Der neue Conti Road Attack 2

Diskutiere Der neue Conti Road Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; lol.... so kennen wir unseren Reifenguru! :D:D
MacDubh

MacDubh

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nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast hier dann kannst
Du mich gerne mal etwas süffisant und herablassend anrotzen. Hab ich nix
dagegen. Im Moment musst Du mit meiner Aussage zufrieden sein das
im persönlichen Gespräch mit einem Conti-Techniker (Ich hab mit den Jungs
in Hannover telefoniert) dieser erläuterte das
der Aufbau vom Road Attack 2 sehr stabil sei, und die Reifenflanken wohl
wesentlich härter sind als bei seinem Vorgänger oder bei anderen Reifen.
Dadurch ergibt sich eine wesentlich geringere Walkarbeit und man sollte
den Reifen mit ca. 2,2 vorne und 2,5 hinten fahren. Alleine und ohne
Gepäck. Ein Höchstdruck , wie von BMW vorgeschrieben ist aus haftungs-
rechtlichen Gründen angegeben, damit beim Betrieb der GS mit zwei Personen
und Gepäck auf der Autobahn bei Hochgeschwindigkeit kein Reifenplatzer
kommt. Aber wie oft hat man einen solchen Fahrzustand?
Ich habe bei Neumontage den Reifen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten probiert.
Da war mir sein Verhalten zu indifferent und schwammig. Ich hab ihm nicht
getraut. Jetzt fahre ich wie gesagt 2,2 vorne und 2,5 hinten und bin zu-
frieden. Sehr transparent, super leicht und präzise einzulenken,ICH habe kein Vibrieren am Lenker, so wie andere schon festgestellt haben, klebt wie
der Teufel, sehr schnelle Aufwärmphase(praktisch nur 3 Kurven), beim
schnellen Reinbremsen in den Kurvenscheitelpunkt kaum Aufstellmoment
an der Vorderhand zu spüren, und umgekehrt, beim sehr frühen Raus-
beschleunigen aus der Kurve pumpt der Hinterreifen nicht wie sein Vor-
gänger, auch das ADC hab ich noch nicht zum Abregeln gebracht mit diesem
Reifen. Verschleiß ist bei mir zweitrangig. Fahre jetzt 2000 km mit dem
Satz. Denke für 1500 ist er noch gut bei meiner Belastung.

Reicht Dir das als Antwort ? Alles verstanden?
lol....

so kennen wir unseren Reifenguru! :D:D
 
GS-Schwede

GS-Schwede

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Servus Quhpilot,

"Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast "

das wird wohl das Problem sein! Viele Beiträge aber nicht wirklich ne Aussage.:)

Aber deine hier sehr ausführliche Antwort dürfte hier wohl für jeden verständlich gewesen sein und ich möchte mich nochmal besonders dafür bedanken!
Das Pendeln wird wohl am Luftduck gelegen haben.

P.s.: Meine RA2 sind nun nach 5350km an der Leinwand angekommen.
Montiert hab ich diese vor 4 Wochen. Manche fahren halt lieber, als viele Beiträge zu schreiben!:)

Aber nix für unguat!:)

Schöne Grüße aus der Opf., Schwede
 
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bugatti

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Genau.........:D
1150 Km in 2 Tagen :D;)
 
Quhpilot

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Servus Quhpilot,

"Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast "

das wird wohl das Problem sein! Viele Beiträge aber nicht wirklich ne Aussage.:)

Aber deine hier sehr ausführliche Antwort dürfte hier wohl für jeden verständlich gewesen sein und ich möchte mich nochmal besonders dafür bedanken!
Das Pendeln wird wohl am Luftduck gelegen haben.

P.s.: Meine RA2 sind nun nach 5350km an der Leinwand angekommen.
Montiert hab ich diese vor 4 Wochen. Manche fahren halt lieber, als viele Beiträge zu schreiben!:)

Aber nix für unguat!:)

Schöne Grüße aus der Opf., Schwede
Stimmt ! daran wirds wohl liegen. Vielleicht sollte ich mal Motorradfahren
und nicht hier soviel Beiträge tippen.
 
Quhpilot

Quhpilot

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Das hatte ich gestern und heute auch.......................................:rolleyes::rolleyes:
 
Hansemann

Hansemann

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Ich war vor 2 Wochen 5000 km in 14 Taqgen wegrollen, davon auch einige auf der Bahn. Da hatte ich wegen voller Beladung auch den Luftdruck auf 2,5 vorne und 2,9 hinten erhöht. Heute mal ne kurze Runde gedreht und sofort gemerkt, dass ich vergessen hatte, den Luftdruck wieder zu reduzieren und die Federvorspannung hinten rauszunehmen.

Also ich halte 2,5/2,9 auch für zu hoch. Das Vorderrad wird bei Längsfugen oder Bitzumenstrichen sehr empfindlich und ich habe den Eindruck, es hüpft mehr und bietet dann auch weniger Führung. Bei 180 lief die Karre auch nicht mehr so stabil.

Luftdruck auf 2,3 vorne und 2,5 hinten, Federvorspannung wieder raus und alles war wieder gut.

Im Gegensatz zu anderen hier, hab ich aber noch jede Menge Gummi auf den Pellen, auch nach 6000 km. Wie lange das noch reicht, kann ich nicht sagen. Letztes Jahr bin ich mit dem CTA los und musste dann in der Schweiz nen Anakee2 kaufen, zum Preis von einem kompletten Stz hier.
Beim Losfahren dachte ich, dass der CTA noch mindestens die Hälfte hat und locker 2000 km macht. Nach 1200 kamen die Drähte...

Also schätze ich mal nicht, wie weit der CRA2 noch kommen könnte.
 
mekkimarv

mekkimarv

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Servus Quhpilot,

"Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast "

das wird wohl das Problem sein! Viele Beiträge aber nicht wirklich ne Aussage.:)

Aber deine hier sehr ausführliche Antwort dürfte hier wohl für jeden verständlich gewesen sein und ich möchte mich nochmal besonders dafür bedanken!
Das Pendeln wird wohl am Luftduck gelegen haben.

P.s.: Meine RA2 sind nun nach 5350km an der Leinwand angekommen.
Montiert hab ich diese vor 4 Wochen. Manche fahren halt lieber, als viele Beiträge zu schreiben!:)

Aber nix für unguat!:)

Schöne Grüße aus der Opf., Schwede
3500km oder 5350km...und der RA ist am Ende? Mehr geht der nicht?? Na da weiss ich ned ob sich das rechnet. Scheint ja echt ned lang zu halten...wollte den auch mal ausprobieren, wg bisschen mehr Grip als der CTA, aber das ist ja echt ne schwache Laufleistung... :eek:
 
Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Ich habe heute einen Tipp gekriegt..........ich soll das Antworten auf
Reifenfreds lassen. Es wären eh nur *censored* hier am schreiben.:D


Meine letzte Antwort;).......vorerst:


1. Ich bin Reifenmörder. Bei mir halten die Pneu´s immer viel weniger als
bei anderen Fahrern. Die Gründe sind manigfaltig und vielfältig. Ich gehe
hier nicht näher darauf ein. Es ist halt so. Punkt.
2. Bisschen schwanger geht nicht. Ein Tod muss man sterben. Entweder
Mördergrip und Fahreigenschaften das einem schwindlig wird,
oder Allroundtalent mit langen Laufleistungen aber dafür ein Kompromiss.
3. Abriebbild,die Laufeigenschaften,Charakteristik sind von so vielen
Faktoren abhängig das man nie eine eindeutige Aussage treffen kann.
Ist jemand schwer oder leicht, fährt er vernünftig oder geisteskrank, Ein-
Zweipersonen- oder alles mit Gepäck, Fahrbahnlayout,Streckenführung,
Fahrbahnbelag, ich nenne da nur Frankreich als Beispiel, Fahrstil ? Rund,
aggressiv, reinbremsen rausbeschleunigen,eher eine schnelle Feierabend-
runde oder doch die Europareise.......................usw............................




..........................usw.......................................................................





.............usw.................................................................usw..................

ich bin dann mal weg.................................................................*ppppscht*..............
 
MacDubh

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3500km oder 5350km...und der RA ist am Ende? Mehr geht der nicht?? Na da weiss ich ned ob sich das rechnet. Scheint ja echt ned lang zu halten...wollte den auch mal ausprobieren, wg bisschen mehr Grip als der CTA, aber das ist ja echt ne schwache Laufleistung... :eek:
und ich war froh daß mein Reifen die 2000km erreicht hat....:confused:
 
juekl

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und ich war froh daß mein Reifen die 2000km erreicht hat....:confused:
Hallo,
komisch bei Reifentest halten die Reifen immer sehr gut und lange, die machen wohl irgendwas falsch "diese Diltanten und Blümchenpflücker" bei den Tests.
Es sei denn die tollen Reifenabnutzer fahren immer nur auf der Rennstrecke, da ist sowas möglich.
Oder ist es etwas der Burnout-Wettbewerb der die Reifen derart schmilzen lässt.
Aber wie geht das mit dem Vorderrad, über den Tachowellenantrieb.
Irgendwas mache ich falsch, bei mir halten die ewig, oder nein, ich denke ich mache es eher richtig.
Gruß
 
MacDubh

MacDubh

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Hallo,
komisch bei Reifentest halten die Reifen immer sehr gut und lange, die machen wohl irgendwas falsch "diese Diltanten und Blümchenpflücker" bei den Tests.
Es sei denn die tollen Reifenabnutzer fahren immer nur auf der Rennstrecke, da ist sowas möglich.
Oder ist es etwas der Burnout-Wettbewerb der die Reifen derart schmilzen lässt.
Aber wie geht das mit dem Vorderrad, über den Tachowellenantrieb.
Irgendwas mache ich falsch, bei mir halten die ewig, oder nein, ich denke ich mache es eher richtig.
Gruß
sorry, ich hätte dabei schreiben sollen, daß ich den Sport Attack fahre.... :D

Beim nächsten Satz kommt der RA2 drauf, der muß länger halten!
 
jpmmuc

jpmmuc

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Pendelneigung

Servus,

war jetzt ein paar Tage in den Dolomiten unterwegs, der Reifen mach echt Laune. Mit dem Luftdruck muss ich noch mal testen, 2,3 vorne und 2,7 hinten scheinen ganz gut zu sein.

Auf der Heimfahrt (Luftdruck wegen Gepäck auf v2,4 und h2,8 erhöht), bin ich auch ein paar Kilometer auf die Bahn, allerdings bei 180 km/h war es dann deutlich unruhig mit beginnendem Pendeln (Beladung ca. 140 kg). Mit 160 km/h gings dann einigermaßen. Das kannte ich von dem CTA, der vorher drauf war, gar nicht.

Werde am WE mal probieren, wie es mit weniger Luftdruck aussieht. Allerdings bin ich von der Unruhe doch etwas überrascht. Einige haben geschrieben, dass sie gar kein Pendeln haben, andere haben es bestätigt, mal sehen vielleicht kommt da noch eine Lösung zu stande.

Gruß,
Jpmmuc
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Also ich bin ja heute mit Absicht mal eine Stunde bei richtigem Sauwetter und
starkem Regen gefahren.

Ich fand ihn etwas nervös, da lief mein Conti-Trail-Attack bei Sauwetter deutlich lässiger. Nasse Bitumenstreifen mag er auch nicht. OK.....muss
man halt mit rechnen.Wer mag das schon?:D

Und durch den GUMO-Treff musste ich ja ein paar Kilometer letztens über die
Autobahn fahren. Das zeigt sich jetzt noch deutlich am Abriebbild vom Hinter-
rad. Das mag er überhaupt nicht. Da wird er eckig. Vielleicht ist er daher jetzt
auch schon so kibbelig beim Einlenken. Laufleistung grad mal nachgesehen:
2800 km. Vorne hält er meiner Meinung nach noch mal so lange, hinten,
durch den Fehler der Autobahnbenutzung hab ich ihn mir versaut in der Kontur. Der fliegt vorm Urlaub runter, da kommt ein neuer Satz drauf.
Hab ja genügend in der Garage liegen.;):p:p

Und sagt jetzt nix über meine Laufleistungen. Ich sach auch nix zu den
abenteuerlichen und futuristischen Meilenangaben von so manchem Dahin-
roller hier.:D
 
MacDubh

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Also ich bin ja heute mit Absicht mal eine Stunde bei richtigem Sauwetter und
starkem Regen gefahren.

Ich fand ihn etwas nervös, da lief mein Conti-Trail-Attack bei Sauwetter deutlich lässiger. Nasse Bitumenstreifen mag er auch nicht. OK.....muss
man halt mit rechnen.Wer mag das schon?:D

Und durch den GUMO-Treff musste ich ja ein paar Kilometer letztens über die
Autobahn fahren. Das zeigt sich jetzt noch deutlich am Abriebbild vom Hinter-
rad. Das mag er überhaupt nicht. Da wird er eckig. Vielleicht ist er daher jetzt
auch schon so kibbelig beim Einlenken. Laufleistung grad mal nachgesehen:
2800 km. Vorne hält er meiner Meinung nach noch mal so lange, hinten,
durch den Fehler der Autobahnbenutzung hab ich ihn mir versaut in der Kontur. Der fliegt vorm Urlaub runter, da kommt ein neuer Satz drauf.
Hab ja genügend in der Garage liegen.;):p:p

Und sagt jetzt nix über meine Laufleistungen. Ich sach auch nix zu den
abenteuerlichen und futuristischen Meilenangaben von so manchem Dahin-
roller hier.:D
ich kanns nur wiederholen: REgen = RS!

:o
 
Quhpilot

Quhpilot

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Ich weiß, an Deine Worte habe ich heute gedacht bei so manchem Einlenken
in eine enge Ecke......:eek::cool: Nur wann fährt man mal mit Gewalt im Regen, doch
nur auf der AEW oder schlimmer auf der RBW ? :D:D

Vielleicht ists aber auch nur weil mein Hinterrad wirklich eckig ist.....?:confused:
 
P

pk3375

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tja. ich hatte vorher den RS und mit dem RA2 hat mich die kuh neulich ohne jegliche vorwarnung im regen abgeworfen. ich glaub ja nach wie vor, dass mir dabei das vorderrad aufgeschwommen ist. weil es kein rutschen oder so was gab. da hats mir den asphalt unter den rädern weggerissen und platsch hats gemacht. keine chance. seither habe ich gemischte gefühle zu dem reifen auf nasser fahrbahn. das kannte ich vom RS nicht. original hatte in den anakee 2 drauf. der wurde dann am schluss (nach 8500km) auf nasser fahrbahn auch gemein, aber er hat mich wenigstens mit einem rutscher gewarnt und ich bin im sattel geblieben.
aber auf trockener fahrbahn macht der RA2 schon mächtig spass. aber eigentlich hatte ich mit dem RS auch nicht weniger spass. ich denke da gehört schon einiges dazu einen derartigen reifen auf trockener fahrbahn an seine grenzen zu bringen........

gruss
pk3375
 
Quhpilot

Quhpilot

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Ich weiß, ich hab ja Dein Problem hier gelesen. Ich habe heute extra die Stellen auf der Fahrbahn gesucht wo viel Wasser steht. Ich merke da nix.
Garnix. Und ich war bestimmt flott heute.;);) Ich hatte eher beim umlegen
und einlenken ein schwammiges Gefühl, aber das führe ich auf die eckig ge-
fahrene Kontur meines Hinterreifens zurück. Grip in Schräglage war schon
gut, obwohl man ja bewiesenermaßen vom RS nur Wunderdinge hört was
den Grip bei Nässe betrifft.
 
Zorro

Zorro

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uuups ...

meine Rosd Attack 2 haben nun vorne 5800 km und hinten etwa 4000 Km gelaufen.

und ich bin von der Haltbarkeit doch etwas enttäuscht, der Frontreifen macht noch ein paar hundert Km dann ist der alle, :( der Hinterreifen hat noch etwa 5 mm Profil, vielleicht macht er noch 3500 Km. :rolleyes:

Zum Vergleich: der Roadsmart fuhr ich vorn wie hinten 6750 Km. Der Roadattack 1 hielt vorn zwischen 10-12 000 km, hinten etwa 6-6500 Km.


Werde ob kurz oder lang wohl wieder auf den Roadsmart wechseln, weil er insgesamt - in meinen Augen - den noch bessren Grip bietet .
 
tomkaw

tomkaw

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ist es möglich mal ein paar Bilder von Reifen reinzustellen, die <4000km gehalten haben? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
 
Thema:

Der neue Conti Road Attack 2

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