MacDubh
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- Modell
- nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
lol....Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast hier dann kannst
Du mich gerne mal etwas süffisant und herablassend anrotzen. Hab ich nix
dagegen. Im Moment musst Du mit meiner Aussage zufrieden sein das
im persönlichen Gespräch mit einem Conti-Techniker (Ich hab mit den Jungs
in Hannover telefoniert) dieser erläuterte das
der Aufbau vom Road Attack 2 sehr stabil sei, und die Reifenflanken wohl
wesentlich härter sind als bei seinem Vorgänger oder bei anderen Reifen.
Dadurch ergibt sich eine wesentlich geringere Walkarbeit und man sollte
den Reifen mit ca. 2,2 vorne und 2,5 hinten fahren. Alleine und ohne
Gepäck. Ein Höchstdruck , wie von BMW vorgeschrieben ist aus haftungs-
rechtlichen Gründen angegeben, damit beim Betrieb der GS mit zwei Personen
und Gepäck auf der Autobahn bei Hochgeschwindigkeit kein Reifenplatzer
kommt. Aber wie oft hat man einen solchen Fahrzustand?
Ich habe bei Neumontage den Reifen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten probiert.
Da war mir sein Verhalten zu indifferent und schwammig. Ich hab ihm nicht
getraut. Jetzt fahre ich wie gesagt 2,2 vorne und 2,5 hinten und bin zu-
frieden. Sehr transparent, super leicht und präzise einzulenken,ICH habe kein Vibrieren am Lenker, so wie andere schon festgestellt haben, klebt wie
der Teufel, sehr schnelle Aufwärmphase(praktisch nur 3 Kurven), beim
schnellen Reinbremsen in den Kurvenscheitelpunkt kaum Aufstellmoment
an der Vorderhand zu spüren, und umgekehrt, beim sehr frühen Raus-
beschleunigen aus der Kurve pumpt der Hinterreifen nicht wie sein Vor-
gänger, auch das ADC hab ich noch nicht zum Abregeln gebracht mit diesem
Reifen. Verschleiß ist bei mir zweitrangig. Fahre jetzt 2000 km mit dem
Satz. Denke für 1500 ist er noch gut bei meiner Belastung.
Reicht Dir das als Antwort ? Alles verstanden?
so kennen wir unseren Reifenguru!