Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Conti Trail Attack "z" oder Tourance EXP

Erstellt von bandit0070_2, 21.01.2012, 17:03 Uhr · 38 Antworten · 10.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    889

    Standard Reifen

    #11
    Hallo Elmar,
    wenn dein Vorderreifen noch gut ist, versuch doch hinten mal den Ur-Tourace,der ist fast so gut wie der EXP hält aber länger.

    Allzeit gute Fahrt!!!
    Benny

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Guten Morgen,

    bin diese beiden Reifen auch schon gefahren!
    Sind beide GUT! nur bei Regen ist meinem Empfinden nach der EXP M besser, die KM-Leistung ist beim CTA besser.
    Teste den CTA und bilde deine Meinung dazu.

    Gruß
    Marcus

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Hallo Elmar,

    der Conti TrailAttack bekommt von mir die absolute Kaufempfehlung.
    Auf trockener Piste ein toller Reifen, sehr handlich, sehr spurstabil, keine Aufsttellneigungen, kein Abkippen bei großen Schräglagen. Dabei ist der Reifen auch noch ordentlich haltbar.
    Das gute am CTA ist auch und vor allem, dass er seine gute Performance auf die Dauer kaum einbüßt. Also auch nach ein paar tausend Kilometern (oder kurz vor seinem Ende) läuft er noch prima (immer noch kein Aufstellen beim Bremsen, kein Abkippen beim Kurvenfahren usw.)
    Bei Nässe bin ich sowieso vorsichtig und überlasse das Rantasten an die Haftgrenze eher den anderen. Kann also nix wirklich Nachteiliges sagen.
    Einziger Kritikpunkt war, dass der Vorderreifen ohne Z-Kennung zum Flattern neigen soll(te). Vom CTA mit Z-Kennung hört/liest man diesbezüglich nix mehr. Bei mir kam es aber auch ohne dem Z nicht oder nur zum Ende des Vorderreifens ganz leicht vor (beim Loslassen des Lenker bei bestimmten Geschwindigkeiten).

    Guckst du auch hier: http://www.motorradonline.de/de/zube...71404?seite=10

    Den (klassischen) Tourance und den BridgestoneBattleWing empfehle ich, seitdem ich den CTA gefahren bin, nicht mehr weiter.

    Aber wie schon geschrieben: Die Reifenfrage ist Geschmackssache.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #14
    Hallo Elmar
    ich bin vom EXP zurück zum CTA. Der EXP war bei mir nach 6000 km fertig, mit dem CTA schaffe ich die doppelte Kilometerleistung. Er fährt sich toll, wenn es trocken ist und bei Regen fahre ich selten und wenn, dann reize ich das nicht aus bis an die Haftgrenze zu gehen.

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #15
    Moin, Elmar,

    falls Du Strichliste führst: Bei mir ist es auf 1150GS wie bei Udo, der CTA hält sogar immer 16-17.000, liegt natürlich an der Fahrweise. Hab' gerade heute wieder neue bestellt.

    Ebenfalls Grüße aus dem Norden vom Machtien

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bandit0070_2 Beitrag anzeigen
    .....
    Ich glaube, ich nehm den Trail Attack.
    .....
    Für nen Enduro eine sehr gute Wahl

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    .....Bei mir ist es auf 1150GS wie bei Udo, der CTA hält sogar immer 16-17.000, liegt natürlich an der Fahrweise.....
    Hätte sogar noch 1-1,5tkm länger gehalten, wenn ich nicht so naß auf den CRA2 zum Saisonbeginn gewesen wäre

    CTA vorne mit 17,5tkm

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.104

    Standard

    #18
    Obwohl ich vom CTA echt angetan bin, werde ich als nächstes mal den Heidenau testen.
    Allerdings wird das wohl noch 10000 km dauern und somit ein Projekt für nächstes Jahr.
    So weit wie auf deinem Bild (HaJü) habe ich den CTA allerdings noch nie runter gefahren.
    Wie ist er denn so, kurz vorm Exitus? Ich bilde mir immer ein, das er nach ca. 12000 km
    mein Vertrauen verliert. Aber das ist ja immer auch eine sehr subjektive Geschichte.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #19
    Ich hab da noch einen Satz CTA aus ca. Mitte 2011 ovp. liegen 190,--€ inkl. Versand in D

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #20
    Mit, oder ohne "Z"???


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum Reifen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:42
  2. conti road attack "normal" + "2"
    Von zweiradler im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:33
  3. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:21