Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 155

Continental Trail Attack 2

Erstellt von Bolle1188, 05.10.2012, 23:19 Uhr · 154 Antworten · 54.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Ja, habe auch den TA2 drauf. Leider wackelt der Lenker. Geht schon ab 30km/h los.
    Der Fehler wird hoffentlich gerade beim Händler behoben.
    Das Lenkerschlagen soll doch bei der LC bauartbedingt sein - kann also nicht am Reifen liegen ...

    Spass beiseite: Ich habe mit dem TA2 vorn nicht einmal mehr Auswuchtgewichte dran. Kann Zufall sein, ist aber auf jeden Fall gut gematcht (ausgerichtet) und von Conti gut gefertigt.

  2. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    da wurde nichts aufgeraut, da wird nur kein Trennmittel eingesetzt, was dann diese glänzende Schicht erzeugt.
    Der Reifen wird wohl durch kurzes Überhitzen aus der Form getrennt.
    Die Oberfläche fühlt sich nur an, wie nach einem Ausflug auf der Rennstrecke, kläbrich. :-)
    Gruß Jürgen
    Das mit dem fehlenden Trennmittel ist richtig...allerdings ist die Reifenoberfläche definitiv weniger glatt, als ich sie von anderen Reifen her kenne - obendrein fehlen auch die sonst bekannten "Igelstachel", weil Conti hier eine andere Technik der Entlüftung beim "Backen" einsetzt. Anbei ein Foto des komplett neuen Reifen (nur aus der Werkstatt geschoben, als 10m gerollt!) - für mich wirkt der Refen "rauher" - allerdings war der begriff "aufgerauht" falsch gewählt, denn das wäre ja ein Arbeitsgang. Habe den Reifen so, wie ich ihn habe aus der Maschine kommen gesehen ;-)
    forum1.jpg

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #43
    Hallo Marcus
    dann hast Du ja bestimmt eine ganz enge Verbindung zu dem Reifen
    so quasi als Geburtshelfer.
    Alles mußt Du auch nicht verraten, ich erzähle immer daß ich die Noppen (Igelstachel) komplett
    abgefahren habe.
    Gruß

  4. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus
    dann hast Du ja bestimmt eine ganz enge Verbindung zu dem Reifen
    so quasi als Geburtshelfer.
    Alles mußt Du auch nicht verraten, ich erzähle immer daß ich die Noppen (Igelstachel) komplett
    abgefahren habe.
    Gruß
    Stimmt....ich habe bei den Geburtswehen Händchen gehalten - und was die Igelchen angeht "Sorry", wollte Dich nicht verraten *grins*

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Ja, habe auch den TA2 drauf. Leider wackelt der Lenker. Geht schon ab 30km/h los.
    Der Fehler wird hoffentlich gerade beim Händler behoben.
    'nabend..

    gibt es schon eine Antwort auf die Ursache...? Zwischeninfo oder irgendetwas konkretes??ß

  6. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #46
    n'Abend,

    habe auch meiner 12er Adv. die CTA2 (vorne mit "Z") aufziehen lassen, nachdem ich zuvor 2 sätze die tourance exp gefahren hatte und mit dem verhalten (in kurven nachkippen bei abgefahrenem reifen) des vorderen reifens nicht wirklich zufrieden war.

    Habe nun ca. die ersten 300-400km mit den CTA2 gefahren und bin eigentlich soweit vom handling sehr begeistert, bis auf eine kleinigkeit.. shimmy.. WOBEI mein reifendealer des vertrauens bereits beim aufziehen der reifen mir mitteilte, dass die felgen unwucht (hinten wie vorne) sind, ich da nachgefragt hatte und ihm auch sagte, dies könne doch nicht sein, da ich nicht über bordsteinkanten oder gröbstes gestein drübergezogen bin *grübelgrübelgrübel* und er dann meinte, naja die wuchtgewichte ergeben sich auch aufgrund des reifen/luftdrucksensors...(wuchtgewichte sind nicht wirklich mehr als beim tourance - glaub so ca. 80g vorne)
    mit dem total abgefahrenen tourance hatte ich bei schnelleren geschwindigkeiten auch teilweise richtig starke vibrationen am lenker.

    ..also bezüglich shimmy.. nun ist's so, dass ich teilweise nichts merke, bzw. wenn überhaupt dann sehr leicht ab ca. 80km/h bis ca. 110km/h.
    Bin mir nun nicht sicher, ob's daran liegt, dass das vorderrad eventuell nicht korrekt ausgewuchtet ist, oder tatsächlich wie hier im forum schon gelesen, mit dem reifen selbst zusammenhängt

    .. tja wie auch immer, werd's weiter austesten und gegebenfalls beim reifendealer mal nachfragen.

    greez & allzeit sorgenfreie fahrt - viel sonnenschein in den kommenden tagen

    christian
    (linz/österreich)

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #47
    Nabend,

    habe heute den Trail Attack gegen den Trail Attack 2 (vorne mit Z) getauscht. Es gibt den 2er laut Aussage meines Reifenhändlers übrigens nur als Z für vorne. Und das weil sich viele Kunden beim 1er daran gewöhnt haben auf das Z zu achten um dem "Shimmy" zu entgehen. Also Maßnahme zur Kundenberuhigung. Er ist echt schön rauh, die Nippel vermisse ich nicht. Und morgen werde ich gleich mal 1- 200km Bergisches Land abspulen. Ich berichte dann wies war.

    Gruß
    Andreas

  8. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #48
    Ich werde den Reifen, den ich bisher nur mit Sozia OHNE Gepäck gefahren habe (und das nur knappe 170 km von Conti in Korbach nach Mülheim) am Samstag mal unter "Schwerlast" testen können - da geht es mit der recht voll beladenen Maschine nach Sinzig zur "Wunderlich Anfahrt 2013" bei der meine Frau und ich als "Aussteller" mit dabei sind. bei der Fahrt nach Sinzig werde ich BAB und Landstraße haben. Interessant könnte werden, dass der vordere Reifen auf Grund der Beladung stärker entlastet ist, als bei der ersten Fahrt...mal sehen, wie er sich macht

  9. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    'nabend..

    gibt es schon eine Antwort auf die Ursache...? Zwischeninfo oder irgendetwas konkretes??ß
    Momentan wird gerade ein neue Reifen bestelt und montiert. Mal sehen ob es dann funktioniert!??

  10. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #50
    Ich habe gestern auch meine CTA2 montiert bekommen.
    Heute ein paar hundert Km runtergespult. Am auffälligsten war für mich, dass das nervige "Jaulen" der letzten beiden HR (Metzteler Tourance EXP M) weg war. Ansonsten-der CTA2 ist angenehm zu fahren und fällt fast von selbst in die Kurven. Nässe war heute nicht angesagt. Und meine grundsätzliche Ansicht hat sich wieder bestätigt - für "Normal"-Fahrer gibt es nicht wirklich schlechte Reifen und ich habe auch kein Problem damit, einen "Angststreifen" auf meinen Reifen zu haben. Der kann ruhig für "Notfälle" reserviert bleiben. Und bei Regen habe ich, wie so viele andere auch, sowieso Schiss.
    P.S.: Übrigens absolut keinerlei Anzeichen von Shimmy!


 
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Continental Trail Attack
    Von Stefan 60 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:01
  2. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum Reifen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 23:42
  3. Continental Trail Attack „Z“???
    Von vikos777 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:47
  4. Continental Trail Attack "Z
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:25
  5. Suche 1x 150 70 R17 69V Trail Attack Continental
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 00:13