Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

Diskutiere Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus. Man...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus.
Man steht vor sprachlichen Barrieren und das Internet ist auch nicht immer hilfreich.

Meine Idee ist, dass ich eine Datenbank von Motorrad Reifenhändlern für unterwegs in Europa anlege.
Ich würde das als Excel Liste führen und in einer Garmin Wegpunkte Datei. Ich habe mal angefangen, welche Reifenhändler ich schon war bzw. kenne. So sieht das aus:




Die Liste sieht noch etwas wirr aus, da muss noch mehr System rein.

Beides würde ich dann für alle öffentlich anbieten zum downloaden. Ich bin mir sicher, dass man das dann auch in eine POI Datei von TomTom bekommt.


Für die Datenbank braucht es aber Eure Infos.
Wo habt ihr unterwegs schon Reifen gewechselt? Also nicht nur bestellt, sondern wirklich gewechselt.
Adresse, am besten mit einem link auf google maps, wenn vorhanden noch andere Daten (Telefon, Internet).

Schreibt es entweder hier in den thread oder schickt mir eine PN.



Oder gibt es vielleicht so etwas schon?
Gefunden habe ich aber noch nichts.


Gruß
Jochen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab mal in Casablanca/Marokko Reifen gebraucht, da bin ich dann mit einem Taxi nen halben Tag für umgerechnet 8 Euro durch die Stadt von einem Hinterhofhändler zum Anderen gefahren, bis ich nen Satz Karoos hatte. In Europa würde ich einfach mal an ner Tankstelle oder ner Werkstatt fragen, die kriegen ihre Reifen ja auch irgendwo her. Möglicherweise zahlt man dann etwas mehr, aber man kriegt Reifen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich brauchte mal notfallmäßig einen Reifen auf Sardinien, weil ich selbst den mitgenommenen neuen Satz noch runtergeraspelt hatte und wurde nur hier fündig, weil selbst der Sasso in Tortoli nix hatte:

FALCHI GOMME, V. RESISTENZA - NUORO (NU) - Tel. 0784 200216 Fax. 0784 200022 falchigomme@tiscalinet.it

der Sasso selber ist ja hinlänglich bekannt für gute Arbeit in der Gegend von Arbatax, hat trotzdem kein großes Lager, muss man leider sagen

1 Viale Europa, Arbatax, OG 08048 Italien +39 0782 623255 http://www.sassogomme.com/
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich würde sagen ja, aber es ist 2, 3 Jahre her, dass ich dort war, aber es ist Nuoro in der Provinz Nuoro auf Sardinien, Italien, sollte also passen

- - - Aktualisiert - - -

einer, der sehr hilfsbereit war, befindet sich in Saló knapp südlich vom Gardasee

Apollonio Franco Gommista
Viale Bossi Marco Enrico 51
25087 Saló (BS)

hier wird eine Karte dazu gezeigt http://www.icitta.it/apollonio_franco_gommista-2644432-a.html
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke schön!!!
Sind beide eingetragen.

************************************************************************
Dafür, dass ich den Aufruf in 3 Foren gestartet habe, kommen die Adressen bisschen zögerlich. :cool:
Schau mer mal, was die Tage noch zu kommt.


Gruß
Jochen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, ich denke, dass die wenigsten unterwegs Reifen wechseln, Service wird nur im Notfall benötigt. Ich hingegen weiß, dass wenn ich 2 Wochen irgendwo bin, ich min. 2 Satz Reifen zerschreddere, daher bin ich gerne vorbereitet. Ich fahre ja mit Hänger und habe meine neuen Reifen dabei, draufmachen muss sie trotzdem jemand
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
32
Ort
Neußerling
Modell
F 750 GS R1150 GS
Raum Linz Oberösterreich einer der besten.
Reifen Müller GmbH
Gewerbestraße 12
A-4072 Alkofen
www.reifen Müller.at
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
nur mal so:
Wir waren in borgo san dalmazzo an der SS21 und bei uns im Hotel zwei
HD Fahrer einer mit abgefahrenen Reifen ist wohl das erste Mal mit Kurven in Berührung gekommen.
Jetzt wollten wir denen helfen einen neuen Reifen zu bekommen, aber nein an meine HD lasse
ich nur Wasser oder einen HD Händler.
Nach vielem hin und her telefonieren hatte sie einen gefungen in Nizza
Durch den Tende Tunnel ist es einfache Strecke 120 Km hin und 120 Km zurück, der Tag ist kaputt.
Am Abend haben sie und erzählt, die 2 sind nach Nizza geschaukelt und der gelobte HD
Händler hatte keine Lust auf Reifenwechsel.
Nach viel hin und her haben die dann in Nizza einen Hinterhof Reifenhändler gefunden
der den Reifen gewechselt hat und auch noch nett war.
So kann es gehen.
In ST.Jean de Maurienne habe ich mal nach einen neuen Hinterreifen gefragt, der hatte
aber nur Michelin, nach kurzer Überlegung (ich hatte ja Metzler drauf) wollte ich den haben
aber da hatte der Gute schon die Lust verloren und mich an der Theke stehen lassen weil
ein Autofahrer reinkam.

Da nützt einem auch eine Datenbank nicht viel.
Gruß

In GB haben wir seh gute Erfahrungen gemacht nicht nur bei den Reifenhändlern.
Gruß
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Danke für die Adressen!
Sind eingetragen.


Gruß
Jochen
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Officina Carlo Becuzzi
Viale Cesare Battisti 14
56048 Volterra (PI)

Tel: 0588 80588, 0588 90182

Macht links Autos und rechts Motorräder. Hat auch ein ganzes Regal mit gut abgehangenen Rennreifen in der Werkstatt stehen :)
Ich habe aber dankend abgelehnt und mir einen neuen S20 bestellen lassen. War am nächsten Tag da.

Ach ja, da wird nur Italienisch gesprochen, Englisch geht grade so wenn die junge Dame am Counter sitzt.

gruss

t
 
Thema:

Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland - Ähnliche Themen

  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

    Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland: Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus. Man...
  • Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...

    Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...: ... gibt es jetzt bei Focus online: klick Über die Qualität kann ich aber noch nix sagen.
  • datenbank für gps daten

    datenbank für gps daten: hallo, gibt es eine möglichkeit gps daten von deutschen (europäischen) städten/dörfer im internet abzurufen. würde dann gerne daten in mein...
  • datenbank für gps daten - Ähnliche Themen

  • Datenbank für Anzugsmomente ?

    Datenbank für Anzugsmomente ?: Gibt es eine freizugängliche Datenbank oder Literatur für diverse Anzugsmomente an der 1250 GS? Für Räderwechsel z.B stehen sie in der...
  • Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht

    Übersichtlichere Lösung für die Reifen Laufleistungs Übersicht: Hi zusammen, wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es zwei Themen wo einige User ihre erzielten Laufleistungen festhalten. Dies geschieht zur Zeit in...
  • Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland

    Datenbank für Motorrad Reifenhändler im europäischen Ausland: Ist es im deutschsprachigen Raum noch sehr einfach unterwegs neue Motorrad Reifen zu bekommen, sieht das im Ausland schon etwas anders aus. Man...
  • Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...

    Motorrad Datenbank für 500 Maschinen...: ... gibt es jetzt bei Focus online: klick Über die Qualität kann ich aber noch nix sagen.
  • datenbank für gps daten

    datenbank für gps daten: hallo, gibt es eine möglichkeit gps daten von deutschen (europäischen) städten/dörfer im internet abzurufen. würde dann gerne daten in mein...
  • Oben