Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 155

Continental Trail Attack 2

Erstellt von Bolle1188, 05.10.2012, 23:19 Uhr · 154 Antworten · 54.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Bin mit den Continental Attack 2 jetzt 9000 Kilometer gefahren.
    Rutscher hat der Reifen bei Nässe schon ziemlich oft z.B. auf Zebrastreifen bei Nässe (geradeausfahren!!) und im Kreisverkehr mehrmals auch bei niedriger Geschwindigkeit.

    Muss jetzt neue Reifen haben. Welche sind bei Regen denn besser als die Continental?

    Fühle mich bei Regen mit den Reifen nicht so wohl, würde sie aber auch wieder montieren, falls es nichts besseres gibt.

    Danke lieben Gruss noodles

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    ...gibt es denn einen Reifen, der nicht auf nassen Zebrastreifen rutscht??

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    warte doch einfach mal Reifen Test von mopedreifen.de ab. vielleicht kann ich dann mehr sagen.

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Der Pilot Road. Besser gehts wohl nicht bei Nässe. Ich finde allerdings, dass der CTA2 gute Nasshaftung hat. Sind heute noch unterm Regen durchgefahren. Rutscher gabs nur wo Matsch oder Schotter lag. Aber da rutscht jeder Reifen.

  5. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    warte doch einfach mal Reifen Test von mopedreifen.de ab. vielleicht kann ich dann mehr sagen.
    moin,
    wird wohl leider noch kein reiner strassenreifen für die lc dabei sein.
    lt. auskunft meines händlers ist zumindest bridgestone erst im nächsten jahr soweit.
    oder weisst du vielleicht mehr ????

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Oh, hab ich nicht richtig aufgepasst? Beim Test werden Reifen in der Größe für die luft-/ölgekühlte GS gefahren.

  7. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    So ... nach 8.900 km hab ich grad die CTA2 wechseln lassen ...

    Hinten mittig glatt, seitlich noch ganz OK, kaum Sägezahn, keine Rutscher, auch nicht bei Nässe (... wo ich eh angepasst fahre)!
    Vorne mittig noch ganz OK, seitlich am Marker eben ... kein Sägezahn, dafür im letzten Laufzeitdrittel immer unruhiger (leichter Hoppeln bei 50-70 km/h zu spüren), in Schräglage etwas kippliger und viel zu "undefiniert agil" bei schnellen Kurven ... was er in den ersten 2/3 seiner Zeit nie hatte ! Luftdruck war stets 2.4-2,5 / 2,9-3,0.

    zum Vergleich: MPR3, CRA2, Tourance oder TR91 halten hinten i.d.R. 5.000-7.000 km und zeigen vorn wie hinten deutliche Zahnbildung

    Hab Hinten wieder den CTA2 aufziehen lassen, der hat mich überzeugt !
    Vorne führt nun der CRA2 wieder deutlich feinfühliger, spurtreuer und mehr Gefühl für die Straße.
    Die
    Laufleistung beider Conti´s wird vermutlich übereinstimmen - Luftdruck 2,5/2,9.

    Diese Kombination passt besser zu meinem Fahrprofil mit fast nur
    kurvigen Asphalt in den südwestlichen Mittelgebirgen.

    Fazit: CTA2 ist hinten voll OK und vorne weitgehend in Ordnung, lässt aber nach.
    Hab ihn wegen der Laufleitung dem TR91 (5.000 km v/h) vorgezogen, der sonst ein prima Reifen auf der R 1200 GS ist,
    MPR3 war mir hinten bei höheren Temps aus den Kurven und Kehren zu schmierig
    und... ständig hoher Luftdruck scheint gut gegen Sägezähne zu sein

    @ Hansemann ... testet Ihr auch die Kombination CRA2 vorn und CTA2 hinten !?

  8. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    143

    Standard

    Volker die Reifenpaarung, die Du jetzt gewählt hast, werde ich wohl beim nächsten Tausch auch nehmen.
    Der vordere CTA II hat mich bisher nicht so überzeugt, mit Sozia und ein wenig Gepäck kommt schon bei 140 km/h auf der Autobahn Unruhe ins Fahrwerk. Der Hinterreifen vermittelt eine sicheres Fahrgefühl.

  9. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem CTA II. Haftung gut, Sägezahn ok. Allerdings kippt er ab einer gewissen Schräglage stark in die Kurve. Nicht schlimm, immerhin besser, als wenn man das Mopped in die Kurve drücken muss. Hier muss man eher gegenhalten.

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    Bilder zum CTA2 nach 8.900 km
    Hinten...
    cta2-h1.jpg cta2-h2.jpg
    Vorne wären noch ein paar hundert KM gegangen...
    wollt aber nen neuen Reifen (nun CRA2)
    cta2-v1.jpg cta2-v2.jpg


 
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Continental Trail Attack
    Von Stefan 60 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:01
  2. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum Reifen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:42
  3. Continental Trail Attack „Z“???
    Von vikos777 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:47
  4. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:25
  5. Suche 1x 150 70 R17 69V Trail Attack Continental
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:13