Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Conti TrailAttack oder doch lieber TrailAttack Z

Erstellt von Butzimann, 26.04.2011, 14:31 Uhr · 22 Antworten · 6.649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    101

    Standard Conti TrailAttack oder doch lieber TrailAttack Z

    #1
    Hallo Leute,

    der Unterschied vom TrailAttack zum TrailAttack Z ist der Aufbau mit dem sogenannten 0° Monospiralgürtel aus Stahl beim Z. Das stellt lt. Conti den neuesten Stand der Technik dar, die auch beim neuen
    ContiRoadAttack2 sowie auch beim ContiTrailAttack Hinterradreifen verbaut ist. Diese Bauart sorgt für ein sehr harmonisches und neutrales Fahrverhalten.
    Ist der ohne Z dann merklich unruhiger auf einer R1200GS aus 2007 ? Hat da jemand Erfahrung mit speziell dem Unterschied in der Kennung?

    Gruß und danke,
    Butzi

  2. Voggel Gast

    Standard

    #2
    Hi Butzi ,

    ich hab mich vor ein paar Wochen mit diesem Thema befasst , und bin dazu gekommen , das ich keine Information zu diesem Thema finden konnte , die mich entgültig aufgeklärt hätten ( man was n Satz ) .

    Ich habe mir auf die 11er Gs den / CTA aufgezogen , um den Problemen mit unruhigem Vorderreifen aus dem Weg zu gehen.

    Die 10 Euro mehr machen den Bock nicht fett , und Sicher ist Sicher .

    Die ersten 300 km haben sowasvon Spass gemacht , ich kann den reifen wirklich nur weiterempfehlen ...

    Gruss

  3. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Hej Butzi,


    also, ich fuhr auf meiner ehemals 2006er GS den CTA ohne Z, und muss sagen, ich fand den Reifen erstklassig!

    Man liest ja leider öfter davon, dass er unruhig sein soll, bei mir gab´s damit aber keinerlei Probleme (auf Gussfelgen).

    Top Grip, langlebig, gute Eigendämpfung, trotzdem satt und präzise!

    Fahre momentan den Tourance EXP (Erstbereifung), welcher auch sehr gut ist, aber der CTA gefiel mir besser!

    Ich würd sofort wieder einen TrailAttack kaufen! Jetzt dann wahrscheinlich den neueren "Z"!

    Gute Fahrt!
    Patrick

  4. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    Hi - sorry, habe "nur" eine 1150 - bisher drei Sätze ohne Z und ohne Probleme gefahren (kein Pendeln). Seit ca. 800km habe ich nun den vierten Satz mit dem Z vorne drauf - für mich kein spürbarer Unterschied, aber irgendwie komme ich nicht mehr an den Rand. Habe beim bisherigen CTA vorne immer die gesamte Lauffläche genutzt, beim Z habe ich noch jede Menge jungfräuliches Gelände auf den Seiten

  5. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #5
    Hi,

    habe seit heute den CTA Z auf meiner 2010er Adventure.

    Erste Fahrt: SUPER Reifen - kein Wackeln, Shimmy oder sonstwas, aber Grip ohne Ende

  6. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    So, nun habe ich die ersten Kilometer mit dem TrailAttack (ohne Z) abgespult. Fazit: Top Reifen, ohne Shimmy oder sonstigen negativen Eigenschaften. Dafür ist der Grip genial. Werde wohl bei dem Reifen bleiben, wenn die Laufleistung passt.
    Gruß Butzi
    P.S. Bei der Montage war hinten gar kein Ausgleichsgewicht nötig, vorne 10 Gramm

  7. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #7
    keinen von Beiden ,stehe nicht auf gehoppel

    das dürfte jetzt der Dritte oder Vierte Thread zu diesem Thema sein

  8. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    keinen von Beiden ,stehe nicht auf gehoppel

    das dürfte jetzt der Dritte oder Vierte Thread zu diesem Thema sein
    Hier gehts um die Z-kennung des CTA Vorderreifens!!!
    ...aber da es dich eh nicht interessiert....

    CU

  9. Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Hallo Zusammen

    habe gerade einen satz CTA geliefert bekommen. Der Vorderreifen sollte ein Z sein- nur kann ich dieses Z auf der Flanke nicht erkennen. Woran erkenne ich, ob mir vom onlinhändler der richtige (CTA Z) geliefert wurde?
    Gruß
    vaterstettener

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Vaterstettener Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    habe gerade einen satz CTA geliefert bekommen. Der Vorderreifen sollte ein Z sein- nur kann ich dieses Z auf der Flanke nicht erkennen. Woran erkenne ich, ob mir vom onlinhändler der richtige (CTA Z) geliefert wurde?
    Gruß
    vaterstettener


    bin ich mir derzeit auch unsicher.
    und nun: ironie aus.

    an deiner stelle würde ich mal auf
    der homepage des herstellers nach-
    sehen. die sollten das konkret wissen
    müssen.

    ralf


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerwackeln mit neu TrailAttack
    Von Bolle1188 im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 04:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 16:53
  3. Conti TrailAttack für 12er GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 07:45
  4. Spanien oder doch lieber Südfrankreich????
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 23:35
  5. Trailattack
    Von dukem7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 23:15