Der neue Conti Road Attack 2

Diskutiere Der neue Conti Road Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ron, mein erster Satz RA2 hat 8000km gehalten. Mit welchem Luftdruck fährst du ? LG Frank
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo Ron,

mein erster Satz RA2 hat 8000km gehalten.
Mit welchem Luftdruck fährst du ?

LG Frank
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Hi, danke. hört sich super an...
vorne zw. 2,3 und 2,5
hinten zw. 2,7 und 2,9
je nachdem ob ich ab der Tankstelle dran denke oder nicht:)

ich bin ausgesprochen zufrieden mit diesen teilen. kleben ab dem ersten Meter und bei jeder Temperatur (heuer schon bei minus 2 gefahren, anfangs noch skeptisch, aber dann sehr erleichtert)

Gesendet mit Tapatalk
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hab meinen 1. genau 8.650km gefahren, der 2. hat jetzt knapp 5,9tkm drauf und wird nächsten Mittwoch gewechselt.

Die Heiztour in den Vogesen hat etwa das 2,5fache an Material gefressen als normal.

Der vordere ist noch der 1. und hat knapp 6tkm runter und hält noch ne zeitlang.

Unter Normalbedingung (Fahrer/Sozia oder Fahrer/Gepäck) fahre ich 2,3/2,6 v/h, damit läuft der Satz ganz gut
 
GS-Franky

GS-Franky

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo Gemeinde,
ich habe vorne immer 2,7 und hinten 2,9.


LG Frank
 
L

LinuGS

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
15
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1200GS TÜ
Bin mit dem CRA2 auch sehr zufrieden und würde ihn immer wieder aufziehen. Man sollte aber bei zunehmenden Verschleiss das Hinterrad gut beobachten. Auf der Hauptablauffläche sind ja keine Profilrillen, sondern "nur" im seitlichen Bereich des Reifens. Bei meinem ersten Satz bei ca. 8.000 km wähnte mich deren Tiefe im Seitenbereich in Sicherheit; beim Halt nach einer weiteren 200 km Etappe konnte ich auf der Hauptablauffläche durchgehend das weiße Gewebeband sehen. :(
Künftig fliegt der Hinterreifen zeitiger runter!
Grüße,
Linus
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Man sollte aber bei zunehmenden Verschleiss das Hinterrad gut beobachten. Auf der Hauptablauffläche sind ja keine Profilrillen, sondern "nur" im seitlichen Bereich des Reifens.....
Moin Linus;

im Reifen sind in der Mitte 3 Verbrauchsmarker eingearbeitet. Sie sind schwarz bzw. dunkler als der Rest des Gummis und wenn diese erscheinen hast Du je nach Gashand ca. 200-500km Zeit bis die Stahleinlagen sichtbar werden.






 
K

kespanim

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Mein hinterer hatte 9200km gehakten,der Vordere ist noch immer drauf ohne sichtbare Verschleißerkennungen
 
L

LinuGS

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
15
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1200GS TÜ
Hallo HaJü,
die Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Vielen Dank für den Hinweis.
Beste Grüße,
Linus
 
L

LinuGS

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
15
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1200GS TÜ
Im aktuellen Tourenfahrer wird die gute Meinung über den RA 2 bestätigt.
Gruesse
Linus
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich möchte im Sommer ne Runde drehen, Italien (Gardasee) und dann ans Mittelmeer. Über die Seealpen dann zurück, meint Ihr das der RA2 die richtige Wahl dafür ist?

Mir persönlich liegt der Reifen sehr gut, doch halten sie nicht allzu lange, welche alternativen gibt es bei gleichem Grip und evtl. einige Schottereinlagen, es gibt da so schöne ungeteerte Pässe!

~mike
 
BingoX

BingoX

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
92
Ort
Neanderland
Modell
R 1200 GS TÜ
Bei 7700km den hinteren RA2 gewechselt. Leichte Sägezahnbildung vo / hi stört aber nicht. Bin zu 98% im Sozia Betrieb unterwegs mit 2,5 u. 2.9.

Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Vorher war Turance EXP drauf das war nix.

Bald geht es in die Alpen, da kann der RA2 sich noch mal beweisen.


Gruß BingoX
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ich bin auch total begeistert von dem RA2.
Fahre in Hinten mit 2,9 und vorne mit 2,4.
Allerdings ist er jetzt nach 3500km demnächst fällig zum Wechseln.
Die Lauffläche ging noch aber für Flanken sind fertig.
Solo aber meist mit voller Beladung.
Gruß Qdriverle
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Reifen ist nicht gleich Reifen, das wird hier wieder ganz deutlich...
HaJü das was Du bei Hochgeschwindigkeit erlebst, hab ich bei meinem CRA2 nicht beobachtet. Bin erst letzten Freitag Nacht von Kempten auf der A 7 nach Hause. Englische Polizei Regenjacke über Kombi (bringt ja normalerweise Unruhe in Lenker), Koffer an der ADV und dann mit 200 auf BAB. Nix, fuhr absolut super geradeaus. Vielleicht lag es an den abgefahrenen Reifen :D
Nein, Handlichkeit ist gut, aber der CRA2 ist mir zu nervös und das Wegstempeln vorn....aber ich wiederhole mich ;)
ALso ich bin Gestern, mit 2 Kumpels (Multi, Gixxer) im Westerwald unterwegs gewesen, ab wann stempelt der Reifen denn weg? GelbachTal teilweise +180, da stempelt nigs .... achja meine Freundinn war hinten drauf, villeicht stempelt er deswegen nicht. Farhrwerk auf 2 Personen Comfort, 2x der Haupständer auf der Strasse, meint Ihr ich hätte das Fahrwerk während der fahrt umstellen können, nicht dran zu denken, so konzentriert muss man da sein :D

nigs für ungut, der Reifen ist bis auf Autobahn der absolute bringer!

~mike
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
... ab wann stempelt der Reifen denn weg? GelbachTal teilweise +180, da stempelt nigs .... achja meine Freundinn war hinten drauf, villeicht stempelt er deswegen nicht. ...
Also so schnell bin ich auf Landstraßen jetzt nicht unterwegs. Wegstempeln vorne oder was auch immer kenne ich aber ebenfalls nicht vom CRA 2 oder dem TraiAttack. Kälte, Hitze, europäischer Asphalt alles kein Problem (bei Trockenheit).

Nur bei Nässe oder auf feuchten Stellen muss man offenbar etwas Vorsicht walten lassen. Neulich auf leicht feuchtem und kühlen Asphalt dezent über beide Räder weggerutscht. Sofortiges Aufrichten hat die Mühle wieder stabilisiert. Der Kumpel mit dem PiPo 2 CT auf dem Sportboxer hatte dieses Problem nicht im Ansatz. Vermutlich merkt der noch nichtmal, dass es feucht ist;).

Gruß

Martin
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Also so schnell bin ich auf Landstraßen jetzt nicht unterwegs. Wegstempeln vorne oder was auch immer kenne ich aber ebenfalls nicht vom CRA 2 oder dem TraiAttack. Kälte, Hitze, europäischer Asphalt alles kein Problem (bei Trockenheit).

Nur bei Nässe oder auf feuchten Stellen muss man offenbar etwas Vorsicht walten lassen. Neulich auf leicht feuchtem und kühlen Asphalt dezent über beide Räder weggerutscht. Sofortiges Aufrichten hat die Mühle wieder stabilisiert. Der Kumpel mit dem PiPo 2 CT auf dem Sportboxer hatte dieses Problem nicht im Ansatz. Vermutlich merkt der noch nichtmal, dass es feucht ist;).

Gruß

Martin
wenns feucht ist, fahre ich nicht oder nur so langsam, das es eher passiert das Das Motorrad zur Seite kippt :-)

~mike
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Das Wegstempeln beim CRA2 war ja nicht im Hochgeschwindigkeitsbereich, sondern in Serpentinen und Kehren auf Pässen. Und es handelt sich beim Mopped um eine Adventure, ich denke die stresst den Vorderbau duch das höhere Gewicht schon mehr als die 1200 GS.

Habe jetzt den Dunlop Trailmax TR91 drauf, gestern eine ambitioniert sportliche Tour im Vorarlberg und Bregenzerwald: Perfekt, Grip und Fahrverhalten vom Dunlop TR91 ohne Fehl und Tadel.
 
BingoX

BingoX

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
92
Ort
Neanderland
Modell
R 1200 GS TÜ
So die Alpentour ist rum.:mad: Von Tirol aus alles an Pässen gefahren was man so in 6 Tagen fahren kann.:D Wetter zum Teil mit reichlich Regen.
Der RA2, hinten war ja ein neuer drauf vorne mit 7700Km, zeigt sich auch bei den Beanspruchungen ohne Mängel.

Der vordere hat die Zähne weiter ausgeprägt, was wohl an den Bremsleistungen liegen muss, die Pässe runter und 2 Personen Betrieb.:confused: Aber beim fahren keine Beeinträchtigung.

BingoX
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
So, habe nur wegen Eurem gelaaber mal getestet und auf meinen Alu-Felgen den TR91 draufgemacht.

Der Reifen hat null Eigendämpfung und schmiert bei warmen Wetter und Asphalt beim rausbeschleunigen unter Druck hinten leicht weg, sehr gutmütig aber er schmiert, allerdings beim sehr beherzten Hahn spannen in kleinen Gängen.
Ansonsten ein sehr tauglicher Reifen, gute stabile Kurvenlage, guter Geradeauslauf (Geradeaus Hoppeln), sehr wenig Aufrichtung beim Bremsen in Kurven.

Für meine Ulaubstour werde ich den CRA2 wieder nehmen und den hinteren auf den Speichenfelgen erneuern, der Reifen passt wie Faust aufs Auge für die GS (Strasse), werde auch nichts mehr testen besser gehts meiner Meinung nicht mehr! Und nochmal, da Stempelt niGS ........

~mike
 
Thema:

Der neue Conti Road Attack 2

Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Neuer Conti Road Attack 3

    Neuer Conti Road Attack 3: http://www.continental-reifen.de/motorrad/tires/motorcycle-tires/sport-touring/contiroadattack3 Conti bringt den Road Attack3 für unsere LC raus...
  • Erledigt Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19

    Satz Conti TrailAttack 2 neu 150/70R17 und 110/80R19: Hallo, biete einen nagelneuen Satz Conti TrailAttack 2 (deutsche Produktion) an: Vorderreifen Ausführung "Z" 110/80R19 M/C 59 V Tubeless, DOT...
  • Oben