Der neue Conti Road Attack 2

Diskutiere Der neue Conti Road Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....aber nen ganzen Eimer voll :mad::p:D:p:D
P

PietV6TDI

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
2
ContiRoad Attack2

Juten Tach Kollege,
den Gummi fahre ich jetzt seit 1200 km. Erst dachte ich der ist aber kippelig,
aber jetzt nach der Einfahrphase der reine Wahnsinn uiuiuiu.:D Der klebt auf der Gass wie Patex, schnell aufgeheizt und absolut laufruhig. :) Kann ich nur empfehlen.
P.S. Reifenfreigaben gibts bei Mopedreifen.de

Gruß
Piet mit der alten 94 er Q
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich zitiere mal von der Conti Seite, man achte auf das * hinter jedem Absatz und lese auch die *Fussnote

Also was ist neu, das Trennmittel und die 2 statt der 1, also wozu die ganze Aufregung?
Gruß

Unser Meisterstück im Sport Touring Segment.
Der neue Continental-Standard in Sachen Grip, Sicherheit und Dynamik.
Deutsche Reifen Technologie für ein noch nie dagewesenes Niveau an Grip, Sicherheit und Dynamik im Sport Touring Segment.*
Traction Skin, eine revolutionäre Reifenoberfläche. Durch die Beschichtung der Reifenform wird kein Trennmittel benötig, dadurch hat der ContiRoadAttack 2, die sicherste und kürzeste Einfahrzeit die momentan auf dem Markt erhältlich ist.
Dynamic-Ride-Technologie, besteht aus der patentierten Stahlgürtelkonstruktion und der einzigartigen Kontur. Mit dieser Technologie optimiert der ContiRoadAttack 2 das Handling und die Dynamik jedes Motorrades.*
Die Continuous-Compound-Technologie garantiert eine höhere Laufleistung, durch einen abriebfesten Mittelbereich. Zudem führt der weichere Schulterbereich zu mehr Sicherheit und noch mehr Grip in Schräglage.*
Ready 2 Ride!
* Alle Aussagen beziehen sich auf das Vorgängermodell ContiRoadAttack
 
J

Jazzquartett

Gast
Roadattack 2

Hallo Leute!!
Frage : bei wem rutscht der neue Roadattack auch??? bei mir immer auf diesen Bitumen-Rillenausbesserungsstreifen...komisch alleine und im Soziusbetrieb . Zur Zeit bin ich echt etwas verhalten beim Fahren da meine Q fast schon 2x ins Gras gebissen hätte, wenn ich nicht gut reagiert hätte. Danke für Erfahrungsberichte von EUCH!!
LG Armin :confused:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Leute!!
Frage : bei wem rutscht der neue Roadattack auch??? bei mir immer auf diesen Bitumen-Rillenausbesserungsstreifen...komisch alleine und im Soziusbetrieb . Zur Zeit bin ich echt etwas verhalten beim Fahren da meine Q fast schon 2x ins Gras gebissen hätte, wenn ich nicht gut reagiert hätte. Danke für Erfahrungsberichte von EUCH!!
LG Armin :confused:
zeig mir mal einen Reifen der auf Bitumen nicht rutscht!?
:confused::confused:

Ich jedenfalls kenne keinen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Leute!!
Frage : bei wem rutscht der neue Roadattack auch??? bei mir immer auf diesen Bitumen-Rillenausbesserungsstreifen...komisch alleine und im Soziusbetrieb ......
Hai Armin,

die Frage ist nicht Dein Ernst, oder doch :eek:

Du Mußt das erst mal im Naßen ausprobieren, da wirds erst richtig lustig :cool::p:D:p:D

Ansonsten hat MacDubh schon alles gesagt ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zeig mir mal einen Reifen der auf Bitumen nicht rutscht!?
:confused::confused:

Ich jedenfalls kenne keinen.
wie gut, dass ich das nicht wusste, bin ich doch neulich bei 30 Grad plus in einer Kurve mit ca. 130 km/h über ein wahres Minenfeld aus Bitumenstreifen geknallt. Jetzt weiss ich endlich, warum das so komisch war, die sind also rutschig :D

Im Ernst, Blickführung beibehalten, keine hektischen Bewegungen und durch. War doch schon immer so. Ich sehe die schon gar nicht mehr, zumindest nicht bei Trockenheit
 
J

Jazzquartett

Gast
Jup die Frage ist ernst denn...... der Roadattack1 hat das nicht im kleinsten Ansatz gezeigt und ist nie ..auch nicht im Grenzbereich weggerutscht(13000Km Laufleistung)... vielleicht bin ich nur etwas verwöhnt..kann ja sein, Ich habe jetzt 4000km drauf und jetzt werde ich einen Anakee probieren, der soll "angeblich" (Motorradler-latein) viel besser sein, hat aber gröberes Profil... na mal sehen. Danke jedenfalls für die schnellen Antworten. Ich werde jedenfalls berichten!!
LG Armin
LG Armin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....hat aber gröberes Profil.....
Hai Armin,

hat mit dem Profil nix zu tun (informier Dich mal über Mikro- u. Makrogrip ;)). Bin mit dem M45, BT045, BW501/502, CTA und CRA2 über Bitumen gerutscht. Unterschiedlicher können die Profile und Reifen nicht sein. Und zu 90% war es mein "Fehler", daß ich auf einem Bitumenstreifen oder -streifenfeld etwas zu stark am Kabel gezogen hab. Nur bei dem CTA ist mir bei Nässe das Vorderrad mal auf einem 10-15cm breiten Bitumenstreifen weggegangen. Da heißt es Lenker festhalten, kühlen Kopf bewahren und ruhig bleiben. Die 15cm hast Du mit 80km/h in Millisekunden überfahren, danach greift der Reifen wieder.

Eine Fehlreaktion kann zum Sturz führen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Da sitzt doch jemand am PC und lacht sich kringelig, daß darauf ernsthaft geantwortet wird... sorry....
...andererseits werden diejenigen, da alles etwas spaßig sehen und Beiträge sowie Fragen ins Lächerliche ziehen, beschimpft :rolleyes:

Wenn ers jetzt nicht gefressen hat, ist ihm nicht zu helfen und hast auch in sofern Recht, daß man in dem Alter solche Fragen nicht mehr stellen sollte - oder er hat erst soviel Stunden Mopederfahrung wie Beiträge (z.Zt. 48) :p:D

Dann würd ich mir aber die Frage stellen, obs Ausnahmetalent oder ein lebensverachtender Mutiger ist :rolleyes: Na ja, andererseits haben wir hier in der Gegend einen, der sich mit 49 vom Klasse-3-Moped nach erfolgreicher Führerscheinprüfung auf ne Hayabusa geschwungen hat :D

Ist halt was anderes, sich mittels Forum zu unterhalten als am Stammtisch ;)
 
J

Jazzquartett

Gast
HAJÜ!!
Danke für die Antwort , ich werde mich also bemühen coooool zu bleiben, im Ernstfall(sofern sowas überhaupt geht) An die Doktoren unter euch!!!! manche haben schon soviele Mopeds gehabt wie ihr Einträge!!!! Trotzdem ...knitterfreie Fahrt und LG aus dem sonnigen Süden...hihihi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
J

Jazzquartett

Gast
manche können eben als unbeteiligte mit dem thema intelligenz nix wirkliches anfangen!!!!
So..... genug der scherze, ich wollte mal sehen wie und mit was man in foren die leute unterhalten kann. ich entschuldige mich hiermit und hoffe niemand fühlt sich beleidigt, meine psychostudenten werden das erfahrene sicher gut verwerten
DANKE
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
manche können eben als unbeteiligte mit dem thema intelligenz nix wirkliches anfangen!!!!
So..... genug der scherze, ich wollte mal sehen wie und mit was man in foren die leute unterhalten kann. ich entschuldige mich hiermit und hoffe niemand fühlt sich beleidigt, meine psychostudenten werden das erfahrene sicher gut verwerten
DANKE

oh, ich wusste gar nicht, dass man das jetzt schon selbst tun kann ...

und noch viel freude mit deiner intelligenz :D
 
J

Jazzquartett

Gast
Jup Larsi genau das habe ich vermutet.....leider nix verstanden!!!
ok ...aber jetz mag ich nicht mehr, das wird etwas zu tief, schönen abend!!
 
Thema:

Der neue Conti Road Attack 2

Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Oben