Continental Trail Attack 2

Diskutiere Continental Trail Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Lenkerschlagen soll doch bei der LC bauartbedingt sein - kann also nicht am Reifen liegen :devil: ... Spass beiseite: Ich habe mit dem TA2...
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Ja, habe auch den TA2 drauf. Leider wackelt der Lenker. Geht schon ab 30km/h los.
Der Fehler wird hoffentlich gerade beim Händler behoben.
Das Lenkerschlagen soll doch bei der LC bauartbedingt sein - kann also nicht am Reifen liegen :devil: ...

Spass beiseite: Ich habe mit dem TA2 vorn nicht einmal mehr Auswuchtgewichte dran. Kann Zufall sein, ist aber auf jeden Fall gut gematcht (ausgerichtet) und von Conti gut gefertigt.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hi
da wurde nichts aufgeraut, da wird nur kein Trennmittel eingesetzt, was dann diese glänzende Schicht erzeugt.
Der Reifen wird wohl durch kurzes Überhitzen aus der Form getrennt.
Die Oberfläche fühlt sich nur an, wie nach einem Ausflug auf der Rennstrecke, kläbrich. :-)
Gruß Jürgen
Das mit dem fehlenden Trennmittel ist richtig...allerdings ist die Reifenoberfläche definitiv weniger glatt, als ich sie von anderen Reifen her kenne - obendrein fehlen auch die sonst bekannten "Igelstachel", weil Conti hier eine andere Technik der Entlüftung beim "Backen" einsetzt. Anbei ein Foto des komplett neuen Reifen (nur aus der Werkstatt geschoben, als 10m gerollt!) - für mich wirkt der Refen "rauher" - allerdings war der begriff "aufgerauht" falsch gewählt, denn das wäre ja ein Arbeitsgang. Habe den Reifen so, wie ich ihn habe aus der Maschine kommen gesehen ;-)
Forum1.jpg
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo Marcus
dann hast Du ja bestimmt eine ganz enge Verbindung zu dem Reifen
so quasi als Geburtshelfer.
Alles mußt Du auch nicht verraten, ich erzähle immer daß ich die Noppen (Igelstachel) komplett
abgefahren habe.
Gruß
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hallo Marcus
dann hast Du ja bestimmt eine ganz enge Verbindung zu dem Reifen
so quasi als Geburtshelfer.
Alles mußt Du auch nicht verraten, ich erzähle immer daß ich die Noppen (Igelstachel) komplett
abgefahren habe.
Gruß
Stimmt....ich habe bei den Geburtswehen Händchen gehalten :cool:- und was die Igelchen angeht "Sorry", wollte Dich nicht verraten *grins*
 
ElGig

ElGig

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
6
Ort
Linz / Austria
Modell
R1200GSA TrippleBlack
n'Abend,

habe auch meiner 12er Adv. die CTA2 (vorne mit "Z") aufziehen lassen, nachdem ich zuvor 2 sätze die tourance exp gefahren hatte und mit dem verhalten (in kurven nachkippen bei abgefahrenem reifen) des vorderen reifens nicht wirklich zufrieden war.

Habe nun ca. die ersten 300-400km mit den CTA2 gefahren und bin eigentlich soweit vom handling sehr begeistert, bis auf eine kleinigkeit.. shimmy.. WOBEI mein reifendealer des vertrauens bereits beim aufziehen der reifen mir mitteilte, dass die felgen unwucht (hinten wie vorne) sind, ich da nachgefragt hatte und ihm auch sagte, dies könne doch nicht sein, da ich nicht über bordsteinkanten oder gröbstes gestein drübergezogen bin *grübelgrübelgrübel* und er dann meinte, naja die wuchtgewichte ergeben sich auch aufgrund des reifen/luftdrucksensors...(wuchtgewichte sind nicht wirklich mehr als beim tourance - glaub so ca. 80g vorne)
mit dem total abgefahrenen tourance hatte ich bei schnelleren geschwindigkeiten auch teilweise richtig starke vibrationen am lenker.

..also bezüglich shimmy.. nun ist's so, dass ich teilweise nichts merke, bzw. wenn überhaupt dann sehr leicht ab ca. 80km/h bis ca. 110km/h.
Bin mir nun nicht sicher, ob's daran liegt, dass das vorderrad eventuell nicht korrekt ausgewuchtet ist, oder tatsächlich wie hier im forum schon gelesen, mit dem reifen selbst zusammenhängt :confused:

.. tja wie auch immer, werd's weiter austesten und gegebenfalls beim reifendealer mal nachfragen.

greez & allzeit sorgenfreie fahrt - viel sonnenschein in den kommenden tagen :cool:

christian
(linz/österreich)
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Nabend,

habe heute den Trail Attack gegen den Trail Attack 2 (vorne mit Z) getauscht. Es gibt den 2er laut Aussage meines Reifenhändlers übrigens nur als Z für vorne. Und das weil sich viele Kunden beim 1er daran gewöhnt haben auf das Z zu achten um dem "Shimmy" zu entgehen. Also Maßnahme zur Kundenberuhigung. Er ist echt schön rauh, die Nippel vermisse ich nicht. Und morgen werde ich gleich mal 1- 200km Bergisches Land abspulen. Ich berichte dann wies war.

Gruß
Andreas
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Ich werde den Reifen, den ich bisher nur mit Sozia OHNE Gepäck gefahren habe (und das nur knappe 170 km von Conti in Korbach nach Mülheim) am Samstag mal unter "Schwerlast" testen können - da geht es mit der recht voll beladenen Maschine nach Sinzig zur "Wunderlich Anfahrt 2013" bei der meine Frau und ich als "Aussteller" mit dabei sind. bei der Fahrt nach Sinzig werde ich BAB und Landstraße haben. Interessant könnte werden, dass der vordere Reifen auf Grund der Beladung stärker entlastet ist, als bei der ersten Fahrt...mal sehen, wie er sich macht
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich habe gestern auch meine CTA2 montiert bekommen.
Heute ein paar hundert Km runtergespult. Am auffälligsten war für mich, dass das nervige "Jaulen" der letzten beiden HR (Metzteler Tourance EXP M) weg war. Ansonsten-der CTA2 ist angenehm zu fahren und fällt fast von selbst in die Kurven. Nässe war heute nicht angesagt. Und meine grundsätzliche Ansicht hat sich wieder bestätigt - für "Normal"-Fahrer gibt es nicht wirklich schlechte Reifen und ich habe auch kein Problem damit, einen "Angststreifen" auf meinen Reifen zu haben. Der kann ruhig für "Notfälle" reserviert bleiben. Und bei Regen habe ich, wie so viele andere auch, sowieso Schiss.;)
P.S.: Übrigens absolut keinerlei Anzeichen von Shimmy!
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich fahre jetzt erst los. Habe heute das WP- Federbein der 1200er verbaut und eine Soundoptimierung am Endtopf durchgeführt. Aber so kann ich später wenigstens was zu den Nachtfahreigenschaften schreiben 😊

- - - Aktualisiert - - -

So,

80km durchs Bergische davon 60 im Dunkeln. Und nein er leuchtet nicht. Aber ich muss sagen saugeil der Reifen. Ohne Trennmittel von Anfang an Grip bis zur letzten Rille. Fällt von selbst in die Kurve und hält die Linie bei leichtem Gegenimpuls wie ne 1. Also ich hoffe es regnet morgen :) Wenn er Regen jetzt auch noch besser ab kann als sein Vorgänger bin ich 100% begeistert von diesem Reifen! Dann kann ich mich ganz dem Schmälern der Laufleistung widmen.

Gruß
Andreas
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Flattern, what flattern ?

das Einzige was bei dem Reifen flattert ... ist der Asphalt
... oder die Hosen ;)

(oder anders ausgedrückt: ein feiner, agiler und schön runder Reifen für die GS im "Normalbetrieb")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerber

Zerber

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Hab jetzt auch die ersten 200 Kilometer mit dem Reifen absolviert.
Grip ohne Ende, da bleiben keine Wünsche offen. Gleich bei der ersten
Fahrt den Hinterreifen bis an die Flanke gefahren. Also optimale Ausnutzung
der gesamten Lauffläche. :cool:

Spurstabil in der Kurve, aber für mein empfinden läßt er sich ein wenig zu sehr bitten
um wieder aus der Schräglage hoch zu kommen. Da muß man schon ein weing mehr als
bisher gewohnt am Lenker rupfen.
Dadurch erscheinen schnelle Links/rechts Kombinationen nicht ganz so agil.
Vielleicht wird das noch besser wenn der Gummi mal ein paar Kilometer mehr auf dem
Buckel hat.

Bin mal auf die Laufleistung gespannt.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hab jetzt auch die ersten 200 Kilometer mit dem Reifen absolviert.
Grip ohne Ende, da bleiben keine Wünsche offen. Gleich bei der ersten
Fahrt den Hinterreifen bis an die Flanke gefahren. Also optimale Ausnutzung
der gesamten Lauffläche. :cool:

Spurstabil in der Kurve, aber für mein empfinden läßt er sich ein wenig zu sehr bitten
um wieder aus der Schräglage hoch zu kommen. Da muß man schon ein weing mehr als
bisher gewohnt am Lenker rupfen.
Dadurch erscheinen schnelle Links/rechts Kombinationen nicht ganz so agil.
Vielleicht wird das noch besser wenn der Gummi mal ein paar Kilometer mehr auf dem
Buckel hat.

Bin mal auf die Laufleistung gespannt.
Also wenn ich beim abkippen in die Kurve einen leichten Gegen-Impuls gebe hält er die gewünschte Spur 1a. Es ist tatsächlich ein leichter Impuls nötig um ihn wieder zum Aufrichten zu bewegen. Aber nach meinem Gefühl hält sich das in Grenzen.

Gruß
Andreas
 
T

talent337

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
33
Gibt es eigentlich für den CTA2 schon eine Reifenfreigabe für die 1200 GS?

Gruß
Josef
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Also wenn ich beim abkippen in die Kurve einen leichten Gegen-Impuls gebe hält er die gewünschte Spur 1a. Es ist tatsächlich ein leichter Impuls nötig um ihn wieder zum Aufrichten zu bewegen. Aber nach meinem Gefühl hält sich das in Grenzen.

Gruß
Andreas
Dito. Wenn man bösartig sein will - mangelnde Agilität... :)
... ohne zusätzlichen Impuls behält er einfach die gewählte Schräglage bei - weitgehend auch beim Bremsen oder Beschleunigen. In schnellen Wechselkurven muß man schon ein bisschen nachhelfen. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Meinen ersten Hinterreifen habe ich bei KM 1500 leider hingerichtet. Ca. 5 DM-Stück großer Profilauf-/ausbruch. Dürfte aber wohl Scherbe oder spitzer Stein gewesen sein. Leider beginnt der Haltbarkeitstest hinten nun von vorn.
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus.....letzten Dienstag nen neuen Satz Conti Trail Attack aufgezogen....mein Dunlop TR91 war nach 8500km runter....muss auch sagen..Endlich...ein richtiger Traktorreifen,wie ich finde.....
Heute die erste Tour gemacht mit dem CTA2 und muss sagen....top Reifen für mein fahrstil.....hatte den alten CTA ja auch gefahren,war davon schon sehr überzeugt nur der Nassgrip war naja...nicht so der Hit...ne 170km Tour durch die Pfalz,Frankreich Baerental.......war alles vertreten,trockener,nasser und verschmutzter Asphalt..Handling,Grip...alles Top..bin begeistert
 
Thema:

Continental Trail Attack 2

Continental Trail Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3"

    Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3": Größe vorne: 120/70 R19 M/C 60 V DOT 2519 Größe hinten: 170/60 R17 M/C 72 V DOT 2419 Um Fragen vorzubeugen: die weissen Stellen auf den...
  • Erledigt Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht

    Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht: hab hier einen CTA 2 150/70R17 69V TL = Hinterreifen. Profil gemessen in der Mitte des Reifens...sind noch gut 5mm drauf. DOT 3914 40,-€ +...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

    ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ? - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3"

    Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3": Größe vorne: 120/70 R19 M/C 60 V DOT 2519 Größe hinten: 170/60 R17 M/C 72 V DOT 2419 Um Fragen vorzubeugen: die weissen Stellen auf den...
  • Erledigt Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht

    Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht: hab hier einen CTA 2 150/70R17 69V TL = Hinterreifen. Profil gemessen in der Mitte des Reifens...sind noch gut 5mm drauf. DOT 3914 40,-€ +...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

    ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Oben