Continental Trail Attack 2

Diskutiere Continental Trail Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; QUOTE=Tpauli1977;1195598]Servus.....letzten Dienstag nen neuen Satz Conti Trail Attack aufgezogen....mein Dunlop TR91 war nach 8500km...
thonev

thonev

Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
109
Ort
Upland
Modell
R1100GS, F650GS, Honda Sevenfifty
QUOTE=Tpauli1977;1195598]Servus.....letzten Dienstag nen neuen Satz Conti Trail Attack aufgezogen....mein Dunlop TR91 war nach 8500km runter....muss auch sagen..Endlich...ein richtiger Traktorreifen,wie ich finde.....
Heute die erste Tour gemacht mit dem CTA2 und muss sagen....top Reifen für mein fahrstil.....hatte den alten CTA ja auch gefahren,war davon schon sehr überzeugt nur der Nassgrip war naja...nicht so der Hit...ne 170km Tour durch die Pfalz,Frankreich Baerental.......war alles vertreten,trockener,nasser und verschmutzter Asphalt..Handling,Grip...alles Top..bin begeistert[/QUOTE]

Hört sich ja gut an... Leider haben meine alten Tourance immer noch zuviel Profil um sie einfach runter zu schmeißen. Fahre scheinbar zu wenig:rolleyes:. Hatte die CTA der ersten Ausführung auf einem anderen Moped drauf. Da war ich ja schon begeistert was Grip und Handling angeht. Die Kiste fuhr sich damit wie auf Schienen. Allerdings kam ich nie in die Verlegenheit "unter Wasser" zu fahren. Daher kann ich dazu nichts sagen. Viel Spaß noch mit den Schlappen!
 
K

Kotki

Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
57
Modell
R1200GS LC
Hallo,
heute habe ich den Vorderreifen wechseln lassen, von CTA auf CTA 2Z.
Hinten habe ich noch den CTA drauf. Mit dem CTA bin ich sehr zufrieden bis auf den Verschleiß, der vordere hat 6500km gehalten und ist an den Flanken blank, in der Mitte noch gute 2mm.
Bin heute eine kleine Runde gefahren (ca. 50km) und der neue CTA 2Z ist vom ersten Meter sehr vertrauenswürdig, auf der Runde den Reifen bis Kante abgefahren, kein Rutscher, als wäre er schon 1000km drauf.
Er verhält sich wie der CTA, nur im Regen soll er besser sein, mal sehen. Hoffentlich hält er länger.
Gruß Kotki.

Conti.jpgConti1.jpg
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
So, jetzt habt ihr es geschafft. Bekomme morgen meine Contis (vorne CTA 2 Z, hinten CTA 2. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
So, jetzt habt ihr es geschafft. Bekomme morgen meine Contis (vorne CTA 2 Z, hinten CTA 2. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen....
Bin den Reifen gerade 4.800km auf einer ADV gefahren (davon 2.900 in Sardinien), war sehr positiv überrascht und sehr zufrieden damit, sehr gutes Verschleißbild, ich habe es nicht geschafft, den Reifen zu "töten".
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Moin,

habe die Reifen am 23.04.2013 bei 21.470km aufziehen lassen. Gerade abgelesen sind es 27.643km (gerade abgelesen). Und so sieht der Reifen jetzt aus:

Mich hat er jedenfalls überzeugt!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast30270

Gast
Hey Madkorez,

Nach über 6000 km noch geschätzte 3 mm Restprofil, das dürfte nochmal für, na sagen wir mal 2000 km reichen...wenn die Haftung noch passt, geil!

Grüsse
Stefan
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ja, bin echt begeistert und ich bin nicht gerade ein Schleicher.

Perfektes Fahrverhalten! Bin bei 33°C zweimal leicht aus der Kurve geschmiert. Aber genug Zeit zum Reagieren hatte ich beide male. Bisschen Gas weg und schon gings munter weiter. Der Nassgrip hat mich in den Vogesen und auf dem Weg nach Italien auch überzeugt. Ich hatte vorher den CTA1 und der 2er ist jedenfalls ne Steigerung. Kommt nix anderes mehr ins Haus.

- - - Aktualisiert - - -

Es sind übrigens 2,5 - 3,5mm Restprofil.
 
B

Barabone

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Genau das gleiche kann ich nach inzwischen 4000km und ca. 5mm Rest sagen.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen,

fahre nun schon den länger den alten CTA. Vorne mit Z. Hält bei mir so um die 8-10Tsd je nachdem ob die Vogesen oder ähnlich mit dabei waren. Immer vorne an den Flanken runter (1 mm Rand unbenutzt) auf Legalitätsgrenze und mittig vorne noch etwas über 3 mm. Hinten schön gleichmässig dann ca 2 mm Restprofil aber bis zur Kante.

Frage: Wie lange hält der CTA 2 dazu im Vergleich? Interressant wären hier Angaben die beide schon bei ähnlicher Fahrweise aufgebraucht haben. Bin nicht unbedingt DER Heizer, aber fahre gern den runden Fahrstil ala Kurvenwedeln. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was der CTA und der CTA 2 bei euch für Laufleistungen geschafft haben.......
 
B

Barabone

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
16
Modell
R1200GS TÜ
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was der CTA und der CTA 2 bei euch für Laufleistungen geschafft haben.......
Sobald der erste Satz weg ist, gebe ich die Laufleistung bekannt.
Ich behaupte mal ich habe einen sehr flotten Fahrstil und der Satz CTA hat bei mir 6500km gehalten. DER CTA2 hat erst 4000km aber so 2500km sollten noch gehen :)
 
G

Gast30270

Gast
Moin zusammen,

so, Reifen sind auf den Felgen, heute abend wieder einbauen und gut - hoffe ich ;)
Was ihr so schreibt bezüglich Laufleistung hört sich sehr gut an. Ich kenne Conti Reifen bisher nur vom Road Attack auf der RT - da war nach 6000 km Feierabend...na, wir werden sehen.
Die Michelin Anakee III gehen zurück an Michelin, habe ein Riesen-Formular zusammen mit dem Händler ausfüllen müssen. Ich bin echt gespannt, was da zurück kommt. Ich bin da eher pessimistisch veranlagt und rechne mit einer Aussage wie ".....die Geräusche kommen durch das Profil und sind normal......"
Ich werde berichten.

Grüße
Stefan
 
Scale_10

Scale_10

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
33
Ort
Münchner Südwesten
Modell
R 1200 GS
Hallo Bolle,

seit gut sechs Wochen habe ich auf meiner R1200GS TÜ den neuen CTA2.
Von dem "alten" CTA hatte ich in 2011/12 zwei Sätze drauf, danach den Metzeler Tourance EXP und nun den CTA2.

Meiner Meinung nach ist alles richtig, was bisher über diese Reifen geschrieben wurde.
1) der "alte" CTA war auf trockenem Asphalt nicht zu schlagen - aber schwach bei Nässe
2) der EXP haftet bei Nässe eine Klasse besser, ist aber deutlich weniger handlich und neigt zum bereits beschriebenen "Reinfallen" in die Kurve. Auf Schotter ist der EXP dem CTA überlegen

3) der CTA2 ist für meine GS und mich DER Reifen. Das Frühjahr war ja hinreichend nass und ich hatte nun einige tausend Kliometer nasser (und auch kalter) Alpenstrassen zum Testen.
Der CTA2 ist auf der R1200GS herrlich handlich, klebt bei trockener Strasse unglaublich und ist nun auch bei Nässe ein Reifen mit richtig viel Grip beim Rausbeschleunigen.
Einzig im Schotter "eiert" er insbesondere hinten mehr als der EXP und in einer mehrere cm dicken Hagelschicht auf der Strasse ist er genauso unfahrbar, wie jeder andere Strassenreifen.

DER Traumreifen für Asphalt (an den meiner Meinung nach - wenn überhaupt - nur der Dunlop Trailmax halbwegs rankommt :-) ...
Somit sicher einen Versuch wert.

Gruß, Scale_10

p.s.: fast vergessen, habe jetzt 5500km mit dem CTA2, bisher keinerlei Sägezähne, war ja beim "alten" ein Thema ...
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Nach zwei Vogesenwochenenden haben sich bei mir nach ca. 4.500 km die Sägezähne am Hinterrad bemerkbar gemacht ... deutlich später und auch nicht so deutlich wie bei anderen Reifen zuvor(Tourance EXP, CTA, TR91, MPR3) !
Vorne ist ausser flankenverschleiss nix zu sehen.

Ich denke dass beim CTA2 wie auch beim TR91,
wohl ein Wechsel vorn und hinten, zur Gleichen zeit ansteht!

Ansonsten ... ein Top-Reifen, den ich mit dem TR91 auf die gleiche Stufe stelle !
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
..... um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Wie lange hält ein Satz CTA2 im Vergleich zu seinem Vorgänger? Vielleicht hat den ja schon jemand aufgebraucht......
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
..... um nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Wie lange hält ein Satz CTA2 im Vergleich zu seinem Vorgänger? Vielleicht hat den ja schon jemand aufgebraucht......
Weitere Stimmen zu dem Verhalten im Nassen würden mich außerdem interessieren.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Nach mehreren Sätzen Tourance hatte ich mit dem CTA für meine GSA den Superreifen gefunden,mit all den schon beschriebenen Vorteilen,mich hat am meisten die unerschütterliche Stabilität in schnellen langgezogenen Kurven beeindruckt,wo man mit dem alten Tourance immer nachkorrigieren musste.Vorne hielt der CTA 10850 km und war an den Seiten dann blank und unfahrbar obwohl er in der Mitte noch 2,5mm Profil hatte.Hinten habe ich den CTA nach 7950 km gegen den CTA 2 gewechselt.Dieser ist jetzt nach 7000 km hinten am Ende.Mein Problem ist der neue CTA 2 Vorderreifen auf der 1150GSA,dieser ist schlicht unfahrbar!!!Ich glaubte schon an ein defektes LKL,vor allem bei den hohen Temperaturen der letzten Woche war er extrem kippelig und übernervös,es fühlt sich an wie wenn Vorder und Hinterreifen überhaupt nicht harmonieren.Mein Schrauber schiebt es auf mein neues Wilbers Fahrwerk welches Reifenunarten besser aufdeckt wie die Serienflacheisen.Bei den jetzt niedrigeren Temperaturen hat sich die Fahrbarkeit des Vorderreifens tendenziel verbessert ist aber immer noch unbefriedigend.Ich schiebe es auf die bei Conti üblichen Fertigungsschwankungen und probiere als nächstes den Anakee 3.Der vordere CTA2 ist jetzt 4000 km drauf und hat an der Seite so wenig Profil das er wohl die 8000 knapp schafft,ich schmeiss ihn aber jetzt runter.

Gruss voyager
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Freunde,
Bislang war ich vom CTA2 begeistert, jedoch muß ich sagen, dass mit zunehmender Laufleistung und Flankenverschleiss am VR die wunderbare Agilität in eine nervende Nervosität umschlägt.
Ich kann nicht 100 % sagen dass die Nervosität nur vom Reifen kommt, da ich vor ca. 2000km auch auf WESA umgebaut habe, und ich nicht weiß in wie weit sich das neue Fahrwerk auf das Handling auswirkt. Ausschließen kann und will ich es aber auch nicht.

Der CTA2 hat jetzt 6000km gelaufen, 2000km sind sicher noch drin, aber ich denke nicht dass wir die noch zusammen machen werden.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage was als nächstes kommt? Jemand nen Tipp für mich? Ich suche nen stabilen Superkleber, mit dem man die Gebückten ärgern kann. (früher fand ich den Pirelli Angel ST klasse)

Grüße Guy
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Eindeutig gibt da einen super Reifen: Den Tourance NEXT. Fahre den zwar auf der LC, ist aber nahezu perfekt. Grip, Stabil, Nässe.... nur die Laufleistung scheint etwas geringer zu sein, als beim Vorgänger
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Nun stellt sich mir natürlich die Frage was als nächstes kommt? Jemand nen Tipp für mich? Ich suche nen stabilen Superkleber, mit dem man die Gebückten ärgern kann. (früher fand ich den Pirelli Angel ST klasse)

Grüße Guy
werde erwachsen.
 
Thema:

Continental Trail Attack 2

Continental Trail Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3"

    Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3": Größe vorne: 120/70 R19 M/C 60 V DOT 2519 Größe hinten: 170/60 R17 M/C 72 V DOT 2419 Um Fragen vorzubeugen: die weissen Stellen auf den...
  • Erledigt Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht

    Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht: hab hier einen CTA 2 150/70R17 69V TL = Hinterreifen. Profil gemessen in der Mitte des Reifens...sind noch gut 5mm drauf. DOT 3914 40,-€ +...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

    ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ? - Ähnliche Themen

  • Suche Continental Trail Attack 3

    Continental Trail Attack 3: Suche Continental Trail Attack 3 120/70R19 und 170/60R17 Neu Dot min 2020
  • Erledigt Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3"

    Biete Reifen-Satz "Continental Trail Attack 3": Größe vorne: 120/70 R19 M/C 60 V DOT 2519 Größe hinten: 170/60 R17 M/C 72 V DOT 2419 Um Fragen vorzubeugen: die weissen Stellen auf den...
  • Erledigt Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht

    Reifen Conti Trail Attack 2 gebraucht: hab hier einen CTA 2 150/70R17 69V TL = Hinterreifen. Profil gemessen in der Mitte des Reifens...sind noch gut 5mm drauf. DOT 3914 40,-€ +...
  • Erledigt ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km)

    ContiTrailAttack 2 zu verkaufen (ein Jahr gefahren ca. 3000 km): Verkaufe ein Paar Reifen, die ich ein Jahr gefahren bin. Wegen einer Europa - Tour 2015 habe ich mir frische andere Reifen gekauft. Diese sind...
  • Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?

    Continental ROAD oder TRAIL Attack 2 auf der LC ?: Hallo, wer hat den ROAD und den TRAIL Attack 2 auf der LC gefahren und kann berichten, oder hat jemand schon einen "Mix" (vorn Raod und hinten...
  • Oben