Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

Continental Road Attack 2 Evo

Erstellt von Dominator1150gs, 12.11.2013, 11:36 Uhr · 86 Antworten · 34.139 Aufrufe

  1. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    361

    Standard

    #51
    Moin,

    danke allen Testfahrern für die ausführlichen Infos. Dann werde ich mal nicht den CRA 2 Evo bestellen, sondern beim Tourance Next bleiben.

  2. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #52
    Hallo Volker,

    wie viel km schaffst Du voraussichtlich mit dem Tourance Next? In den Tests war er ja immer die "eierlegende Wollmichsau".

    Danke
    Dirk

  3. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    361

    Standard

    #53
    Moin, Dirk,

    ich habe das 2011er Mopped als Jahreskrad gekauft. Es hatte 11.500 km runter, der Reifensatz wurde noch vom Händler erneuert. Es kamen die Tourance EXP rauf, die hielten knapp 9.000 km. Wegen Lieferschwierigkeiten musste ich auf den normalen Tourance wechseln, die sind jetzt kurz vorm Ende nach ebenfalls knapp 9.000 km. Der Nachteil der normalen Ts ist, dass der Vorderreifen zur Sägezahnbildung neigt. Ich hoffe, dass der Next dieses nicht macht.

  4. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    #54
    Hallo,
    ich wollte nur mal eben über das sehr gute Nassgripverhalten des
    CRA2 Evo berichten.
    Ich bin am Donnerstag in einen Starkregenschauer gekommen und wollte da wieder ganz schnell raus.
    Das hat dann auch super geklappt, Schräglage, Bremsen und Beschleunigen alles kein Problem, fast wie im Trockenem.
    Die Regenfahrt war wirklich schnell und hat auf einmal richtig Spaß gemacht.
    Gruß Olaf.

  5. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    122

    Standard Continental Road Attack 2 Evo

    #55
    Morgen, ich schreibe grad aus Italien, ih hab ja vor gut 1,5 Monaten die Reifen aufziehen lassen und bin im trockenen echt zufrieden damit. Mittlerweile hat er gute 2000km drauf. Pickt genauso gut wie der cta2 den ich davor montiert hatte.

    Der cra2 Evo ist meiner Meinung nach weniger saegezahn anfällig wie der cta2.

    Gestern hatte ich noch meine erste richtige Regenfahrt über ca 150km. Er klebt schon gut, nur 2 richtige schreckmomente hatte ich, das überfahren von nassen teerfugen ist eine Katastrophe, mir ist einfacher Vorderreifen drüber gerutscht:/

    Weiters ist mir der Vorderreifen auf dehnungsfugen auf Brücken mehrmals weggerutscht.

    Das könnte der cta2 sehr viel besser.

  6. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    #56
    So, jetzt ist es geschafft. Der Hinterreifen hat nun nur noch 1,5-1,6 mm Profiltiefe und hat doch länger gehalten, wie ich gedacht habe. Anfangs hatte ich die gedacht, dass er die Dolomiten nicht erleben würde, aber im Gegenteil. Die Dolomiten hat er noch komplett geschafft. Es sind nun fast 5.500 km geworden. Der Vorderreifen sieht noch recht gut aus (habe aber vergessen zu messen) und hat auch keine Sägezahnbildung. Im Groben und Ganzen war ich mit dem Reifen sehr zufrieden und hatte auch bei Regen keine unangenehmen Überraschungen (darunter 2 Tage Regen in den Dolomiten). Jetzt kommt der schon bei mir liegende Conti Trail Attack 2 drauf.
    Gruß Olaf.

  7. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #57
    Hallo Olaf,

    danke für Deine Zusammenfassung. Ich kann Dir bestätigen, dass der Reifen cra evo auch bei mir länger halten wird als zunächst angenommen. Bei mir sind nun 2000 km gemischt aus Toskana, Dolos, etwas AB (Poebene) hinzugekommen. Nach nunmehr 3000 km trocken und nass kann ich über den Reifen nur positives berichten - immer auf der sicheren Seite. Leichtes Handling der GS, Spurtreue, nicht einen Rutscher und ich vermute auch, dass ich hinten bei 5500 - 6000 km landen werde. Vorne dürfte es mehr sein. Einzig bei AB Fahrten mit Gepäck habe ich in den Reifen ab ca. 170km/h nicht richtig viel Vertrauen. Vom Gefühl wird das Mopped im vorderen Bereich etwas instabil.

    Da mein nächste ebenfalls ein cta 2 sein soll freue ich mich wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst oder mir ab und an eine Mail schickst.

    VG
    Dirk

  8. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #58
    Moin,

    gibt es neue Infos, was die Haltbarkeit betrifft?

    Habe selber derzeit ca. 3000 KM drauf (also auf dem Reifen) und fahre im September in die Seealpen (das werden ca. 3500-4000 KM). Bis dahin fahre ich noch ca. 1000 KM. Insgesamt müsste er also rund 8000 KM halten.

    Mein Fahrstil: bei uns auf dem platten Land sehr verhalten. In den wenigen Kurven gebe ich dann aber gerne mal Gas. Glaube von mir sagen zu können, dass ich einen sehr runden Fahrstil habe, d.h. mit Schwung in die Kurve, laufen lassen um hinterher nicht Abgasen zu müssen wie verrückt.

    Könnte der Reifen das schaffen oder doch lieber neu besohlen? Will ja auch Spass haben im Urlaub.

  9. Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #59
    Hallo Oldenburger,

    viele Grüsse aus/von Fuerte, ohne Mopped. Wüsste aber auch nicht wo man hier fahren will? Ausser brauner Erde und Steinen nichts zu sehen.

    du fragst ob Du 7500-8000 km mit dem cra2 schaffst? Glaube ich definitiv nicht. Vor allem wenn er zum Ende vielleicht noch nachlässt. Dafür würde ich das Risiko eine schöne Tour zu versauen nicht eingehen. Also neuen drauf und viel Spaß haben!

    Viele Grüße
    Dirk

  10. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #60
    Hallo Dirk,

    schönen Urlaub.

    Vermutlich hast du Recht. Bevor der Urlaub versaut ist... . Kommt ein neuer Hinterreifen drauf. Vorne wird er halten, da ist sogar die Schrift noch zu lesen.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Continental Trail Attack „Z“???
    Von vikos777 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:47
  2. Suche 1x 150 70 R17 69V Trail Attack Continental
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:13
  3. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  4. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27
  5. Continental Road Attack Vorsicht
    Von hp2g/s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:47