassen, da ich für die verbleibenden 2.000 km keine Transportmöglichkeit hatte.
Jetzt werde ich mit meinem Reifenhändler über Kostenerstattung reden.
Viele Grüße
Georg
 
S

Summerhillxy

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Ich fahre auf meiner gebraut gekauften Q den Trai Attack seit 10.000 Kilometer und habe diese Rillen am Übergang zwischen Profil und Vertieung auch. fr mich sind das normale Arbeitserscheinungen.
Ansonsten bin ich mit dem Reifen super zufrieden. Mein Schrauber schlug die Hände über'm Kopf zusammen, als er mich mit den Dingern sah, weil die ja so holpern sollen... Ich habe davon noch nicht's gemerkt.
Ich gehöre da aber auch zur "So ist das nunmal-Fraktion". Ich bin auch schon mit einem TKC 80 bis nach Rußland gefahren und hatte auch bei Regen keine Probleme anzuhalten - bei Regen fahre ich halt vorsichtiger. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mich das rumpeln gestört hat. Ist halt ein Geländereifen...

Marcus
 
G

Gast11040

Gast
Ich fahre die CTA seit rund 35.000 km auf meiner 2007-er GS und bin voll zufrieden (hatte bisher keine der hier beschriebenen Probleme).

Den hier genannten Luftdruck von nur 2,4 Bar hinten halte ich für viel zu gering.
Ich fahre den Standarddruck (2,5/2,9) allein und auch mit Sozia.
Satter Grip war immer da; den Reifen kann man sauber bis zum Rand fahren.

Laufleistung bei mir : 7000-9000 km je nach Fahrweise (nie Autobahn).

Werde mir den CTA auch wieder kaufen.
Aufziehen und wuchten mache ich selbst.

Wundert mich, daß hier einige solche Probleme haben.
Ist meiner Meinung nach einer der besten Reifen für die GS....
 
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hi,
ich hatte ja hier schon geschrieben, dass ich die CTA's gegen meine bevorzugten Tourance (I) gewechselt habe. Die Reklamation der Reifen beim Freundlichen wegen Erstausrüstung war nun erfolgreich. Conti hat die Reklamation beider Reifen zu 100% akzeptiert (nach ca. 6000 KM) und erstattet auch noch eine Montage und Demontage Pauschale. Das täten die wohl nicht, wenn alles normaler Verschleiss wäre.
Gruß
Sarotti
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich hatte das grad diese Woche wieder. Hab meine neue TripleBlack
abgeholt. Erstausrüstung war der Tourance EXP. Ich kann mit dem
Reifen überhauptnicht. Also nach 32 km runter mit dem Ding. Die CTA´s
montiert, ohne die Kennung für den Flattermann vorne, ganz normale Trails.
Heute die 1000 km voll gemacht. NIx. Keine Probleme, läuft.....rund....

Und ich fahre gegen der Meinung von Einigen hier mit 2.2 u. 2.5 bar, zumindest wenn
ich alleine unterwegs bin, und das war ich diese Woche. Und natürlich
im Internet bestellt, und liegen schon vier Monate bei mir daheim in der
Garage.
Erfülle ich also alle Klischees und Vorurteile?;):D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Also ich hatte das grad diese Woche wieder. Hab meine neue TripleBlack
abgeholt. Erstausrüstung war der Tourance EXP. Ich kann mit dem
Reifen überhauptnicht. Also nach 32 km runter mit dem Ding. Die CTA´s
montiert, ohne die Kennung für den Flattermann vorne, ganz normale Trails.
Heute die 1000 km voll gemacht. NIx. Keine Probleme, läuft.....rund....

Und ich fahre gegen der Meinung von Einigen hier mit 2.2 u. 2.5 bar, zumindest wenn
ich alleine unterwegs bin, und das war ich diese Woche. Und natürlich
im Internet bestellt, und liegen schon vier Monate bei mir daheim in der
Garage.
Erfülle ich also alle Klischees und Vorurteile?;):D
Ich hab auch den EXP drauf und bin etwas von der Rolle, so kibbelig hatte ich das Gummi nicht in Erinnerung. Montag kommt bei der 1000er Instpkt. der Pirelli ST drauf, der läuft rund.
 
Thema:

Conti Trail Attack Reklamation

Conti Trail Attack Reklamation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben