Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Conti Trail Attack Reklamation

Erstellt von Cpt.Kippdotter, 03.08.2011, 13:22 Uhr · 61 Antworten · 10.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard nun, nachdem ich

    #61
    sicherlich nicht als repräsentatief für die eine oder andere richtung hier im forum (zumindest nicht bei den "fahrern" angesehen werde, kann ich ja mal ganz locker auch meinen senf zum tourance EXP geben: ich hab den auf der R 100 GS drauf. vorne wie hinten(was für mich nicht repräsentativ ist, da ich unzulässige mischbereifung liebe)
    also mein statement:
    der reifen hält, ausser in extremen situationen meinen forderungen stand.
    er hält nicht auf bitumenstreifen - tun andere reifen anderer hersteller auch nicht -
    er hält in kehren und kurven in schräglage - obs schnell war oder nicht, sollen meine mitfahrer und -innen beurteilen
    er hält nicht in kurven und kehren bei vorhandensein einer hinreichenden dicken schicht an gummiabrieb von früher sog. "autobussen" - da halten die produkte der mitbewerber wohl auch nicht - wie ein in einer kehre gestürzter sog. Biker prekär hatte erleiden müssen -
    er hält in kehren und kurven bei "angepasster" geschwindigkeit. soweit meine erfahrungen.

    es mag sein, dass dem einen oder anderen dieses - mir als angepasst erscheinende tempo als nicht ausreichend erscheint.

    mein derzeitiges persönliches fazit ist: der reifen ist nicht schlecht. weder im trockenen, noch im nassen.

    wer wunderdinge von einem schwarzen gummirundling erwartet,
    wird wohl immer enttäuscht werden. das ist nun mal der physik geschuldet.
    und da kann auch die chemie der gummiköche nicht diametral gegenan.

  2. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #62
    Aktuelle Info und damit ist das Thema für mich beendet:

    Continental hat mir heute einen Brief geschickt, in dem die Reifenbeanstandung zu 100% anerkannt wurde plus einer Aufwandspauschale
    für Montage und Demontage!

    Ich musste für die neuen Reifen in Vorlage gehen (was auch ok und verständlich ist) und werde mir jetzt über meinen BMW Händler das Geld für den Conti und die Nebenkosten wieder auszahlen lassen!
    Der aktuelle Metzeler Reifensatz fährt sich immer noch sehr gut und die Welt ist für mich wieder in Ordnung

    So etwas ist ärgerlich, kann aber wie ich in div. Foren gelesen habe mal passieren !

    Gruß aus Hamburg

    Kippi


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail-Attack
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 1335
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35