Der neue Conti Road Attack 2

Diskutiere Der neue Conti Road Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ja ich kann Dir helfen aber Conti kann das noch besser. Mal die Freigabe.... runterladen (die brauchst Du sowieso) da steht drin daß Du die...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
mein RA vorne nähert sich der Verschleißgrenze, der hintere ist noch gut da er erst im Herbst gewechselt wurde.
Eingentlich wollte ich mir nun de RA2 auf die VA aufziehen lassen, habe aber keine Info gefunden ob die Paarung RA2 vorne und RA hinten erlaubt ist.
Kann mir da jemand weiterhlefen?
Gruß Elmar
Hallo,
ja ich kann Dir helfen aber Conti kann das noch besser.
Mal die Freigabe.... runterladen (die brauchst Du sowieso)
da steht drin daß Du die paaren kannst.
Gruß Jürgen
 
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
so wie jürgen sagt isses.
war vorgestern beim tüv zur hauptuntersuchung, die cra`s neu drauf. hab zum glück den freigabezettel von conti ausgedruckt und mitgenommen. wollten die tüv`ler sehen. haben nur moniert, dass kein händlerstempel drauf ist, da wo händlerstempel steht. ja wie denn auch wenn man den wisch aus dem internet lädt. war aber kein wirkliches problem.
im internet gabs bei 1000ps.at nen test von den reifen, da wird erzählt, dass nach 7ooo testkilometern noch kein nennswerter verschleiss zu sehen sei...nun bei mir hats nach 250km schon das conti-logo auf der lauffläche weggefeilt, bin mal gespannt, in kürze gehts richtung italien. mal gucken ob die reifen danach noch so frisch aussehen. allerdings kann ich feststellen, dass ich noch niemals nen reifen mit derart abartigem grip gefahren habe. ich erkenne die gs auf meiner hausstrecke nicht wieder und das im positivsten sinn...
gruss vom schorsch
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Hallo,
danke für die Info, werde ich machen sobald ich mal wieder an einen Rechner komme. Vom Handy aus habe ich das gestern schon bei Conti versucht aber das hat nicht fuktioniert.
Danke Jungs
Gruß Elmar
 
M

magicbull68

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
18
Ort
90522 Oberasbach
Modell
R 1200 GS TÜ
Mahlzeit,

habe bei km Stand 8.700 km den Trail-Attack Reifensatz (hinten war fertig) gegen den Road Attack 2 getauscht. Danach 2.000 km Straßen auf Korsika (ohne An- und Abfahrt :)). Der RA2 fährt sich extrem super. Haftung bis in tiefe Schräglagen, dabei stabil selbst mit viel Gepäck. Im Vergleich zum TA ist der RA2 nochmals eine Steigerung. Die Fahrerei auf Korsika hat damit extrem viel Spass gemacht. Bis jetzt hat der HR rd. 1,5mm verloren, der VR rd. 0,5 mm. Vom Laufbild sehen die Reifen so aus wie bei HaJü und Hansemann.

Grüße aus Franken
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hallo Leutz,

dann will ich auch mal was schreiben.

Ich bin den Conti RA 2 nun etwa 2600 Km gefahren.

Gestern war es dann soweit: Sonntag 15. Mai 2011 - der Helm sitzt -, das Wetter versprach feuchte Verhältnisse - also gute Testbedingungen.:rolleyes:

Ich war gut drauf und habe mich mit meiner 12er GS auf meine "bergische Runde", über Solingen, Wermelskirchen, Dhünn, Kürten, Much, hinunter zur Sieg begeben. Dann via Schönenberg, Much, Engelskirchen, Lindlar, Bevertalsperre, Schwelm etc. zurück nach Hause, rund 250 Km.

Die Strecke war erwartungsgemäß mal trocken, oft aber feucht und nass und mit Blütendreck garniert. Temperaturen zwischen 12°-!7° Cels, ab und an gabs ne kleine Dusche von Oben ... :)

Der Reifen ist klasse, der Grip war auch bei Nässe seeehr ordentlich, ich hatte nur zwei klitzekleine Rutscher am Hinterrad beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken, die aber sehr gut zu handeln waren - nicht der Rede wert !

Normalerweise fahre ich bei guten Bedingungen auf dieser Strecke einen zügig/ flotten Stil und der Sigma zeigt dann am Ende eine Durchnittsgeschwindigkeit von 68/69 K/mh - gestern waren es rund 73 K/mh. :D

Mein Fazit: der Pneu hat eine ähnlich gute Nass/Trockenperfomance wie der sehr gute Dunlop Roadsmart, lenkt sich aber feiner und ich gehe davon aus, dass er diesen in Sachen Laufleistung toppen wird - eine gute Wahl.:)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
High Stefan - danke für`s Feedback - sagt mir was - wird mein übernächster Reifen - keine Frage . . . :cool:

Grüße
Holger
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
High Stefan - danke für`s Feedback - sagt mir was - wird mein übernächster Reifen - keine Frage . . . :cool:

Grüße
Holger
und da ich weiss wie Zorro fährt, kann ich mir ungefähr einen Eindruck machen was das für eine Runde war! :D

Und die Strecke ist schon genial zum angasen.

Den RA1 habe ich derzeit montiert und bin nicht wirklich zufrieden. Ist der RA2 wirklich soviel besser?

Gruß
Mac
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
und da ich weiss wie Zorro fährt, kann ich mir ungefähr einen Eindruck machen was das für eine Runde war! :D

Und die Strecke ist schon genial zum angasen.

Den RA1 habe ich derzeit montiert und bin nicht wirklich zufrieden. Ist der RA2 wirklich soviel besser?

Gruß
Mac
.. hast Du nicht den Race Attack drauf??:cool:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Markus?? Ist wahrscheinlich inne Garasche guggen . . . ;):D:D
brauch nich guggen...
ist der RA1, Erstausrüstung. Ich war ein wenig enttäuscht! Nagelneues Moped und Vorgenerationenreifen.... geht ja gar nicht. Aber so wie es aussieht hält der eh max bis zur nächsten Inspektion.

und dann mal sehen... wenn der RA2 wirklich besser ist, dann könnte der es werden. Aber dazu gehört auch das Verhalten bei kalten Reifen. Da ist der RA1 echt ka**e, das kann der RS besser.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Den CRA2 legste auch bei kalten Reifen gleich schön inne Schräglage und gehst genauso spielerisch wieder hoch...

Ich hab 150 m bis zur Bundesstraße und noch mal 70 bis zur ersten Verkehrsberuhigung (Fahrbahnverschwenkung). Der Anakee2 hat da noch gerumpelt, der CRA2 pfeilt schön durch... :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Den CRA2 legste auch bei kalten Reifen gleich schön inne Schräglage und gehst genauso spielerisch wieder hoch...

Ich hab 150 m bis zur Bundesstraße und noch mal 70 bis zur ersten Verkehrsberuhigung (Fahrbahnverschwenkung). Der Anakee2 hat da noch gerumpelt, der CRA2 pfeilt schön durch... :D

das ist doch mal ne Aussage. Also ein Verhalten wie der RS. Der ist da auch völlig unkompliziert...

danke!
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
... also ich hab nach dem originalen BattleWing (mit denen war ich auch 7000 km zufrieden) heute einen Satz RoadAttack2 montieren lassen... nach den ersten Metern einrollen war, ohne irgendwas zu provozieren bereits die ganze Flaeche ausgenutzt!:eek: Die Pelle hinterlaesst bis dato einen Super-Eindruck. Bin morgen in Hockenheim und befuerchte, dass ich meinen Dealer gleich wieder mit 'ner Bestellung nerven muss.:rolleyes: Auffaellig ist, dass der RA2 kalt super griffig ist, schnell warm wird und sich dann sehr weich anfuehlt... von nix kommt nix:D
Gruss Andy
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
brauch nich guggen...
ist der RA1, Erstausrüstung. Ich war ein wenig enttäuscht! Nagelneues Moped und Vorgenerationenreifen.... geht ja gar nicht. Aber so wie es aussieht hält der eh max bis zur nächsten Inspektion.

und dann mal sehen... wenn der RA2 wirklich besser ist, dann könnte der es werden. Aber dazu gehört auch das Verhalten bei kalten Reifen. Da ist der RA1 echt ka**e, das kann der RS besser.
Hallo Markus,

ich bin von dem RA 1 diverse Säze gefahren - ein Top Reifen !! Der RA 2 ist nicht schlechter und bewegt sich auf Nässe auf RS -.Niveau .

.... habe aber alles auf der 12 er GS erfahren, bei der SMT kannn es anders aussehen.... :rolleyes:

PS: ... ein kalter Reifen sollte für jemanden wie dich doch eher eine untergeordnete Rolle spielen.:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
PS: ... ein kalter Reifen sollte für jemanden wie dich doch eher eine untergeordnete Rolle spielen.:D
doch doch, ich bin doch grobmotoriker... da merkst du nicht so shcnell wenns rumpelt und rutscht! ;-)
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
bin mit dem RA1 nicht zufrieden. Hatte Shimmy beim Vorderreifen ( bei ca 60-70km/h).

Da ich momentan nur auf der Autobahn unterwegs bin fährt sicher der RA1 nur in der Mitte ab. Ist da die Haltbarkeit vom RA2 mit der harten Lauffläche besser. ( nach ca 5000km habe ich noch ca 2.8mm)
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.140
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Quhpilot,

"Das das hier immer noch nicht kapiert wird. Anscheinend sind die GS-Fahrer
entweder beratungsresistent oder einfach nur zu faul sich hier mal gründlich
schlau zu lesen."

Na, mach mal langsam hier!
Was soll ich denn nicht kapieren?
Dass ein weicher klebriger Reifen nicht solange hält wie ein Holzreifen ist selbst bei uns in der Oberpfalz ein alter Hut.
Und mit schlau lesen ist hier gar nix!
Außer viel bla bla um den Conti Road Attack 2 steht in den anderen Beiträgen fast nichts zur bereits erreichten Laufleistung.
Ich hab alle Beiträge dazu gelesen, es waren keine 5 Angaben dabei zur Laufleistung, darum hab ich es gewagt einen neuen Beitrag zu schreiben...
Aber du wirst es mit Sicherheit besser wissen!!
Und ich habe eine anständige Frage gestellt, die mit max. 5 Zahlen zu beantworten gewesen wäre. Das Ergebniss siehst du ja hier, falls du das alles hier schlau lesen wirst!!:p

Schöne Grüße vom Schweden
 
Thema:

Der neue Conti Road Attack 2

Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Oben