Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016

Diskutiere Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Enduroreifen 120/70 R 19 und 170/60 R 17 im Produkttest LINK
Gatower

Gatower

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Enduroreifen 120/70 R 19 und 170/60 R 17 im Produkttest

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Sorry Doppelt

Bitte Löschen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
fehlen da nicht noch welche?

TKC70 - Avon TrailRider - und evtl. noch andere? :confused:

irgendwie immer die gleichen Kandidaten....
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wieviele Motorräder und wieviele Fahrer haste? Wo kriegste die unterwegs untergebracht? Die Zeitschrift hat ja noch andere Reifengattungen gefahren und bewertet, irgendwo und irgendwann sind die Ressourcen nicht beliebig und Du musst eine Auswahl treffen.

Die meistverkauften? Die neuesten ? Welche Größe, für welches Motorrad ?

Klar würde mich mal ein Vergleich von "Nicht 100%-Straßenreifen" interessieren, aber mehr der Unterhaltung wegen. DAnn gehts aber auch schon wieder los: TKC70, TKC80, AVON TrailRider, Michelin AnakeeWild, Heidenau K60, Mitas E?, Golden Tyre, Metzeler KAroo3 usw.

Das sind schon 8 verschiedene Reifen, am besten in beiden für die GS erforderlichen Größen... da stößt man irgendwo an Grenzen.

Meine Meinung zu solchen Reifen:
Mit denen geht mit der R1200GS eine ganze Menge im Gelände, die machen die Fuhre aber nicht die entscheidenden 100 kg leichter.

Ich hab (noch von meinem Sohn als der 16 Jahre war) ne Yamaha DT125R in der Garage stehen, da sind auch Stollenreifen drauf, Michelin T63, sehen so ähnlich aus wie TKC80 oder AnakeeWild. Mit der kannste wirklich was im Gelände anfangen ! Wenn die hinfällt, brechen auch manchmal Brems- und Kupplungsgriff ab. Die GS ist nicht nur zu schwer, sondern auch zu Schade für den Dreck.
Zum Touren und Reisen sind Straßenreifen angenehmer und komfortabler, bringen vor der Eisdiele halt nicht so den Kick.

Wer aber lieber mit Stollenreifen fährt, ich will keinen bekehren. Wirklich Sinn machts halt nicht.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es wäre durchaus interessant auch die nicht getesteten Marken und Typen
(für uns die GS Dimensionen) im Vergleich zu sehen, ist beim besagten Test
halt leider nicht der Fall.

Darum finde ich die Auflistung hier ----> http://www.gs-forum.eu/reifen-111/laufleistung-ubersicht-125244/index12.html eben Hilfreich,
mehr in der Sortierung nach User, User x hat mit verschiedenen Marken/ Typen
so und soviel km gemacht, weil User X seinen Fahrstil hat, klar die gefahrenen Strecken sind
nicht immer die gleichen...... eine Unbekannte.
Dies sagt mir mehr aus als eine Sortierung nach Typen, weil die Fahrstile der User extrem
variieren, auch hier sind die gefahrenen Strecken unterschiedlich........ zwei Unbekannten.

Falls für mich die Km Laufleistungen ein wichtiges Auswahlkriterium ist,
hat es in der Auflistung genug Informationen :), optimiert mit dem besagten
4000 km Test.

Leider fehlen die "Exoten" noch, sie kommen aber nach und nach :).
 
Thema:

Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016

Der 4000-Kilometer-Test in Motorrad, Erschienen in: 11/ 2016 - Ähnliche Themen

  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Vibrationen ab 4000+

    Vibrationen ab 4000+: Hallo, direkt vorab, ich habe noch nicht großartig am Motorrad geguckt, gesucht, aber vielleicht gibt es da ja einen Klassiker bei der 1150er für...
  • Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

    Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM: Hallo, mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

    Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.: HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!! Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes! Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir...
  • Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour. - Ähnliche Themen

  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Vibrationen ab 4000+

    Vibrationen ab 4000+: Hallo, direkt vorab, ich habe noch nicht großartig am Motorrad geguckt, gesucht, aber vielleicht gibt es da ja einen Klassiker bei der 1150er für...
  • Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM

    Kaufberatung K25 aus 2012 mit nur 4000 KM: Hallo, mich würde mal Eure (Experten) Meinung interessieren, ob besondere Probleme zu erwarten sind bei Kauf einer K25 DOHC Adventure mit EZ...
  • Erledigt F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete

    F 850 GS - absolut neuwertig - 4000 km - alle Pakete: Preis: 14000,- € VB EZ10/2021 (Vorführer von BMW) Service ist bereits gemacht !!! Meine Frau ist also der zweite Besitzer. Die Maschine hat...
  • Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.

    Plan B! Ende Juni für zirka 3000-4000 Tausend Kilometer auf Deutschlandtour.: HILFE *HILFE*HILFE. Ihr seid gefragt!!! Hallo Freunde, des gepflegten Osterfestes! Wir arbeiten gerade an PLAN B für die nahe Zukunft. Da wir...
  • Oben