CTA Laufleistung 24163 KM

Diskutiere CTA Laufleistung 24163 KM im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Q-treiber So sah er aus nach 12 Monaten und allen Witterungseinflüssen.:D:D http://www.flickr.com/photos/the-garston/ Gruß Thomas
T

tt777

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
121
Ort
Nähe von WOB bin aber keine Radkappe
Modell
KTM 1190 Adventure T Bj.: 06/13
Was mich beeindruckt ist bestimmt nicht die Laufleistung:(, sondern daß ich keine Sägezähne sehe:confused:, die habe ich bisher an jeder 12GS gesehen. Bei mir hat kaum ein Satz(egal welches Moped und mit welcher Reifenmarke) die 6500km überstanden, zumindest versuch ich meine Reifen solange zufahren, wie ich es für mich verantworten kann,wenn Leinwand kuckt ist für mich aber wirklich Schluss. Da hättest du ja noch einpaar km machen können.
Grüße Thomas
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Ja und?
Bist du da jetzt stolz drauf?
Es geht um`s "Motorradfahren".
Du bist nicht gefahren.Nur gerollt.
Karl
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Glückwunsch zu der Laufleistung und Deiner fortschrittlichen Fahrweise!

Einer der Reifen - ist es hinten? - sieht nicht so gut aus. Bei dem scheinen die Risse tief zu sein, und ich sehe auch teilweise kleiner Ausbrüche. Da sind nicht nur die normalen Haarrisse um die Profilblöcke herum.

Wie und wo bist Du gefahren?
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Das ist "Boxer"-Fahren...
Wenig Gas geben - wenig bremsen - IMMER schnell ;)
Es gibt halt Moppedfahrer, die nicht glauben, dass das zusammen paßt... . Geht aber und macht riesig Spaß!!


Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich hier nur um den vorderen Reifen -oder? Daher auch keine Sägezähne.
Die Risse sehen ja schon heftig aus... .

Seit Montag fahre ich übrigens auch den CTA auf meinem Twin. Einfach nur ein genialer Reifen... !
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Spannend auch dass es trotz der Laufleistung immer noch unbenutzte Stellen auf der Lauffläche gibt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Spannend auch dass es trotz der Laufleistung immer noch unbenutzte Stellen auf der Lauffläche gibt
Hallo,
kann ja nicht jeder so ein toller Rennfahrer (auf öffentlichen Strassen) sein wie Du.
Gruß
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin Moin!
Schön das zu lesen wollte dieses Jahr auch mal auf die CTA wechseln.
Der Metzler vorne hält bei mir 12tkm und hinten 6tkm. in den Kurven fängt er auch zu summen an:o vielleicht geht der ja besser:D
 
T

thosch

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Hallo Q-Treiber
Bei den Fotos handelt es sich nur ums Vorderrad ich wollte nur mal zeigen wie sich der Reifen über einen längeren Zeitraum verhält. Der Hinterreifen hielt nur 17400 KM. Die Risse hatte ich hinten auch nur nicht so Stark.
Und um es gleich vorweg zu Sagen ich Trage und Schiebe mein Motorrad nicht durch die Pampa, sondern fahre damit täglich zur Arbeit außer bei Glatteis ansonsten bin ich immer mit der Maschine unterwegs. Im Lauf der Jahrzehnte habe ich mir einen runden Fahrstil angewöhnt was nicht heißt das ich beim Fahren einschlafe.
2 mehrmonatige Krankenhausaufenthalte haben gereicht um mein Hirn beim Fahren einzuschalten.

Gruß Thomas
 
T

thosch

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Moin Moin!
Schön das zu lesen wollte dieses Jahr auch mal auf die CTA wechseln.
Der Metzler vorne hält bei mir 12tkm und hinten 6tkm. in den Kurven fängt er auch zu summen an:o vielleicht geht der ja besser:D
Hallo
Ich fuhr vor den CTA`s drei Sätze Tourance im schnitt 16-17 000 Km im Vergleich schlägt der CTA den Tourance um Längen soweit ich das nach 40 Jahren Motorrad beurteilen kann.
 
T

thosch

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Glückwunsch zu der Laufleistung und Deiner fortschrittlichen Fahrweise!

Einer der Reifen - ist es hinten? - sieht nicht so gut aus. Bei dem scheinen die Risse tief zu sein, und ich sehe auch teilweise kleiner Ausbrüche. Da sind nicht nur die normalen Haarrisse um die Profilblöcke herum.

Wie und wo bist Du gefahren?
Zu 95 % Straße nur ab und zu habe ich einen Acker umgepflügt, mein Fahrtstil würde ich als Flott aber vorausschauend bezeichnen.

Gruß Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir haben einen neuen Helden hier !:D Meine Verehrung.;):):)


Im Ernst: Saubere Leistung, allerdings für meine Welt unwahrscheinlich.
Du bist vom Anderen Stern. Ich schaffte mit dem CTA nur 6500 km. Dann
wurd er eklig in den Fahreigenschaften. Die Abfahrgrenze war zwar immer
noch nicht erreicht, aber eklig, eckig, ist beim Umlegen über die Kante rein-
gefallen in die Kurve..........einfach schrecklich und schlecht zu berechnen.
Deßhalb flog er am Samstag runter.

.......und ich hatte hinten auch kein Sägezahn, obwohl ich recht brutal
ans Gas gehe, eigentlich.

Ich empfehle den CTA sehr gerne und oft für fast alle GS-Fahrer, die groß
und kräftig sind, zügig bis flott, manchmal schnell aber mit Gehirn ihr
Zweirad bewegen. Der Reifen macht eigentlich alles mit Bravour und
leistet sich im Vernunfts-Betrieb keine Schwächen.

Der CTA ist besser als sein Ruf.:):):)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Ja ne,is klar

Wahrscheinlich ist er einfach ein viel besserer Motorradfahrer als Du....
Das ihr Rumroller und 4-Ventilfahrer mich nicht leiden könnt ist klar.
Was ist ein guter Motorradfahrer?
Ich empfinde Motorradfahren als Sport.
Alltäglicher Sport.So wie andere Joggen.Oder Walken.
Für mich war das Dauerlauf oder Wandern.
Er ist ein Spaziergänger!
Karl
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wer sein Motorrad im Alltag und ganzjährig verwendet erzielt i.d.R. deutlich höhere Reifen-Laufleistungen wie die Hobby- und Wochenendfahrer.

Eine eingeschränkte Lernfähigkeit kann manchmal auch für einen schlechten Fahrstil verantwortlich sein. Ich wäre wahrlich nicht stolz meinen Reifen z.B. in 3 - 4000 tausend km abzumoellern. Jedenfalls ganz sicher nicht auf der GS und auf öffentlichen Strassen.

Bei dieser Art von Beiträgen ist immer erschreckend wie viele diese Kollegen dann ihre Art das "Hobby" zu betreiben zum Maßstab erheben und dabei andere abwertend beurteilen, die ihr Fahrzeug normal im Alltag bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich empfinde Motorradfahren als Sport.

Dann solltest Du auch ins Sportstadion gehen, auf jeden Fall nicht im öffentlichen Straßenverkehr Deinen "Sport" betreiben. Straßen sind in erster Linie dazu da, um mobil zu sein, mit allen Verkehrsarten. Pkw, Lkw, Motorräder, Fahrräder, Traktoren haben alle das gleiche Recht die Straße zu benutzen. Dann dürfen Fahranfänger, gut ausgebildete, durchtrainierte und reaktionsschnelle Fahrer, Senioren und auch andere fahren.

Wenn die Straße frei ist und keiner vor Dir fährt, entgegenkommt oder hinter Dir ist, kannste von mir aus gerne "Sport" machen.

In allen anderen Fällen solltest Du so viel Rücksicht auf andere Nehmen, wie Du vom Langholzfahrer beim Einbiegen und vom Trekkerfahrer mit verschmutzten Reifen für Dich einforderst.

Es sei denn, Du willst hier durch "Dummschwätz" ein bisschen provozieren, dann bin ich auf Deiner Seite ;)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Q-treiber
So sah er aus nach 12 Monaten und allen Witterungseinflüssen.:D:D
Gerade erst den Beitrag entdeckt. Hatte bis neulich den 3. Satz aufgezogen.

Meine Laufleistung war jeweils etwas geringer, dennoch habe ich viel Spaß gehabt :D:D;).

Bei dieser Art von Beiträgen ist immer erschreckend wie viele diese Kollegen dann ihre Art das "Hobby" zu betreiben zum Maßstab erheben und dabei andere abwertend beurteilen, die ihr Fahrzeug normal im Alltag bewegen.
:eek: Das betrifft aber auch womöglich die jeweiligen Threaderöffner.
Oder habe ich da was falsch verstanden???

Jedenfalls rätsele ich im übrigen auch ständig, was "normal" ist - meinen eigenen Fahrstil einmal beharrlich außen vorlassend" ;).

Das ihr Rumroller und 4-Ventilfahrer mich nicht leiden könnt ist klar.
Nee, nee, ich mag Dich - trotz allem :D (auch unbekannter Weise).
 
BulleVomSudelfeld

BulleVomSudelfeld

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
212
Ort
Rosenheim
Modell
R1150GS Adventure R1200GS K25
Nach 7.542 Km.

 
Thema:

CTA Laufleistung 24163 KM

CTA Laufleistung 24163 KM - Ähnliche Themen

  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • gibt es CTA 3 News für 2023

    gibt es CTA 3 News für 2023: Hallo Zusammen , gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne den Reifen gleich tauschen...
  • CTA 3 für die K50 V oder W Index?

    CTA 3 für die K50 V oder W Index?: Ich bin drum und dran mir neue Reifen für die "Schwarzwurzel" zu ordern : 2016er R1200GS K50 Nun bin ich bei Reifen.com auf unterschiedliche...
  • CTA 3 für die K50 V oder W Index? - Ähnliche Themen

  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

    Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • CTA 3 hinten stellt sich auf

    CTA 3 hinten stellt sich auf: Guten Morgen Was könnte man dagegen machen wenn sich der hintere Reifen „aufstellt“ oder was mach ich falsch ?
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • gibt es CTA 3 News für 2023

    gibt es CTA 3 News für 2023: Hallo Zusammen , gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse wie man das störende Lenkerschwingen beseitigen kann ohne den Reifen gleich tauschen...
  • CTA 3 für die K50 V oder W Index?

    CTA 3 für die K50 V oder W Index?: Ich bin drum und dran mir neue Reifen für die "Schwarzwurzel" zu ordern : 2016er R1200GS K50 Nun bin ich bei Reifen.com auf unterschiedliche...
  • Oben