Conti Trail Attack Reklamation

Diskutiere Conti Trail Attack Reklamation im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nun, nachdem ich sicherlich nicht als repräsentatief :p für die eine oder andere richtung hier im forum (zumindest nicht bei den "fahrern"...
G

Gast15171

Gast
nun, nachdem ich

sicherlich nicht als repräsentatief :p für die eine oder andere richtung hier im forum (zumindest nicht bei den "fahrern" angesehen werde, kann ich ja mal ganz locker auch meinen senf zum tourance EXP geben: ich hab den auf der R 100 GS drauf. vorne wie hinten(was für mich nicht repräsentativ ist, da ich unzulässige mischbereifung liebe:D)
also mein statement:
der reifen hält, ausser in extremen situationen meinen forderungen stand.
er hält nicht auf bitumenstreifen - tun andere reifen anderer hersteller auch nicht -
er hält in kehren und kurven in schräglage - obs schnell war oder nicht, sollen meine mitfahrer und -innen beurteilen :D:D
er hält nicht in kurven und kehren bei vorhandensein einer hinreichenden dicken schicht an gummiabrieb von früher sog. "autobussen" - da halten die produkte der mitbewerber wohl auch nicht - wie ein in einer kehre gestürzter sog. Biker prekär hatte erleiden müssen -
er hält in kehren und kurven bei "angepasster" geschwindigkeit. soweit meine erfahrungen.

es mag sein, dass dem einen oder anderen dieses - mir als angepasst erscheinende tempo als nicht ausreichend erscheint.

mein derzeitiges persönliches fazit ist: der reifen ist nicht schlecht. weder im trockenen, noch im nassen.

wer wunderdinge von einem schwarzen gummirundling erwartet,
wird wohl immer enttäuscht werden. das ist nun mal der physik geschuldet.
und da kann auch die chemie der gummiköche nicht diametral gegenan.:cool::p
 
Cpt.Kippdotter

Cpt.Kippdotter

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
36
Ort
Hamburg/Germany - home of Tunnel Trance Force
Modell
2015er BMW 1200 GS LC, ALPINA E36 und E46
Aktuelle Info und damit ist das Thema für mich beendet:

Continental hat mir heute einen Brief geschickt, in dem die Reifenbeanstandung zu 100% anerkannt wurde plus einer Aufwandspauschale
für Montage und Demontage!

Ich musste für die neuen Reifen in Vorlage gehen (was auch ok und verständlich ist) und werde mir jetzt über meinen BMW Händler das Geld für den Conti und die Nebenkosten wieder auszahlen lassen!
Der aktuelle Metzeler Reifensatz fährt sich immer noch sehr gut und die Welt ist für mich wieder in Ordnung :D

So etwas ist ärgerlich, kann aber wie ich in div. Foren gelesen habe mal passieren !

Gruß aus Hamburg

Kippi
 
Thema:

Conti Trail Attack Reklamation

Conti Trail Attack Reklamation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Oben