G
Gast15171
Gast
nun, nachdem ich
sicherlich nicht als repräsentatief für die eine oder andere richtung hier im forum (zumindest nicht bei den "fahrern" angesehen werde, kann ich ja mal ganz locker auch meinen senf zum tourance EXP geben: ich hab den auf der R 100 GS drauf. vorne wie hinten(was für mich nicht repräsentativ ist, da ich unzulässige mischbereifung liebe)
also mein statement:
der reifen hält, ausser in extremen situationen meinen forderungen stand.
er hält nicht auf bitumenstreifen - tun andere reifen anderer hersteller auch nicht -
er hält in kehren und kurven in schräglage - obs schnell war oder nicht, sollen meine mitfahrer und -innen beurteilen
er hält nicht in kurven und kehren bei vorhandensein einer hinreichenden dicken schicht an gummiabrieb von früher sog. "autobussen" - da halten die produkte der mitbewerber wohl auch nicht - wie ein in einer kehre gestürzter sog. Biker prekär hatte erleiden müssen -
er hält in kehren und kurven bei "angepasster" geschwindigkeit. soweit meine erfahrungen.
es mag sein, dass dem einen oder anderen dieses - mir als angepasst erscheinende tempo als nicht ausreichend erscheint.
mein derzeitiges persönliches fazit ist: der reifen ist nicht schlecht. weder im trockenen, noch im nassen.
wer wunderdinge von einem schwarzen gummirundling erwartet,
wird wohl immer enttäuscht werden. das ist nun mal der physik geschuldet.
und da kann auch die chemie der gummiköche nicht diametral gegenan.
sicherlich nicht als repräsentatief für die eine oder andere richtung hier im forum (zumindest nicht bei den "fahrern" angesehen werde, kann ich ja mal ganz locker auch meinen senf zum tourance EXP geben: ich hab den auf der R 100 GS drauf. vorne wie hinten(was für mich nicht repräsentativ ist, da ich unzulässige mischbereifung liebe)
also mein statement:
der reifen hält, ausser in extremen situationen meinen forderungen stand.
er hält nicht auf bitumenstreifen - tun andere reifen anderer hersteller auch nicht -
er hält in kehren und kurven in schräglage - obs schnell war oder nicht, sollen meine mitfahrer und -innen beurteilen
er hält nicht in kurven und kehren bei vorhandensein einer hinreichenden dicken schicht an gummiabrieb von früher sog. "autobussen" - da halten die produkte der mitbewerber wohl auch nicht - wie ein in einer kehre gestürzter sog. Biker prekär hatte erleiden müssen -
er hält in kehren und kurven bei "angepasster" geschwindigkeit. soweit meine erfahrungen.
es mag sein, dass dem einen oder anderen dieses - mir als angepasst erscheinende tempo als nicht ausreichend erscheint.
mein derzeitiges persönliches fazit ist: der reifen ist nicht schlecht. weder im trockenen, noch im nassen.
wer wunderdinge von einem schwarzen gummirundling erwartet,
wird wohl immer enttäuscht werden. das ist nun mal der physik geschuldet.
und da kann auch die chemie der gummiköche nicht diametral gegenan.