Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    29

    Lächeln

    Ist kein Problem! Gibt auf der Conti Seite sogar ne offizielle Reifenfreigabe für CRA1 vorne und CRA2 hinten... (zumindest mal für die 1150GS)

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von werbaer Beitrag anzeigen
    Ist kein Problem! Gibt auf der Conti Seite sogar ne offizielle Reifenfreigabe für CRA1 vorne und CRA2 hinten... (zumindest mal für die 1150GS)
    und nur das zählt

  3. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard darf!

    Ist offiziell freigegeben, habe ich auch gemacht, funkt einwandfrei.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Servus an alle,

    ... Darf gemischt werden (CRA1 + CRA2)? Oder muß ich hinten nochmal den CRA1 aufziehen?

    Grüßle Gert
    Dürfteste in der Kombination sogar fahren, wenn es keine Freigabe gäbe! Musst nur drauf achten, dass es Reifen eines Herstellers sind und dass jeder Reifen ein E-Zeichen (E im Kreis mit ner Nummer dahinter) hat.
    Da es aber eine Freigabe gibt, ist das überhaupt kein Problem.
    Da der CRA1 sich am Vorderrad aber oft unregelmäßig abgefahren hat, würde ich Dir empfehlen, den vorderen reifen gelich mit zu tauschen. Die 2-3000 km die der vordere noch Können könnte, ist nicht mit dem Fahrspaß mit zwei Neuen zu vergleichen und richtig viel Geld sparste eigentlich ja auch nicht...

  5. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Da der CRA1 sich am Vorderrad aber oft unregelmäßig abgefahren hat, würde ich Dir empfehlen, den vorderen reifen gelich mit zu tauschen. Die 2-3000 km die der vordere noch Können könnte, ist nicht mit dem Fahrspaß mit zwei Neuen zu vergleichen und richtig viel Geld sparste eigentlich ja auch nicht...

    Danke für die schnellen Infos.

    Allerdinges ist das Profil bei meinem vordern Reifen noch so gut, dass man das Wort "Attack" im Ansatz noch
    lesen kann. Deshalb wollte ich den Vorderen nicht einfach mitentsorgen. Nein - ich trage mein Moped nicht um die Kurve!
    Werde so wie es aussieht nur den hinteren Reifen wechseln.

    Mein Motorrad das ich vorher hatte war ´ne F 800er GS und da haben die vorderen Bremsbeläge 45000 Km gehalten und da war noch was drauf.


    Grüßle Gert

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Infos.

    Allerdinges ist das Profil bei meinem Vorderne noch so gut, dass man das Wort "Attack" im Ansatz noch
    lesen kann. Deshalb wollte ich den Vorderen nicht einfach mitentsorgen. Nein - ich trage mein Moped nicht um die Kurve!
    Meine Brensbeläge haben bei meiner 800er GS auch 45000 Km gehalten und da war noch was drauf.

    Grüßle Gert
    Echt? 45tkm? Bei mir haben die Scheiben nach 42tkm den Geist aufgegeben und waren wellig...

  7. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Echt? 45tkm? Bei mir haben die Scheiben nach 42tkm den Geist aufgegeben und waren wellig...
    Ich rede hier von Bremsbelägen nicht von Bremsscheiben !
    Die Scheiben waren noch optimal, nicht wellig oder verzogen und noch absolut maßhaltig.

    Grüßle Gert

  8. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Danke an alle für die Info´s

    Hier ist der Link zur Freigabe als PDF

    http://www.reifen-freigaben.de/pdf/559.pdf

    Grüßle Gert

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    So...heute morgen den neuen Satz montiert.


    Eigentlich bin ich ja platt von gestern, und satt. Ich will heute nix fahren.
    Kurze Informations-Lap durchs Tal..........drei Kilometer hin und drei zurück
    in die Garage............


    Reifen eingefahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Unglaublich ! Hat der keine Schmierschicht mehr drauf? Volles Rohr ab
    dem ersten Meter, genial, ich bin begeistert.
    Die letzten zwei Milimeter mach ich dann morgen..........dürfte aber auch
    nach spätestens 20 km passiert sein.

    Erstes Popo-Gefühl nach 6 Kilometern: Unheimlich agil am einlenken, fast
    schon nervös, Grip wie´n Sau. Nach den besagten 6 Kilometern in der
    Garage schon richtig Temperatur auf dem Reifen. Ich staune!!
    Hatte mit 2,0 vorne und 2.4 hinten ausprobiert. War mir zu schwammig.
    Bin jetzt auf 2.4 vorne und 2.7 hinten erhöht..........hab ja auch Masse
    für zwei Mann.

    Das ist wahrscheinlich DER Heizergummi für die wahnsinnigen Straßenfahrer.

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Daumen hoch CRA2

    Zitat Zitat von Quhpilot
    Unglaublich ! Hat der keine Schmierschicht mehr drauf? Volles Rohr ab
    dem ersten Meter, genial, ich bin begeistert.
    Die letzten zwei Milimeter mach ich dann morgen..........dürfte aber auch
    nach spätestens 20 km passiert sein.
    nein, kein Trennmittel bei der Fertigung und daher keine Schmierschicht. Schon beim nigelnagelneuen Reifen schöne samtig rauhe Oberfläche.

    Zitat Zitat von Quhpilot
    Erstes Popo-Gefühl nach 6 Kilometern: Unheimlich agil am einlenken, fast
    schon nervös, Grip wie´n Sau. Nach den besagten 6 Kilometern in der
    Garage schon richtig Temperatur auf dem Reifen. Ich staune!!
    Hatte mit 2,0 vorne und 2.4 hinten ausprobiert. War mir zu schwammig.
    Bin jetzt auf 2.4 vorne und 2.7 hinten erhöht..........hab ja auch Masse
    für zwei Mann.

    Das ist wahrscheinlich DER Heizergummi für die wahnsinnigen Straßenfahrer.
    ich hab's doch gewußt. Da werden wohl noch einige Boys folgen.


 
Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29