Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

CTA Druckverlust beinahe Sturz

Erstellt von thosch, 25.01.2012, 19:21 Uhr · 46 Antworten · 5.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #41
    Hm - 1 1/2 Jahre sind 1 1/2 Jahre - da gibt es niGS dran zu rütteln.

    Alle 2 Wochen kontrolliert Thomas den Luftdruck. (sehr vorbildlich)

    Zum Gebrauch: Ich denke er hatte den Reifen auf dem Motorrad zum Fahren.

    Vielleicht ist in der Straßenlaterne ne UV Lampe drin. (kleiner Scherz)

    Zu wenig Luftdruck erscheint mir schlüssig .... aber er wurde ja kontrolliert. ...

    Also Rätselhaft - das Ganze.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Hm - 1 1/2 Jahre sind 1 1/2 Jahre - da gibt es niGS dran zu rütteln.

    Alle 2 Wochen kontrolliert Thomas den Luftdruck. (sehr vorbildlich)

    Zum Gebrauch: Ich denke er hatte den Reifen auf dem Motorrad zum Fahren.

    Vielleicht ist in der Straßenlaterne ne UV Lampe drin. (kleiner Scherz)

    Zu wenig Luftdruck erscheint mir schlüssig .... aber er wurde ja kontrolliert. ...

    Also Rätselhaft - das Ganze.
    Wenn das Moped immer draussen steht kann es ja auch ein schlechter Kinderscherz gewesen sein.....

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #43
    Wir können das alles ja nur aus der Ferne beurteilen. So wies iss isses nix und dazu noch misteriös

    Ich kontrollieren den Luftdruck nicht alle 14 Tage und bei der GS schon gar nicht wegen dem RDC. Zumindest merke ich, wenn sich gravierend was mit der Luft tut. Wegen nem 10tel will ich mich jetzt nicht streiten und auf den kommt es auch nicht an. Sichtkontrolle wird vor jeder Fahrt gemacht.

    Aber es macht nicht plötzlich platsch und die Risse sind da, das ist für mich suspekt. Da muß noch mehr gewesen sein

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Wenn das Moped immer draussen steht kann es ja auch ein schlechter Kinderscherz gewesen sein.....
    da würde man das "geeiere" aber schon beim Wegfahren, eben bei langsamer Geschwindigkeit schon merken,
    ich denk mal, vor allem beim Abbiegen,

    Während, wenn es auf der BAB auftritt, sich der Reifen durch die Fliehkräfte bei höheren Geschwindigkeiten zuerst mal selbst stabilisiert, erst wenn diese "Selbststabilisierung" durch sinkende Geschwindigkeit nachlässt und dazu dann noch Lenkkräfte kommen,
    dann merkt man es eben erst in der Ausfahrt.

    Hatte ich so schon am Auto,
    auch nicht ganz ungefährlich.
    Hab mir nur bei einem kurzen "Plopp" auf der BAB wohl einen Metallsplitter einfahren..... und nach ca. 80 km war "Asche" mit der Luft

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #45
    Der TE möchte nicht Conti um einen Kommentar fragen, und alles andere nach seinem Wunsch war dann nur noch Spekulatius.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der TE möchte nicht Conti um einen Kommentar fragen, und alles andere nach seinem Wunsch war dann nur noch Spekulatius.
    ... also wie (fast) jeder Thread hier.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der TE möchte nicht Conti um einen Kommentar fragen, und alles andere nach seinem Wunsch war dann nur noch Spekulatius.
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ... also wie (fast) jeder Thread hier.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Druckverlust in beiden Reifen
    Von red scarf im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 16:52
  2. Druckverlust bei Neubereifung ?
    Von NC88172 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:33
  3. Druckverlust Vorderreifen
    Von Thias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 20:56
  4. Beinahe Liegenbleiber
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:17
  5. Druckverlust????
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 13:59