Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155

Continental Trail Attack 2

Erstellt von Bolle1188, 05.10.2012, 23:19 Uhr · 154 Antworten · 54.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    .....
    Nach 6500 km ist der Vorderreifen total hin und hinten würden max. noch 1000 km gehen. Nix da mit 10000+.......
    Ursache liegt in der rechten Hand

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Ursache liegt in der rechten Hand
    yepp, kann ich bestätigen
    ..und an den Straßen die du befährst...mein erster Reifen EXP hat knapp 11.000km gehalten..wurde nur in BRD gefahren
    der zweite EXP hat knapp 8000km gehalten..war ca 3000km Kroatien, Slowenien und mazedonien dabei..
    der dritte EXP hat nur 6500km gehalten, war Frankreich/Spanien (Pyrenäen) und Portugal dabei..dort gibt es nur rauhen Asphalt mit super Gripp

    mein jetziger Conti CTA hat Südtirol, Dolomiten und BRD(Schwarzwald, Elsass, Vogesen) schon 7500km abgerollt und ist immer noch für ca. 2000-2500km gut in mit der Abstand der beste Reifen den ich je gefahren habe..super Handling, astreines Kurvenverhalten.
    Natürlich werden die Reifenhersteller jetzt alle wieder mit Neuentwicklungen herauskommen, insbesondere im schweren Reiseendurosektor. 125 bis 150 PS (neue GS, Triumpf Explorer, Multistrada, Crosstourer) welche auch teilweise auf neue Dimensionen aufgebaut sind (s. Tourance Next mit 170/120er Reifen) wollen auf die Straße gebracht werden.
    Also wird es wohl Mitte des Jahres 2013 wieder einen neuen Reifentest für schwere Reiseenduros a la GS geben.....und dann sehen wir mal weiter....und selbst die Testergenisse sollte man auf seine Fahrweise adaptieren ud bewerten.
    Das Gesülze eines Messestandvertriebsmannes würde ich nicht überbewerten.
    ...und wie schon geschrieben wurde..bei Nässe fahre ich ebenso verhaltener, d.h. Kurven nicht in max.Schräglage und auch mit ABS hat man auf nasser Strecke einen längeren Bremsweg.
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.022

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    .....und an den Straßen die du befährst.......
    So isses

    Z.B. sind die Vogesen meiner Erfahrung nach im Verschleiß bei etwa Faktor 2,5. Genauso oder heftiger soll Irland sein, nur um mal ein weiteres von zahlenlosen Beispielen zu nennen. CRA2 hi bei uns gefahren - ca. 8,5tkm; mit ca. 1.700km Vogesen-Anteil - ca. 6tkm. Ist bei gleichem Fahrverhalten in der Laufleistung schon ein erheblicher Unterschied!

    Da sich Holger/TaunusRider nicht weiter über das reifenfressende Revier ausgelassen hat, unterstell ich mal, daß es das gleiche ist, welches wir des öfteren fahren und unterstreicht somit meine rechte-Hand-These.

    Mein erster CTA hat vorne 17,5tkm und hinten 10tkm gehalten.

    Denke mal, Dirk weiß das zu bewerten

  4. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #14
    Hi,

    also ich war mit dem alten auch sehr zufrieden - aber leider nur solange es trocken war.

    Aber der neue würde ich schon reizen und ich werde ihn testen und berichten.

    Laufleitungen meiner 3 Satz Reifen 2012:
    Tourance exp 3900km
    Conti Trail Attack 5800km
    Michelin Pilot Road 3 5200km

    Das hier habe ich noch gefunden:

    Qualität ab Werk: Erstausrüstung der neuen R 1200 GS mit dem ContiTrailAttack 2 - Continental Reifen Deutschland GmbH - Pressemitteilung


    Gruß
    Bara

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Continental Trail Attack 2

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Da sich Holger/TaunusRider nicht weiter über das reifenfressende Revier ausgelassen hat, unterstell ich mal, daß es das gleiche ist, welches wir des öfteren fahren und unterstreicht somit meine rechte-Hand-These.
    Ich habe diesen Fred irgendwie aus dem Auge verloren, drum die späte Rückantwort.

    Mein Revier ist der Taunus, Hunsrück und Vogelsbergkreis, manchmal auch die Eifel. Viele Kurven also.

    Der Knackpunkt ist wohl, dass ich ziemlich unrund fahre.....Asche auf's Haupt.....

    Vor Kurven zu stark abbremsen und im Kurvenscheitel dann kräftig Gas geben. Werde an meiner Fahrtechnik arbeiten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja, hier noch ein Video zum neuen CTA2:



    Der Conti-Mann plappert übrigens von einer 1250er GS...

  6. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #16
    Danke für das Video, das bekräftigt nur meine Entscheidung zum Testen! :-)

  7. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #17
    Ich habe mich nach einigen Sätzen CRA nun auch für den CTA 2 entschieden und lasse ihn derzeit montieren.
    Ich werde meine Erfahrungen ab März mal posten, bin schon gespannt wie er ist

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Brösel Beitrag anzeigen
    ... und lasse ihn derzeit montieren.
    Ach ist er schon zu bekommen?
    Ich werde vorn nun auch den CTA2 draufziehen, da der Alte reif ist.
    Conti hat mir zwar die aktuelle Freigabe (CTA und CTA2) geschickt, meinte aber sie können noch nicht sagen wann der Reifen bei den Händlern liegt.

  9. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #19
    Hallo,

    ja der CTA2 ist lieferbar. Habe am Donnerstag bei einem größeren Händler angerufen. Ist auf Lager. Auch bei verschiedenen Onlinehändlern ist er gelistet.

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von rainerb Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja der CTA2 ist lieferbar.
    Danke, dann frage ich mal nach.


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Continental Trail Attack
    Von Stefan 60 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:01
  2. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum Reifen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:42
  3. Continental Trail Attack „Z“???
    Von vikos777 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:47
  4. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:25
  5. Suche 1x 150 70 R17 69V Trail Attack Continental
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:13