Der neue Conti Road Attack 2

Diskutiere Der neue Conti Road Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hai PK, was sind niedrige Temperaturen ??? Bin mit dem Reifen bei +8°C gefahren - no problem. Welchen Luftdruck fährst Du? Vielleicht ist er...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
kann es sein, dass der cra 2 verdammt empfindlich bei niedrigen temperaturen ist? ich bin mit dem ding irgendwie überhaupt nicht zufrieden......

vielleicht ist es auch nur mein kopf der spinnt........
Hai PK,

was sind niedrige Temperaturen ???

Bin mit dem Reifen bei +8°C gefahren - no problem.

Welchen Luftdruck fährst Du? Vielleicht ist er zu hart, grad bei geringeren Temperaturen. Fahr meinen mit v/h 2,2/2,5bar. Auch mit 2 Personen.

Dem nicht angekündigte Abwurf kann ich auch nicht ganz folgen. Aber bei Regen kann es schon mal sein, daß man auf Grund der schlechten Sichtverhältnisse und des vielen Wassers auf der Straße Bitumen übersieht.

Oder hast Du zu stark am Kabel gezogen. Da hab ich sie auch schon zum Querstehne gebracht. Unter normalen Umständen konnte ich mit dem RA2 auch bei Regen ordentlich flott fahren.

Meist ist es mit der Kopfsache so, daß man eingentlich bei Regen langsamer fährt als der Reifen kann.
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Bei mir auf der Adventure hat der CRA2 jetzt eine Saison gehalten.
Vorne wie hinten ist jetzt die Verschleißgrenze überschritten, dazu ausgeprägte Platte auf dem Hinterrad.

Vom Grip hinten war ich überzeugt, nur war mir das Lenkverhalten zu nervös und kippelig und das andauernde "Wegstempeln" vom Vorderrad bei sportlich agressiver Fahrweise schafft auf Dauer kein großes Vertrauen.

Es war nett mit dem CRA2 aber jetzt kommt der PR3 drauf.
Wenn es nicht der PR3 geworden wäre, dann hätte ich wieder den Metzeler Z6 genommen, denn der war ausgewogener und nur ganz am Ende seines Lebens problematisch.
Aber für den Z6 gibt es ja auch schon einen Nachfolger.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Vom Grip hinten war ich überzeugt, nur war mir das Lenkverhalten zu nervös und kippelig und das andauernde "Wegstempeln" vom Vorderrad bei sportlich agressiver Fahrweise schafft auf Dauer kein großes Vertrauen.
.....
Hai Rover,

im langsamen Geschwindigkeitsbereich ist der Vordere auch avsolut treffsicher, da gibts nix zu mäkeln. Nur bei Geschwindigkeiten > 190/195km/h wird der Lauf im Vorderrad sehr labil, daß es bei einer Geschwindigkeitserhöhung zum gefährlichen Aufschaukeln des Fahrwerks kommt. Da ich allerdings rechts selten auf der BAB bin und noch seltener solche Geschwindigkeiten fahre, habe ich dieses Phänomen einfach ignoriert.

Einige preferieren den RoadSmart, der könnte mal ne Alternative zum Ausprobieren sein. Befürchte aber, daß die Lebenszeit noch kürzer wird :rolleyes:

Mal sehen, was ein ausführlicher Test über den RS2 aussagt. Eine Kurzbeschreibung ist im Motorrad 22.
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Reifen ist nicht gleich Reifen, das wird hier wieder ganz deutlich...
HaJü das was Du bei Hochgeschwindigkeit erlebst, hab ich bei meinem CRA2 nicht beobachtet. Bin erst letzten Freitag Nacht von Kempten auf der A 7 nach Hause. Englische Polizei Regenjacke über Kombi (bringt ja normalerweise Unruhe in Lenker), Koffer an der ADV und dann mit 200 auf BAB. Nix, fuhr absolut super geradeaus. Vielleicht lag es an den abgefahrenen Reifen :D
Nein, Handlichkeit ist gut, aber der CRA2 ist mir zu nervös und das Wegstempeln vorn....aber ich wiederhole mich ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
gehört zwar hier nicht hin weil anderer Reifen, aber ich schreibs trotzdem mal:

Ich habe dieses Jahr zwei Sätze Conti SportAttack auf der SMT runtergefahren.
Zu Shimmy und Pendeln: Bei beiden vorhanden, beim zweiten Satz sehr extrem. So schlimm, daß ich ihn bei Conti reklamiert habe. Ergebnis: Reifen ok...

Haltbarkeit: der erste Satz hat hinten 4500km und Vorne 5500km gehalten. Der zweite Satz: H:2300km, V:2100km

Und ich glaube nicht daß ich meinen Fahrstil extrem geändert habe zwischen dem ersten und dem zweiten Satz.

also, Unterschiedliche Produktionen ergeben auch völlig Unterschiedliche Reifen. Jedenfalls scheint das bei conti so zu zu sein.

So wie ich gehört habe, hat Conti diverse Produktionsstätten mit unterschiedlichen Ergebnissen... ;-)

Gruß
Mac
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Habe nun den zweiten Satz CRA 2 aufgezogen und mit diesem rd. 1000 km runter.

Der erste Satz hat knapp 5000 km gehalten (inkl. Dolos, allerdings bei hohem Nässeanteil).

An dem Reifen habe ich nix, garnix auszusetzen, auch nix bei Nässe. Für mich ist er das Beste, was ich bisher auf der 12er gefahren habe :), wobei ich den Dunlop nicht kenne.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
also, Unterschiedliche Produktionen ergeben auch völlig Unterschiedliche Reifen. Jedenfalls scheint das bei conti so zu zu sein.

So wie ich gehört habe, hat Conti diverse Produktionsstätten mit unterschiedlichen Ergebnissen... ;-)

Gruß
Mac
Das scheint wohl meine schon geäußerte Befürchtung zu bestätigen, daß Conti eine stark schwankende Produktionsqualität hat :eek:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das scheint wohl meine schon geäußerte Befürchtung zu bestätigen, daß Conti eine stark schwankende Produktionsqualität hat :eek:
das ist keine Befürchtung, sondern war -zumindest so lange ich die Contis gefahren bin, Realität
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
das ist keine Befürchtung, sondern war -zumindest so lange ich die Contis gefahren bin, Realität
Bin mal auf den ersten ausgiebigen Test des neuen RoadSmart 2 bespannt. Der erste Fahrbericht hat sich ja gut gelesen.

Wär wohl auch ein Thema für Dich, oder?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bin mal auf den ersten ausgiebigen Test des neuen RoadSmart 2 bespannt. Der erste Fahrbericht hat sich ja gut gelesen.

Wär wohl auch ein Thema für Dich, oder?
nö, habe dafür kein passendes Mopped mehr. Aber ansonsten ja, auf jeden Fall
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Dann nehm ich mal stark an, Du hast den SportSmart auf der Hyper aufgezogen ;):)
nee, aber bereits 2 Sätze zerschreddert, weil ich für Sardinien einen aufgezogen und einen in Reserve mitgenommen hatte. Aber ich war mit dem leider so gar nicht zufrieden. Ich hatte mir aufgrund des RS viel erwartet und wurde ebenso stark enttäuscht. Hat zwar ausreichend Grip etc. aber ist von der Präzision und der Rückmeldung nicht mein Fall. Ich bin wieder beim BT016 Pro gelandet, mit dem ich super zurecht komme
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich bin wieder beim BT016 Pro gelandet, mit dem ich super zurecht komme
Das interessiert mich ja jetzt....

völlig OT, aber: wie ist denn beim BT016 die Rückmeldung? Wie verhält der sich denn im Grenzbereich? Kippelig?

ich suche noch nach dem optimalen Reifen in meinen Größen. RS gibng gar nicht, und der sportAttack ist zu unterschiedlich. Vom Grip ok, aber Shimmy und Pendeln ohne Ende.

Zur Zeit fahre ich den PR3, sehr guter Reifen. Aber für den Sommer habe ich bedenken...

Feedback gerne auch per PN...damit der Fred hier nicht zugemüllt wird.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, 2, 3 OT Antworten wird der geneigte Leser hier wohl noch verkraften.

Der BT 016 Pro und das Pro ist wichtig, benötigt eine gewisse Mindesttemperatur, die aber unter der des ehemaligen BT016 liegt und die er bei normalen Temperaturen auch recht schnell erreicht. Dann arbeitet er klasse, meldet gut zurück, ist zielgenau, meiner Meinung nach lammfromm und hat mir bislang nie urplötzliche Gripabrisse beschert, wie es der alte schon mal tat, wenn man es ihm richtig besorgt hat. Der bröselte dann auch stärker auf. Der Pro wetzt sich feiner, harmonischer ab, verträgt auch höhere Temperaturen anscheinend sehr gut. Er ist auch bei Nässe nicht schlecht, wobei ich da keine Benchmark bin. Im Hochgeschwindigkeitsbereich wird meine Hyper mit ihm vorne ganz leicht unruhig, aber das finde ich jetzt nicht schlimm, so schnell fahre ich eh selten.

Großer Vorteil ggü. dem alten ist ferner, dass der VR nicht so spitz abfährt wie der alte, der dann schon mal sehr kippelig wurde. meine VR kann ich mittlerweile 2 HR lang fahren, was ich aber nicht tue, da ich gern satzweise wechsele. Von meiner Seite auch für Dein Möpp eine echte Empfehlung. Ich werde von dem so schnell nicht wegghen.

Aber er möchte erst einmal eingefahren werden, denn nichts ist so glatt wie ein neuer Bridgestone
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wäre echt mal einen Versuch wert! Mein letzter Bridgestone war ein BT56 auf der Duc, und der war einfach genial! Ich hatte auf der Duc noch nie einen besseren Reifen!

Danke für den BEricht. Ich warte den Frühling mal ab, dann passen auch die Temperaturen.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Conti Road Attack 2

Ich habe den Conti Road Attack 2 auf meiner 1150er gefahren und wollte hier mal meinen Eindruck kundtun. Der Reifen klebt bis auf den letzten Rand super auf der Straße und macht richtig Spaß. Der Spaß hatte nur leider bei ca. 6000 km schon sein Ende. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Die Reifen müssen auch nicht eingefahren werden weil wegen anderer Herstellungsmethode kein Schmier drauf ist. Wie lange der Ständer und die Fußrasten halten mit dem Reifen weiß ich allerdings nicht.
Gruß Norbert :cool:
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Ich habe schon einige Reifen im Grenzbereich getestet, aber RA2 ist der beste Reifen für die R 1200 GS mit richtigem Luftdruck.

Gruß Frank
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Ich habe schon einige Reifen im Grenzbereich getestet, aber RA2 ist der beste Reifen für die R 1200 GS mit richtigem Luftdruck.

Gruß Frank
Kann ich nur zustimmen und bekomme gerade den zweiten Satz montiert , ein Paar sehr gute Pneus :D:D:D
Gruß
Rainer :cool:
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Danke Rainer, das du meine Meinung teilst....


LG Frank
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
guten morgen Rainer,
darf ich fragen wie lange dein erster Satz im Einsatz war?
ich hab nämlich auch den Gummi drauf (12er ADV) und nach ca 4tkm macht er noch nicht den Eindruck, als ob er bald getauscht werden sollte...

danke im voraus
Ron

Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

Der neue Conti Road Attack 2

Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Oben