Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 155

Continental Trail Attack 2

Erstellt von Bolle1188, 05.10.2012, 23:19 Uhr · 154 Antworten · 54.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Hat der CTA2 Vorderreifen immer eine Z- Kennung?

    Oder gibt es einen CTA2 Vorderreifen auch ohne Z - Kennung?

    Gruß Dirk
    Gibt's auch noch ohne

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Bist du sicher?
    Hast du mal nen Link?
    Ich finde den CTA2 nur mit Z-Kennung bei 110/80R19.

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?
    Hast du mal nen Link?
    Ich finde den CTA2 nur mit Z-Kennung bei 110/80R19.
    Oh sorry,
    Missverständnis. Den 2er gibt es nicht ohne Z. Warum auch?

    Guy

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Ohne Z war mir lieber.
    Ich finde den Z etwas nervös bei leichten Schräglagen und geradeaus.
    Aber zum Glück ist das im Allgäu nicht relevant.

  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi - ich habe den TA auf meiner 1150 GS circa 100.000km gefahren - problemlos (bis auf das letzte Lebensviertel auf nasser Fahrbahn, das war ein bisschen rutschiger ;-) ). Zunächst war ich von dem neuen TA2 begeistert - klebt hervorragend in den Kurven und sogar der nagelneue Reifen ist bei Nässe wirklich gut zu fahren. Dann kamen die ersten Bitumen-Streifen (trocken) und rutschende Schrecksekunden - da ist er nach meiner Meinung recht anfällig geworden... Und nach 700km die erste Unwucht im Vorderreifen, die seither fröhlich wandert - der Reifen wird neu ausgewuchtet, läuft ein paar hundert Kilometer ruhiger und dann geht es wieder von vorne los :-( Bin am Überlegen, ob ich tatsächlich nochmal den gleichen Reifen nehmen soll - die bisherigen 4500km waren eher nervig mit dem Lenkerflattern...

  6. Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hat der neue CTA2 Hinterreifen auch immer eine Z-Kennung ?
    (Beispiel 170/60R17)

    Gruß Dirk

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Ich hab' den CTA 2 nun in der letzten Woche insgesamt 2.500 Kilometer gequält, nur bei bestem Wetter. Über die Gesamthaltbarkeit und das Nässeverhalten kann ich also nichts sagen. Im Vergleich zum RS (1) finde ich ihn weniger kippelig und nervös. Der CTA ist einfach sturer und etwas stabiler, aber keinesfalls schlechter.
    Aber ... wie der auf Bitumenstreifen reagiert!!!???? Ein echtes Sensibelchen. Das kannte ich so noch nicht. Wenn das bei Nässe noch schlimmer wird, dann aber ... dann packe ich mir lieber wieder die alten Brückenschweine drauf. Denen war alles egal, diesen ollen Traktorreifen. Ne, nur Spaß. Vorher probiere ich aber erst mal den Next und den RS 2.

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Hat der neue CTA2 Hinterreifen auch immer eine Z-Kennung ?
    (Beispiel 170/60R17)

    Gruß Dirk
    Nö, nie! B-)

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Hallo
    Auch ich war Fan des CTA.Der CTA2 Vorderreifen in Z eine einzige Katastrophe,nach 4000 km an der Flanke fast blank,so nervös und kippelig das ich an ein defektes LKL glaubte.Nach Montage des A 3 alles TOP!

    Gruss
    voyager

  10. Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,

    Welcher Conti Trail Attack 2 Reifen ist bei Auslieferung auf der neuen R1200GS LC drauf?

    Vorne und hinten mit Z-Kennung und Geschwindigkeitsindex V oder W ?

    Will mir auch den CTA drauf machen und weis nicht welche Ausführung?

    Vielen Dank

    Gruß Dirk


 
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Continental Trail Attack
    Von Stefan 60 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:01
  2. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum Reifen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:42
  3. Continental Trail Attack „Z“???
    Von vikos777 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:47
  4. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:25
  5. Suche 1x 150 70 R17 69V Trail Attack Continental
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:13