Hallo Guy,
auf meiner HP2 Sport fahre ich den CSA, auf meiner GS bisher den CRA und seit Frühjahr den CTA.
Man merkt, bzw. ich merke einen Unterschied zwischen den 3 Reifen. Auf meiner HP2 kommt nur noch der CSA, weil er bedeutend weicher ist und regelrechter Klebstoff auf dem Rundkurs ist.
Der CRA ist eine Stufe weniger weich, aber vollkommen ausreichend für sehr flottes und sportliches fahren auf der Landstraße, aber leider bei mir nur max. ca. 3 Tsd Km hält.
Was ist deine ehrliche Einschätzung? der CTA ist für mich kein Enduroreifen, sondern auch ein Straßenreifen mit nicht ganz den Eigenschaften in der letzten Rille wie beim CRA, aaaaaaber mit viel mehr Km-Leistung. Bisher um 2 Tsd. Km mehr. Es könnten fast 3 Tsd. mehr werden.
Was kann der CRA besser als der CTA2? Er hat eine sensiblere und feinere Rückmeldung in der letzten Rille, fällt nicht ganz so schnell und von alleine in die Kurve, ist weicher als der CTA, ist absolut spurtreu und ragiert exakt auf die Impulse des Fahrers.
Werde aber trotzdem den CTA2 weiter auf der GS fahren, denn er ist vollkommen ausreichend, auch für schnelles und sportliches Fahren. Hier habe ich selbst etwas dazugelernt und muss sagen, der Hersteller hat eine tolle Arbeit geleistet und seine Hausaufgaben gemacht.
Gruß Hotzi