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Continental Trail Attack "Z

Erstellt von boxerdriver, 12.05.2012, 12:57 Uhr · 75 Antworten · 14.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    ich hab nie etwas davon gemerkt dass der Reifen Schwächen bei Nässe hat.
    Erst als ich irgendwann mal in einem "Test-Bericht" davon etwas gelesen habe- hab ich davon erfahren.
    Ich dachte mir- "was für ein Schmarrn"... mir taugt der Reifen einwandfrei. Ob alleine oder mit Sozia.
    Für mich z.Z. die beste Wahl wenn man das Verhältnis Laufleistung /Grip beurteilt.
    Gruß
    Ritsch

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    #22
    ich muß dem Beistimmen,
    der Grip ab dem ersten Meter - nach der Montage und auch bei der Ausfahrt auf den ersten Metern - ist schon sehr gut,
    und Nassgrip:
    - wenn man mal im Nassen bis in den Regelbereich des ÁBS Bremst, kann man m.E. sehen/fühlen welchen Grip der Reifen auch im Nassen hat,
    - nur das in Kurven umzusetzen - da blockiert wohl mehr der Kopf als der Reifen
    - und Nassgrip ist nicht das primäre Thema - denn da bin ich nur selten unterwegs, da soll er ausreichend gut sein, muß aber nicht perfekt sein

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    #23
    Hallo, nachdem mein EXP nun nach 5.500km vorn total runter ist und ich mit meinem Mech gesprochen habe, kommt auch für mich der CTA dauf, denn den hat mir mein Mech ebenfalls empfohlen...danke für eure Beiträge :-)

  4. Registriert seit
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    #24
    Na ja meine CTAs haben genau 5.800 km gehalten, dann waren sie illegal....

    Wenn ich dann hier lese, das jemand 20.000 mit den Reifen fährt, dann hat Verschleiss weniger mit der Reifenmarke und mehr mit der Fahrweise zu tun...

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    #25
    yep, mir ist die Laufleistung auch relativ wurscht da ich spätestens nach 10Tkm eh kein gutes Gefühl mehr hätte :-) 5Tkm - 8Tkm reichen mir persönlich völlig aus, es sei denn ich würde eine lange Reise planen...dann ja dann...;-)

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    #26
    Zitat Zitat von vbonline Beitrag anzeigen
    Na ja meine CTAs haben genau 5.800 km gehalten, dann waren sie illegal....

    Wenn ich dann hier lese, das jemand 20.000 mit den Reifen fährt, dann hat Verschleiss weniger mit der Reifenmarke und mehr mit der Fahrweise zu tun...

    5.800 km, Glückwunsch!!!
    Ich bin zwar auch keiner der über die Staße kriecht, aber 10.000 hab ich schon runter und ein Bisschen geht noch

  7. Registriert seit
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    #27
    Zitat Zitat von vbonline Beitrag anzeigen
    Na ja meine CTAs haben genau 5.800 km gehalten, dann waren sie illegal....

    Wenn ich dann hier lese, das jemand 20.000 mit den Reifen fährt, dann hat Verschleiss weniger mit der Reifenmarke und mehr mit der Fahrweise zu tun...


    Das ist doch mal ne qualifizierte Aussage

    Selbst bei 17,5tkm des CTA vorne war es mir scheixxegal, wer schnell hinter mir herfuhr

    Den erste Satz Deiner Aussage ordne ich mal der Rubrik "Schaden im Endantrieb" zu. Aufgrund der Häufigkeit dieses Schadens und den oft dokumentierten geringen Laufleistungen div. Reifen kann ich mir einen direkten Zusammenhang lebhaft vorstellen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    .....da ich spätestens nach 10Tkm eh kein gutes Gefühl mehr hätte.....
    Ist für mich nicht nachvollziehbar

    Das heißt im Klartext: mit 9.990km ist er top und mit 10.010 ist er hopp !!! ist ja wohl daneben

    Ich schmeiß z.B. den CRA2 nach ca. 8,5tkm+-500m runter, da geht nix bis 10tkm

    Das ist doch ne Pauschalaussage, die zu keinem und allen Reifen paßt! Man geht doch vom Zustand des vorhandenen Reifens aus. Und wenn der mit 10tkm noch gut ist und auf der Straße hält, bleibt der drauf. Andersrum fliegt der Reifen runter, wenn er den gesetzl. Erfordernissen nicht mehr genügt. Dabei ist die gefahrene Leistung auch egal.

    Das es Reifen gibt, die mit abnehmendem Profil an Fahreigenschaften verlieren, lassen wir idealisierter Weise mal außen vor.

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    #28
    nope, ich traue keinem Gummi der zulange benutzt wurde....got it?

    Und deshalb kommt diese Woche der CTA drauf...

  9. Registriert seit
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    #29
    Zitat Zitat von Grisuli Beitrag anzeigen
    nope, ich traue keinem Gummi der zulange benutzt wurde....got it?

    Und deshalb kommt diese Woche der CTA drauf...
    was ist "zu lange"??
    ein Reifen hält ca. 5-7 Jahre.....wenn er nicht vorher abgefahren wird.
    Es mag wohl eine gute Handvoll geben, die dieses Alter erreichen. (Ich kenn sogar 2 Leute, bei dessen Moped das so ist.)
    Generell sollte man auf kleine Risse im Gummi achten, bei Reifen die in die Jahre gekommen sind.
    Wenn solche entdeckt werden, ist es ratsam sich demnächst nach neuen Pneus umzusehen.
    So habs ich gelernt.
    Aber dass jemand wechselt- wenn der Reifen an die 10000km Marke kommt.... sowas ist mir neu.

  10. Registriert seit
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    #30
    es gibt eine Faustregel für Biker, die da sagt das ein Reifen nach 2 Jahren gewechselt werden sollte da seine Haftungseigenschaften nachlassen. Das kann dir jede gute Werkstatt bestätigen. Mir persönlich ist das sehr recht da ich mich gern auf maximalen Grip verlasse bei der Auflagefläche die wir hier nutzen.
    Das Reifen nach xtausend KM in ihren Eigenschaften nachlassen ist auch bekannt und durch diverse Fachmagazine beschrieben worden.

    Ich habe lieber mehr Grip als mehr Geld im Säckl. Wer hier spart, spart am falschen Ende m.E..

    Ich sage ja nicht das ich all das voll ausnutzen kann oder will, aber Reserven sind mitunter das wichtigsten in diesem Hobby finde ich.


 
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