Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Conti von 2005 noch verwendbar?

Erstellt von Jan777, 19.06.2013, 07:47 Uhr · 11 Antworten · 1.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #11
    Ich habe aktuell einen 12 Jahre alten TKC 80 draufmontiert!
    Im Vordergrund steht nicht das Alter eines Reifens, sondern sein Zustand!!!
    Du kannst auch eiene Reifen mit 3 - 4 Jahren wegwerfen, wenn der nicht richtig gelagert wurde.

    Meiner war noch schön tiefschwarz, keinerlei Rissbildung und die Stollen waren auch noch schön weich.
    Bin jetzt mit dem Teil die ersten 500 Km gefahren und konnte weder im Gelände noch auf der Strasse einen Unterschied zum einem neuen feststellen. Vorteil: aus meiner Erfahrung hält ein gut gelagerter älterer Reifen auch ein paar Kilometer länger.

    Dann kommt es sicherlich auch noch drauf an, ob du ein Schräglagenjunkie wist oder eher normal durch die Lande federst.
    Ich würde mich als normaler bis guter Kurvenfahrer bezeichnen und bin mit älteren Pneus noch nie in prekäre Situationen gekommen.

    gruss
    Andi

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #12
    Danke fuer den Erfahrungsbericht! Werde meine auch diesen Sommer wieder verwenden, sind auch komplett ok. Und hier - im Kosovo - bekomme ich diese Reifen nicht. Falls es wirklich nicht gehen sollte werde ich halt die Metzler wieder aufziehen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Altes "Akkuladezustandserhaltungsgerät" für neue GS verwendbar?
    Von Eifelwolf im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:29
  2. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  3. Wird der Conti TKC80 noch produziert?
    Von SUZM9 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:45