Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

continental reifen tkc 80

Erstellt von TomÖsterreich, 28.03.2013, 18:18 Uhr · 35 Antworten · 4.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard continental reifen tkc 80

    #31
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Hör einfach mit Deinen klugscheißerischen Belehrungen auf (die aktuellen mit den drei Ausrufezeichen), dann paßt das

    Gruß
    Nein.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #32
    Hallo, warum streitet ihr?? sind doch bloß Reifen und dort gibt es wie überall unterschiedliche Ansichten. Jeder wie er will oder? Was mit einem Reifen geht oder nicht geht hängt doch irgendwie mit der Bauart und dem Zweck wofür dieser gemacht ist zusammen. Die max. Geschwindigkeit gibt der Hersteller mit seinem Index vor.

    Aber was wirklich mit dem Reifen geht entscheidet der Kopf und der Glaube an den Reifen, es soll Leute geben die sind mit Treckerreifen auf der Chaussee schneller und besser unterwegs als andere mit den besten Strassenreifen und umgedreht funzt dat auch so. Daher nicht aufregen und lieb zueinander sein.



    Jetzt kommt bestimmt wieder: dat sacht der Richtige Vielschreiber




  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard continental reifen tkc 80

    #33
    Ich bin die Ruhe selbst, habe nur grade mal die "ich schlucke alles und gebe ständig mach"- Karte temporär verlegt.
    In der Sache schreibst du übrigens völlig zurecht, dass wie immer der Mensch und nicht der Reifen der limitierende Faktor ist.
    Mein damaliger Fahrtrainer fuhr mir auf seiner GS mit den TKC's dermassen um die Ohren... Joi! Und selbst ich kann mit dem Teil im Trockenen ganz gut fahren. Aber ( ich trau mich gar nicht mehr, meine Ausrufezeichen zu nutzen, sonst kommt das wieder beleidigend rüber...):
    Man muss halt mit dem TKC effektiv anders und achtsamer fahren. Das ist das ganze Geheimnis.
    Ich finde, dass der Reifen wirklich nix taugt, wenn man nur cool aussehen möchte, aber nie ins Gelände geht! Der TKC hat sicher seine Tücken, die man sich erfahren muss. Und zwar nicht nur zur Eisdiele.
    Für Poser wirkt der K 60 auch noch cool, fährt sich aber leichter.
    Für Rumänien nehme ich diesmal den K60, weil kein offroad geplant ist, ich aber Wert auf eine harte Karkasse und Flanke vom Reifen lege. Naja, und ETWAS Offroad gibts immer. Egal, was ich mir vornehme. Das packt der K60 dann aber auch.

    Tom-Tom: beleidigt habe ich dich nicht, jedenfalls nicht wissentlich. Warum auch, ich kenn dich ja nicht!
    Aber wie du selbst sagst, ist es ja nicht das erste Mal, dass du recht stark verallgemeinerst.
    Ist es denn sooo schwierig, ein ganz, ganz klein wenig mehr die eigene Wortwahl zu überdenken? Wir haben hier keine Mimik und Gestik, nur Buchstaben. Also müssen wir wohl oder übel damit arbeiten. Warum gehst du also so hoch? Habe ich zu unfreundlich formuliert? DA lasse ich mir gern etwas sagen.
    Aber das Wort verbieten schafft schon in der Realität kaum einer

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #34
    Der TKC ist auf der grossen GS gut auf Schotter und im Gelände. Auf der Strasse nehme ich ihn in Kauf und fahre ziemlich anders, als mit einem Strassen- oder Endurostrassenreifen. Den TKC-Kompromiss gehe ich nur ein, wenn ich deutlich mehr Gelände als Strasse vor mir habe; ich kastriere doch mein Motorrad nicht unnötig - denn so fühlt sich der TKC für mich auf der Strasse an; Spass auf der Strasse sieht (für mich) anders aus.
    Rolf.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard continental reifen tkc 80

    #35
    Tja, Rolf. Wenn ich hinter dir herwill, dann werfe ich den TKC gaaanz weit weg.

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #36
    Servus,

    ich kann Euch auch Mitas waermstens Empfehlen... Fuer "mal offroad" den Mitas E07 und fuer "ich wuehle im Schlamm" den Mitas E10. Der E07 tendiert in Richtung K60Scout, jedoch ohne diesen Mittelsteg. Der E10 zielt auf den TKC80 ab.

    Beide Reifen wurden hier schon vorgestellt. Ich habe mittlerweile den 3 Satz Mitas E07 drauf und bin immer noch begeistert. Bisher keine negativen Erfahrungen damit gehabt. Der E10 liegt bereit fuer das GS-Treffen in Schweden.

    In Youtube findest Du auch ein Test-Video zum Mitas E10 auf einer 1150GS...

    Gruesse

    Dirk


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. CONTINENTAL Luftdruckprüfer
    Von Vatta im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 20:08
  2. Biete Sonstiges Vorderreifen Continental TKC 80
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:37
  3. Continental ContiRoadAttack 2 GT
    Von kespanim im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 18:43
  4. Continental TrailAttack
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:28
  5. Continental TKC80 110/80 B19 M/C 59Q
    Von SUZM9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:58