Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    Zitat Zitat von Qdriverle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein RA vorne nähert sich der Verschleißgrenze, der hintere ist noch gut da er erst im Herbst gewechselt wurde.
    Eingentlich wollte ich mir nun de RA2 auf die VA aufziehen lassen, habe aber keine Info gefunden ob die Paarung RA2 vorne und RA hinten erlaubt ist.
    Kann mir da jemand weiterhlefen?
    Gruß Elmar
    Hallo,
    ja ich kann Dir helfen aber Conti kann das noch besser.
    Mal die Freigabe.... runterladen (die brauchst Du sowieso)
    da steht drin daß Du die paaren kannst.
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Blinzeln

    so wie jürgen sagt isses.
    war vorgestern beim tüv zur hauptuntersuchung, die cra`s neu drauf. hab zum glück den freigabezettel von conti ausgedruckt und mitgenommen. wollten die tüv`ler sehen. haben nur moniert, dass kein händlerstempel drauf ist, da wo händlerstempel steht. ja wie denn auch wenn man den wisch aus dem internet lädt. war aber kein wirkliches problem.
    im internet gabs bei 1000ps.at nen test von den reifen, da wird erzählt, dass nach 7ooo testkilometern noch kein nennswerter verschleiss zu sehen sei...nun bei mir hats nach 250km schon das conti-logo auf der lauffläche weggefeilt, bin mal gespannt, in kürze gehts richtung italien. mal gucken ob die reifen danach noch so frisch aussehen. allerdings kann ich feststellen, dass ich noch niemals nen reifen mit derart abartigem grip gefahren habe. ich erkenne die gs auf meiner hausstrecke nicht wieder und das im positivsten sinn...
    gruss vom schorsch

  3. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo,
    danke für die Info, werde ich machen sobald ich mal wieder an einen Rechner komme. Vom Handy aus habe ich das gestern schon bei Conti versucht aber das hat nicht fuktioniert.
    Danke Jungs
    Gruß Elmar

  4. Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Mahlzeit,

    habe bei km Stand 8.700 km den Trail-Attack Reifensatz (hinten war fertig) gegen den Road Attack 2 getauscht. Danach 2.000 km Straßen auf Korsika (ohne An- und Abfahrt ). Der RA2 fährt sich extrem super. Haftung bis in tiefe Schräglagen, dabei stabil selbst mit viel Gepäck. Im Vergleich zum TA ist der RA2 nochmals eine Steigerung. Die Fahrerei auf Korsika hat damit extrem viel Spass gemacht. Bis jetzt hat der HR rd. 1,5mm verloren, der VR rd. 0,5 mm. Vom Laufbild sehen die Reifen so aus wie bei HaJü und Hansemann.

    Grüße aus Franken

  5. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo Leutz,

    dann will ich auch mal was schreiben.

    Ich bin den Conti RA 2 nun etwa 2600 Km gefahren.

    Gestern war es dann soweit: Sonntag 15. Mai 2011 - der Helm sitzt -, das Wetter versprach feuchte Verhältnisse - also gute Testbedingungen.

    Ich war gut drauf und habe mich mit meiner 12er GS auf meine "bergische Runde", über Solingen, Wermelskirchen, Dhünn, Kürten, Much, hinunter zur Sieg begeben. Dann via Schönenberg, Much, Engelskirchen, Lindlar, Bevertalsperre, Schwelm etc. zurück nach Hause, rund 250 Km.

    Die Strecke war erwartungsgemäß mal trocken, oft aber feucht und nass und mit Blütendreck garniert. Temperaturen zwischen 12°-!7° Cels, ab und an gabs ne kleine Dusche von Oben ...

    Der Reifen ist klasse, der Grip war auch bei Nässe seeehr ordentlich, ich hatte nur zwei klitzekleine Rutscher am Hinterrad beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken, die aber sehr gut zu handeln waren - nicht der Rede wert !

    Normalerweise fahre ich bei guten Bedingungen auf dieser Strecke einen zügig/ flotten Stil und der Sigma zeigt dann am Ende eine Durchnittsgeschwindigkeit von 68/69 K/mh - gestern waren es rund 73 K/mh.

    Mein Fazit: der Pneu hat eine ähnlich gute Nass/Trockenperfomance wie der sehr gute Dunlop Roadsmart, lenkt sich aber feiner und ich gehe davon aus, dass er diesen in Sachen Laufleistung toppen wird - eine gute Wahl.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    High Stefan - danke für`s Feedback - sagt mir was - wird mein übernächster Reifen - keine Frage . . .

    Grüße
    Holger

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    High Stefan - danke für`s Feedback - sagt mir was - wird mein übernächster Reifen - keine Frage . . .

    Grüße
    Holger
    und da ich weiss wie Zorro fährt, kann ich mir ungefähr einen Eindruck machen was das für eine Runde war!

    Und die Strecke ist schon genial zum angasen.

    Den RA1 habe ich derzeit montiert und bin nicht wirklich zufrieden. Ist der RA2 wirklich soviel besser?

    Gruß
    Mac

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    und da ich weiss wie Zorro fährt, kann ich mir ungefähr einen Eindruck machen was das für eine Runde war!

    Und die Strecke ist schon genial zum angasen.

    Den RA1 habe ich derzeit montiert und bin nicht wirklich zufrieden. Ist der RA2 wirklich soviel besser?

    Gruß
    Mac
    .. hast Du nicht den Race Attack drauf??

  9. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    .. hast Du nicht den Race Attack drauf??
    ... ich tippe auf Sport Attack .

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ... ich tippe auf Sport Attack .
    Sachichdoch - Klugscheißer


 
Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29