T
TomÖsterreich
Themenstarter
Ich fahr den seit Jahr und Tag auf Reisen. Ich fahre dem Reifen angepasst, dann gehts gut.
Du findest hunderte von Berichten dazu, wenn du mal kurz danach suchst
Bonsai, wenn ich den K 60 als NICHT gleichwertig, da zu wenig offroadtauglich, betrachte- welche Alternative siehst du am Markt? Mitas?
Ja, z.B. den Mitas E 10. ... Aber auch Pirelli Scorpion Rally, der neue Karoo 3 ..oder z.B. der Sava (guggst Du Fred von SA Moose)...Ich fahr den seit Jahr und Tag auf Reisen. Ich fahre dem Reifen angepasst, dann gehts gut.
Du findest hunderte von Berichten dazu, wenn du mal kurz danach suchst
Bonsai, wenn ich den K 60 als NICHT gleichwertig, da zu wenig offroadtauglich, betrachte- welche Alternative siehst du am Markt? Mitas?
Hallo Österreich Tom,Hallo
hat wer Erfahrung mit den Continental Reifen Tkc 80 auf eine R1200GS montiert ?
bitte um Erfahrungsberichte
lg aus Österreich
Anhang anzeigen 91690
Der Conti ist völlig überschätzt,da in die Jahre gekommen.Probier doch mal den Mitas E09 oder E10,für harte Einsätze gibt es die auch in Dakar Ausführung.
Frohe Ostern,
Rainer
Wie ist eure Einschätzung vom TKC im Vergleich zum K 60 auf Asphalt. Und wie hoch ist der Grippunterschied auf Asphalt gegenüber einem normalen Enduroreifen a la Tourance EXP. Würde gerne auf was Gröberes umsteigen hatte aber noch nie den Mut dazu. Ich fahr halt auch all zu gerne recht zügig durchs Kurvengewühl.
Um die Optik geht´s mir mal gar nicht. Das es immer Abstriche gibt ist auch klar. Schlamm brauch ich zum Glück auch nicht kaufen, leb mitten auf dem Land und hab genug Dreck ums Haus um meine ADV richtig einzusauen. Ich fahr hauptsächlich lange Tagestouren mit bis zu 1000 km (kein Scherz). In letzter Zeit auch immer öfters Schotterpassagen deshalb mein Wunsch nach etwas mehr Profil. Da ich aber noch nie einen Groben gefahren bin weis ich nicht ob der so was mitmacht.
dazu ist hier schon viel diskutiert worden, einfach mal suchen.Wie ist eure Einschätzung vom TKC im Vergleich zum K 60 auf Asphalt. Und wie hoch ist der Grippunterschied auf Asphalt gegenüber einem normalen Enduroreifen a la Tourance EXP. Würde gerne auf was Gröberes umsteigen hatte aber noch nie den Mut dazu. Ich fahr halt auch all zu gerne recht zügig durchs Kurvengewühl.