CTA2 hinten und CRA2 vorne.

Diskutiere CTA2 hinten und CRA2 vorne. im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination auf den Luft/ölgekühlten 1200 GS Boxer. Boxerdriver
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination auf den Luft/ölgekühlten 1200 GS Boxer.

Boxerdriver
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ja ganz viele
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Positiv oder negativ. Und wenn du einfach nur lustig sein willst, scheint dir nicht so recht zu gelingen. Da sind andere niveauvoller.

Boxerdriver
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
darf ich fragen warum dich diese Kombi interessiert?

was versprichst du dir davon?

auserdem gibts keine Freigabe von Conti für diese Paarung - zumindest nicht so offiziel
(siehe hier) - falls dir das wichtig ist
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Das Thema ist hier schon vor einiger Zeit behandelt worden. Kann es allerdings nicht wiederfinden.
Einige Forumsmitglieder hatten sich sehr positiv über die verbesserte Handlichkeit dieser Kombi geäußert. Zudem neigt der vordere CRA, wenn ich mich recht entsinne zu Sägezahnbildung, was beim CRA nicht der Fall sein soll. Und die Reifen sindscheinbar gleichzeitig fertig.
Ich meine also die ohnehin schon gute Handlichkeit und Fahrbarkeit wird durch diese Mischkombi noch verbessert.
Hätte gerne Bestätigung von Gslern.

Boxerdriver
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hab die Kombi 3 Sätze auf meiner TÜ gefahren und für sehr gut befunden !

- vorderes und hinteres Rad kommen bei mir auf ähnliche Laufleistung, ca. 9.000 km
- sehr agil und im trockenen super Grip, im nassen vollkommen ausreichend (nie Rutscher oder Probleme) !
- je nach Fahrweise gibt es hinten und vorn etwas Sägezähne :cool: was nur beim Langsamfahren (Wenden o.ä.) leicht hör- und spürbar ist
- kein Einfahren nötig
- Freigabe vom Hersteller vorhanden ! KLICK "... können und dürfen kombiniert werden"

m.E. eine der "sportlichsten" Reifenkombi für die GS bei vernünftiger Laufleistung !
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Welchen Vorteil hat der CRA vorne konkret gegenüber dem CTA?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
diese Kombi ist bei mir und meiner Fahrweise (normal-flotter "schwarzwälder Fahrstil", Strassenorientiert, gelegentliche Schotter-/ oder Waldwege):
- die praktischere Lösung (der CTA würde zwar ca. 1-2tsd Km mehr machen wie der CRA dafür geniesse ich immer den Wechsel beider Reifen ...Aufwand/Fahrgefühl).
- ermöglicht angenehmeres und flotteres Kurvenfahren (CRA vorn agiler und feinfühliger, vermittelt mehr "Strasse", liegt gefühlt satter, arbeitet besser in Schräglage)
- bietet besseren Fahrkomfort (CTA hat vorn stärkere Sägezahnbildung ... da ich gerne in Kurven reinbremse und CRA ist spurstabiler und bringt weniger Unruhe im Geradeauslauf, je nach Beladung)

PS: zzt. geniesse ich den insgesamt noch kurvenfreudigeren Dunlop TR91 bei ca. 1/3 weniger Laufleistung !

PS: probiere die Kombination doch einfach mal aus... wobei ich auf der schwäbischen Alb auch den TR91 empfehlen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
CTA vorne und CRA hinten nehme ich an :) ?
Anders ginge es auf der LC nicht !
lg
Christian
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
bislang ging es um:
"diese Kombination auf den Luft/ölgekühlten 1200 GS Boxer"
mit dem Conti RoadAttack2 (mehr Strassenqualität) vorne und dem Conti TrailAttack2 (mehr Laufleistung) hinten:)
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Hallo , nach RS 2, und zuletzt den Next(war mit beiden sehr zufrieden) wollte ich einfach mal lustig sein und hab mir heute diese Kombination v. CRA2 und h. CTA2 bei meinem Reifenmontierer in SLO Aufziehen lassen. Räder sauber gewuchtet .
Reifendruck : v.2,2 u. h. 2,5 bar . Preis € 239.- dutti kompletto
So dann fahr ich ca 2km damit ,und ach o schreck:eekek:Vibrationen am Lenker bei ca 80 km/h, bei Loslassen des Lenkers sogar Lenkerflattern. Haben die von Conti das noch immer nicht im Griff.
Ich sofort zurück, reklamiert , die wollten mir einen anderen CRA2 oder CTA2 einreden. Aber der Conti am Vorderrad war für mich aber gegessen.
Habe mir dann den TR91 vorne Aufziehen lassen. So jetzt wieder Ruhe am Lenker. Habe jetzt halt zwei versch. Marken drauf. In A fragt eh keiner danach. Am nachhauseweg gleich mal über die Soboth, muss sagen die Kombi funzt ganz gut:smiley:
lg Gottfried
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich hatte die Kombi CTA2 vorne und CTR2 2 bei Conti mal angefragt, das war die Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxxxx
vielen Dank für Ihre anfrage.

Der Road Attack 2 ist für das von ihnen genannte Fahrzeug derzeit nicht
frei gegeben, oder in Planung.
Eine Kombination der von ihnen genannten Profile ist nicht erlaubt, da die
Kombination das Fahrverhalten negativ beeinflussen kann.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

Hans-Jürgen Breves
Technischer Produkt Service
Kundendienst Reifen

Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

Rechnungsanschrift:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

Telefon: +49 800 200 0744
Telefax: +49 511 976-3598
E-Mail: technikmoto@conti.de
Web: http://www.continental-reifen.de
 
Thema:

CTA2 hinten und CRA2 vorne.

CTA2 hinten und CRA2 vorne. - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV

    Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV: Hallo zusammen, geht diese Kombi an der ADV? Freigegeben ist Sie, war nur der Meinung das der CRA2 nach vorne muss oder täusche ich mich? Danke Andi
  • Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

    Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis: Hallo in die Runde, kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der...
  • Conti CTA2 besser als der alte CTA?

    Conti CTA2 besser als der alte CTA?: Hallo zusammen, nach dem (wie ich finde) grauenvollen A3 überlege ich gerade welchen Reifen ich als nächstes aufziehen lasse. Mit dem CTA war ich...
  • Conti CTA2 besser als der alte CTA? - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV

    Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV: Hallo zusammen, geht diese Kombi an der ADV? Freigegeben ist Sie, war nur der Meinung das der CRA2 nach vorne muss oder täusche ich mich? Danke Andi
  • Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis

    Erfahrung Laufleistung Vor- Hinterrad CTA2 -> Verhältnis: Hallo in die Runde, kann einer der CTA2 Fahrer sagen, ob der Vordreifen 2 Hinterreifen verträgt?? Wie ist bei euch denn die Erfahrung mit der...
  • Conti CTA2 besser als der alte CTA?

    Conti CTA2 besser als der alte CTA?: Hallo zusammen, nach dem (wie ich finde) grauenvollen A3 überlege ich gerade welchen Reifen ich als nächstes aufziehen lasse. Mit dem CTA war ich...
  • Oben