Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

continental reifen tkc 80

Erstellt von TomÖsterreich, 28.03.2013, 18:18 Uhr · 35 Antworten · 4.978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Makö Beitrag anzeigen
    Wenn es dir um das gute Aussehen geht, können wir dir natürlich nicht helfen! Ansonsten können die Reifen (TKC, Karoo u.s.w.) auch auf der Strasse mehr, als die Meisten hier mit reinen Strassenreifen fahren können. Der Rest wurde ja schon geschrieben.

    Was ich zu 101% bei dir bestätigen kann, wer es nicht glaubt sollte mal versuchen ne kleine Runde mit dir durch's Bergische und deinen Karoos zu fahren, wenn er denn überhaupt hinterher kommt

  2. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #22
    Die Karoos hab ich durch Roadsmart ersetzt. Die Stollen hatte ich geschenkt bekommen und nur mal ausprobiert. (Einem geschenkten Gaul.....). Für den Einsatz im Winter eine Möglichkeit, aber nächten Winter probiere ich wohl mal den Scout, der ist ein bisschen strassenorientierter.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Der TKC ist für mich die beste Wahl...mitlerweile fahre ich den dritten Satz und komme sehr gut zu recht. Geschwindigkeiten über 180km/h sind für diesen Reifen kein Problem. Allerdings fährt er sich dann auch schnell ab, ist ja auch klar. Im Gelände und im Matsch ist er super....Günstig ist er auch noch!
    Gruß Andreas
    Nur, daß keiner auf grundsätzlich falsche Gedanken kommt. Die auf meiner 12er GS bisher genutzten TKC hatten immer ein Q als Geschwindigkeitsindex. Und soweit mir bekannt ist, gibt es da keine andere Möglichkeit. Das bedeutet max. 160 km/h zulässig (deswegen ja auch der Aufkleber, wenn man es gesetzeskonform macht). Mehr als 180 km/h geht natürlich zeitlich begrenzt auch. Nur was ist zeitlich begrenzt?

    @allgemein:
    Desweiteren sollte man die Leute darauf hinweisen, die die die Erfahrung selbst noch nicht gemacht haben, daß AB-fahren mit TKC eher ein Fall zum Abgewöhnen ist.

    Und, weil hier und an anderer Stelle immer wieder die tollen Straßeneigenschaften beschrieben werden. Die hat er auch tatsächlich, für einen Stollen betrachtet. Er braucht aber relativ lange bis er rund läuft und man sich guten Gewissens tatsächlich dem Reifen in Schräglage anvertrauen kann. Meine Erfahrung ca. 300 km +-. Ich habe gerade vor 4 Wochen meine Reifen auf der kleinen wechseln lassen und mich bei der ersten Fahrt, genauer gesagt bei der Abfahrt (Linkskurve) von zuhause, direkt vor der Haustüre fast auf die Nase gelegt. Die Reifen sind anfangs sauglatt! Mehr als ich dies von anderen gewöhnt bin. Es war trocken.

    Ist er aber erst einmal eingefahren, dann ist er ein toller Reifen, auch wenn es um schlechte Asphaltstrecken geht (solche die sich in Auflösung befinden). Hier geht mit dem Reifen auch mehr als mit einen "Straßenreifen". Die Profilblöcke verzahnen sich förmlich in den Untergrund und durch den üppigen Gummi auf der Lauffläche hat der Reifen eine tolle Dämpfung. Dort mag ich ihn tatsächlich sehr. Auf einer normalen Straße oder gar auf der AB nicht.

    Für mich kein Reifen um ihn bei der GS ständig drauf haben zu wollen. Zumal ich mit dem die Möglichkeiten der GS gar nicht richtig ausschöpfen kann.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard continental reifen tkc 80

    #24
    Tom-tom, sprich nur für dich!!!
    160 erlaubte Topspeed: objektiv und korrekt
    Auf Autobahn zum Abgewöhnen: Subjektiv und für mich falsch. Dumm, weil reifenmordend- aber mit 130 bin ich schon total entspannt quer durch Frankreich damit. Und das mehrfach.

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Makö Beitrag anzeigen
    Für den Einsatz im Winter eine Möglichkeit, aber nächten Winter probiere ich wohl mal den Scout, der ist ein bisschen strassenorientierter.
    Wenn du am Hinterreifen eine Version mit Mittelsteg vom Scout hast, dann kann ich die den K60 so im Winter nicht empfehlen. Habe deswegen nun auch mal wieder zu einem Stollen gegriffen.

    Vor zwei Jahren hatte ich im Winter den TKC80 drauf. Letzten Winter den K60 (da gab 's aber auch kaum Schnee in meiner Ecke außer über Weihnachten - da hab ich das Moped irgend wann stehen lassen müssen; und bis die Schneeketten da waren, konnte ich Tags zuvor aber so wieder Heim fahren da die Straßen wieder einigermaßen frei waren). Diesen Winter gab es schon mehr Schnee. Und bei den ersten cm Schnee auf der Straße hat der Hinterreifen angefangen schnell ins Rutschen zu kommen. Darauf hin hab ich nun mal den Karoo drauf gezogen zum testen. Hierbei wäre mir aber der TKC doch lieber gewesen.
    Nächsten Winter werde ich wohl mal den Mitas E10 testen.

  6. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    159

    Standard AW: continental reifen tkc 80

    #26
    zu 99% fahre ich nicht im Schnee.Es geht mir darum, im Fall der Fälle keine Probleme mit der Rennleitung oder der Versicherung zu bekommen.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Tom-tom, sprich nur für dich!!!
    Jawoll Herr Oberlehrer!

    Manche mögen es auch zuhause mit der Peitsche. Die haben aber auch eins an der Klatsche. Das hier jetzt bewußt verallgemeinernd zu sagen, das trau ich mir schon zu.

    Gruß

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Makö Beitrag anzeigen
    zu 99% fahre ich nicht im Schnee.Es geht mir darum, im Fall der Fälle keine Probleme mit der Rennleitung oder der Versicherung zu bekommen.
    Wenn du eher vom Bergischen nach "unten" (ins Tal) fährst, dann hast du da bessere Karten, als bei mir. Mir passiert es um diese Jahreszeit immer wieder, dass ich im nördlichen Oberrheingraben schönstes (Motorrad-)Wetter habe, dann aber froh bin doch nicht nur im T-Shirt losgefahren zu sein und mich plötzlich im Schwarzwald, Vogesen, Pfälzerwald, Odenwald auf verschneiten Straßen wiederfinde. Oft genug kam es diesen Winter auch wieder vor, dass ich bei schönem (und trockenem) Wetter los bin und bei Schneefall wieder Heim musste.

    PS.: Hab kein Auto, nur ein Motorrad was für alles herhalten muss. Somit bin ich dann doch gezwungen auf die Funktionalität bei entsprechenden Wetterverhältnissen zu achten (soweit möglich).

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard continental reifen tkc 80

    #29
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Jawoll Herr Oberlehrer!

    Manche mögen es auch zuhause mit der Peitsche. Die haben aber auch eins an der Klatsche. Das hier jetzt bewußt verallgemeinernd zu sagen, das trau ich mir schon zu.

    Gruß
    Wenn du meinst... Man ist also schon unten durch, wenn man sich gegen ungerechtfertigte Pauschalaussagen wehrt. Schade.

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst... Man ist also schon unten durch, wenn man sich gegen ungerechtfertigte Pauschalaussagen wehrt. Schade.
    Hör einfach mit Deinen klugscheißerischen Belehrungen auf (die aktuellen mit den drei Ausrufezeichen), dann paßt das und Du kriegst von mir auch keine Antwort. Und sei ein Mann und piens hier nicht rum. Beiträge und Meinungen sind immer persönlich. Das hatten wir schon mal. Deswegen von mir auch keinen weiteren Kommentar hierzu.

    Gruß


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CONTINENTAL Luftdruckprüfer
    Von Vatta im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 20:08
  2. Biete Sonstiges Vorderreifen Continental TKC 80
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:37
  3. Continental ContiRoadAttack 2 GT
    Von kespanim im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:43
  4. Continental TrailAttack
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:28
  5. Continental TKC80 110/80 B19 M/C 59Q
    Von SUZM9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:58