Ergebnis 1 bis 5 von 5

Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016

Erstellt von Gatower, 17.06.2016, 12:55 Uhr · 4 Antworten · 1.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016

    #1
    Enduroreifen 120/70 R 19 und 170/60 R 17 im Produkttest

    LINK

  2. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #2
    Sorry Doppelt

    Bitte Löschen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #3
    fehlen da nicht noch welche?

    TKC70 - Avon TrailRider - und evtl. noch andere?

    irgendwie immer die gleichen Kandidaten....

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #4
    Wieviele Motorräder und wieviele Fahrer haste? Wo kriegste die unterwegs untergebracht? Die Zeitschrift hat ja noch andere Reifengattungen gefahren und bewertet, irgendwo und irgendwann sind die Ressourcen nicht beliebig und Du musst eine Auswahl treffen.

    Die meistverkauften? Die neuesten ? Welche Größe, für welches Motorrad ?

    Klar würde mich mal ein Vergleich von "Nicht 100%-Straßenreifen" interessieren, aber mehr der Unterhaltung wegen. DAnn gehts aber auch schon wieder los: TKC70, TKC80, AVON TrailRider, Michelin AnakeeWild, Heidenau K60, Mitas E?, Golden Tyre, Metzeler KAroo3 usw.

    Das sind schon 8 verschiedene Reifen, am besten in beiden für die GS erforderlichen Größen... da stößt man irgendwo an Grenzen.

    Meine Meinung zu solchen Reifen:
    Mit denen geht mit der R1200GS eine ganze Menge im Gelände, die machen die Fuhre aber nicht die entscheidenden 100 kg leichter.

    Ich hab (noch von meinem Sohn als der 16 Jahre war) ne Yamaha DT125R in der Garage stehen, da sind auch Stollenreifen drauf, Michelin T63, sehen so ähnlich aus wie TKC80 oder AnakeeWild. Mit der kannste wirklich was im Gelände anfangen ! Wenn die hinfällt, brechen auch manchmal Brems- und Kupplungsgriff ab. Die GS ist nicht nur zu schwer, sondern auch zu Schade für den Dreck.
    Zum Touren und Reisen sind Straßenreifen angenehmer und komfortabler, bringen vor der Eisdiele halt nicht so den Kick.

    Wer aber lieber mit Stollenreifen fährt, ich will keinen bekehren. Wirklich Sinn machts halt nicht.

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #5
    Es wäre durchaus interessant auch die nicht getesteten Marken und Typen
    (für uns die GS Dimensionen) im Vergleich zu sehen, ist beim besagten Test
    halt leider nicht der Fall.

    Darum finde ich die Auflistung hier ----> Laufleistung Übersicht eben Hilfreich,
    mehr in der Sortierung nach User, User x hat mit verschiedenen Marken/ Typen
    so und soviel km gemacht, weil User X seinen Fahrstil hat, klar die gefahrenen Strecken sind
    nicht immer die gleichen...... eine Unbekannte.
    Dies sagt mir mehr aus als eine Sortierung nach Typen, weil die Fahrstile der User extrem
    variieren, auch hier sind die gefahrenen Strecken unterschiedlich........ zwei Unbekannten.

    Falls für mich die Km Laufleistungen ein wichtiges Auswahlkriterium ist,
    hat es in der Auflistung genug Informationen , optimiert mit dem besagten
    4000 km Test.

    Leider fehlen die "Exoten" noch, sie kommen aber nach und nach .


 

Ähnliche Themen

  1. Oh, ein Auspuff Test für die LC in der MOTORRAD
    Von moldo29 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 14:33
  2. Adventure Test in MOTORRAD / erste Schnäppchen gesichtet
    Von Krise im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 19:37
  3. Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?
    Von wovvbagger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 06:59
  4. Gourmet Motorrad Reiseforum in der Schweiz
    Von markus128 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:03
  5. Motorrad-Tourismus in und nach der Krise
    Von klaus S. im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 05:53