Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

Erstellt von boro, 21.06.2013, 15:52 Uhr · 12 Antworten · 2.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

    #1
    Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus.
    Man steht vor sprachlichen Barrieren und das Internet ist auch nicht immer hilfreich.

    Meine Idee ist, dass ich eine Datenbank von Motorrad Reifenhändlern für unterwegs in Europa anlege.
    Ich würde das als Excel Liste führen und in einer Garmin Wegpunkte Datei. Ich habe mal angefangen, welche Reifenhändler ich schon war bzw. kenne. So sieht das aus:




    Die Liste sieht noch etwas wirr aus, da muss noch mehr System rein.

    Beides würde ich dann für alle öffentlich anbieten zum downloaden. Ich bin mir sicher, dass man das dann auch in eine POI Datei von TomTom bekommt.


    Für die Datenbank braucht es aber Eure Infos.
    Wo habt ihr unterwegs schon Reifen gewechselt? Also nicht nur bestellt, sondern wirklich gewechselt.
    Adresse, am besten mit einem link auf google maps, wenn vorhanden noch andere Daten (Telefon, Internet).

    Schreibt es entweder hier in den thread oder schickt mir eine PN.



    Oder gibt es vielleicht so etwas schon?
    Gefunden habe ich aber noch nichts.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #2
    Ich hab mal in Casablanca/Marokko Reifen gebraucht, da bin ich dann mit einem Taxi nen halben Tag für umgerechnet 8 Euro durch die Stadt von einem Hinterhofhändler zum Anderen gefahren, bis ich nen Satz Karoos hatte. In Europa würde ich einfach mal an ner Tankstelle oder ner Werkstatt fragen, die kriegen ihre Reifen ja auch irgendwo her. Möglicherweise zahlt man dann etwas mehr, aber man kriegt Reifen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich brauchte mal notfallmäßig einen Reifen auf Sardinien, weil ich selbst den mitgenommenen neuen Satz noch runtergeraspelt hatte und wurde nur hier fündig, weil selbst der Sasso in Tortoli nix hatte:

    FALCHI GOMME, V. RESISTENZA - NUORO (NU) - Tel. 0784 200216 Fax. 0784 200022 falchigomme@tiscalinet.it

    der Sasso selber ist ja hinlänglich bekannt für gute Arbeit in der Gegend von Arbatax, hat trotzdem kein großes Lager, muss man leider sagen

    1 Viale Europa, Arbatax, OG 08048 Italien +39 0782 623255 http://www.sassogomme.com/

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    FALCHI GOMME, V. RESISTENZA - NUORO (NU) - Tel. 0784 200216 Fax. 0784 200022 falchigomme@tiscalinet.it
    Ich finde den Reifenhändler nicht in street view. Kann das sein, dass er dort ist:
    Falchi Gomme, Nuoro, Provinz Nuoro, Italien - Google Maps

    Ich brauche die Örtlichkeit um halbwegs genau den Wegpunkt setzen zu können.


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich würde sagen ja, aber es ist 2, 3 Jahre her, dass ich dort war, aber es ist Nuoro in der Provinz Nuoro auf Sardinien, Italien, sollte also passen

    - - - Aktualisiert - - -

    einer, der sehr hilfsbereit war, befindet sich in Saló knapp südlich vom Gardasee

    Apollonio Franco Gommista
    Viale Bossi Marco Enrico 51
    25087 Saló (BS)

    hier wird eine Karte dazu gezeigt http://www.icitta.it/apollonio_franc...2644432-a.html

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #6
    Danke schön!!!
    Sind beide eingetragen.

    ************************************************** **********************
    Dafür, dass ich den Aufruf in 3 Foren gestartet habe, kommen die Adressen bisschen zögerlich.
    Schau mer mal, was die Tage noch zu kommt.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    naja, ich denke, dass die wenigsten unterwegs Reifen wechseln, Service wird nur im Notfall benötigt. Ich hingegen weiß, dass wenn ich 2 Wochen irgendwo bin, ich min. 2 Satz Reifen zerschreddere, daher bin ich gerne vorbereitet. Ich fahre ja mit Hänger und habe meine neuen Reifen dabei, draufmachen muss sie trotzdem jemand

  8. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Raum Linz Oberösterreich einer der besten.
    Reifen Müller GmbH
    Gewerbestraße 12
    A-4072 Alkofen
    www.reifen Müller.at

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #9
    Hi
    nur mal so:
    Wir waren in borgo san dalmazzo an der SS21 und bei uns im Hotel zwei
    HD Fahrer einer mit abgefahrenen Reifen ist wohl das erste Mal mit Kurven in Berührung gekommen.
    Jetzt wollten wir denen helfen einen neuen Reifen zu bekommen, aber nein an meine HD lasse
    ich nur Wasser oder einen HD Händler.
    Nach vielem hin und her telefonieren hatte sie einen gefungen in Nizza
    Durch den Tende Tunnel ist es einfache Strecke 120 Km hin und 120 Km zurück, der Tag ist kaputt.
    Am Abend haben sie und erzählt, die 2 sind nach Nizza geschaukelt und der gelobte HD
    Händler hatte keine Lust auf Reifenwechsel.
    Nach viel hin und her haben die dann in Nizza einen Hinterhof Reifenhändler gefunden
    der den Reifen gewechselt hat und auch noch nett war.
    So kann es gehen.
    In ST.Jean de Maurienne habe ich mal nach einen neuen Hinterreifen gefragt, der hatte
    aber nur Michelin, nach kurzer Überlegung (ich hatte ja Metzler drauf) wollte ich den haben
    aber da hatte der Gute schon die Lust verloren und mich an der Theke stehen lassen weil
    ein Autofahrer reinkam.

    Da nützt einem auch eine Datenbank nicht viel.
    Gruß

    In GB haben wir seh gute Erfahrungen gemacht nicht nur bei den Reifenhändlern.
    Gruß

  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #10
    Sardinien

    Google Maps


    Santu Gomme

    Via Italia Unita, 4, 07029 Tempio Pausania Olbia-tempio, Italien ‎
    +39 079 631667 ‎ · santugomme.com


    - - - Aktualisiert - - -

    Italien Region Umbrien/Abruzzen

    Google Maps


    TR gomme
    Zona ind. Piane terme
    63087 Comunanza AP
    0736/844167
    www.trgomme.it


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?
    Von createch2 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:34
  2. Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:09
  3. datenbank für gps daten
    Von motsahib im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:42
  4. Pässe-Datenbank auf Wikipedia
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:19