Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast hier dann kannst
    Du mich gerne mal etwas süffisant und herablassend anrotzen. Hab ich nix
    dagegen. Im Moment musst Du mit meiner Aussage zufrieden sein das
    im persönlichen Gespräch mit einem Conti-Techniker (Ich hab mit den Jungs
    in Hannover telefoniert) dieser erläuterte das
    der Aufbau vom Road Attack 2 sehr stabil sei, und die Reifenflanken wohl
    wesentlich härter sind als bei seinem Vorgänger oder bei anderen Reifen.
    Dadurch ergibt sich eine wesentlich geringere Walkarbeit und man sollte
    den Reifen mit ca. 2,2 vorne und 2,5 hinten fahren. Alleine und ohne
    Gepäck. Ein Höchstdruck , wie von BMW vorgeschrieben ist aus haftungs-
    rechtlichen Gründen angegeben, damit beim Betrieb der GS mit zwei Personen
    und Gepäck auf der Autobahn bei Hochgeschwindigkeit kein Reifenplatzer
    kommt. Aber wie oft hat man einen solchen Fahrzustand?
    Ich habe bei Neumontage den Reifen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten probiert.
    Da war mir sein Verhalten zu indifferent und schwammig. Ich hab ihm nicht
    getraut. Jetzt fahre ich wie gesagt 2,2 vorne und 2,5 hinten und bin zu-
    frieden. Sehr transparent, super leicht und präzise einzulenken,ICH habe kein Vibrieren am Lenker, so wie andere schon festgestellt haben, klebt wie
    der Teufel, sehr schnelle Aufwärmphase(praktisch nur 3 Kurven), beim
    schnellen Reinbremsen in den Kurvenscheitelpunkt kaum Aufstellmoment
    an der Vorderhand zu spüren, und umgekehrt, beim sehr frühen Raus-
    beschleunigen aus der Kurve pumpt der Hinterreifen nicht wie sein Vor-
    gänger, auch das ADC hab ich noch nicht zum Abregeln gebracht mit diesem
    Reifen. Verschleiß ist bei mir zweitrangig. Fahre jetzt 2000 km mit dem
    Satz. Denke für 1500 ist er noch gut bei meiner Belastung.

    Reicht Dir das als Antwort ? Alles verstanden?
    lol....

    so kennen wir unseren Reifenguru!

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard


  3. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    34

    Daumen hoch

    Servus Quhpilot,

    "Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast "

    das wird wohl das Problem sein! Viele Beiträge aber nicht wirklich ne Aussage.

    Aber deine hier sehr ausführliche Antwort dürfte hier wohl für jeden verständlich gewesen sein und ich möchte mich nochmal besonders dafür bedanken!
    Das Pendeln wird wohl am Luftduck gelegen haben.

    P.s.: Meine RA2 sind nun nach 5350km an der Leinwand angekommen.
    Montiert hab ich diese vor 4 Wochen. Manche fahren halt lieber, als viele Beiträge zu schreiben!

    Aber nix für unguat!

    Schöne Grüße aus der Opf., Schwede

  4. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    Genau.........
    1150 Km in 2 Tagen

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Schwede Beitrag anzeigen
    Servus Quhpilot,

    "Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast "

    das wird wohl das Problem sein! Viele Beiträge aber nicht wirklich ne Aussage.

    Aber deine hier sehr ausführliche Antwort dürfte hier wohl für jeden verständlich gewesen sein und ich möchte mich nochmal besonders dafür bedanken!
    Das Pendeln wird wohl am Luftduck gelegen haben.

    P.s.: Meine RA2 sind nun nach 5350km an der Leinwand angekommen.
    Montiert hab ich diese vor 4 Wochen. Manche fahren halt lieber, als viele Beiträge zu schreiben!

    Aber nix für unguat!

    Schöne Grüße aus der Opf., Schwede
    Stimmt ! daran wirds wohl liegen. Vielleicht sollte ich mal Motorradfahren
    und nicht hier soviel Beiträge tippen.

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Das hatte ich gestern und heute auch.......................................

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Ich war vor 2 Wochen 5000 km in 14 Taqgen wegrollen, davon auch einige auf der Bahn. Da hatte ich wegen voller Beladung auch den Luftdruck auf 2,5 vorne und 2,9 hinten erhöht. Heute mal ne kurze Runde gedreht und sofort gemerkt, dass ich vergessen hatte, den Luftdruck wieder zu reduzieren und die Federvorspannung hinten rauszunehmen.

    Also ich halte 2,5/2,9 auch für zu hoch. Das Vorderrad wird bei Längsfugen oder Bitzumenstrichen sehr empfindlich und ich habe den Eindruck, es hüpft mehr und bietet dann auch weniger Führung. Bei 180 lief die Karre auch nicht mehr so stabil.

    Luftdruck auf 2,3 vorne und 2,5 hinten, Federvorspannung wieder raus und alles war wieder gut.

    Im Gegensatz zu anderen hier, hab ich aber noch jede Menge Gummi auf den Pellen, auch nach 6000 km. Wie lange das noch reicht, kann ich nicht sagen. Letztes Jahr bin ich mit dem CTA los und musste dann in der Schweiz nen Anakee2 kaufen, zum Preis von einem kompletten Stz hier.
    Beim Losfahren dachte ich, dass der CTA noch mindestens die Hälfte hat und locker 2000 km macht. Nach 1200 kamen die Drähte...

    Also schätze ich mal nicht, wie weit der CRA2 noch kommen könnte.

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Schwede Beitrag anzeigen
    Servus Quhpilot,

    "Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast "

    das wird wohl das Problem sein! Viele Beiträge aber nicht wirklich ne Aussage.

    Aber deine hier sehr ausführliche Antwort dürfte hier wohl für jeden verständlich gewesen sein und ich möchte mich nochmal besonders dafür bedanken!
    Das Pendeln wird wohl am Luftduck gelegen haben.

    P.s.: Meine RA2 sind nun nach 5350km an der Leinwand angekommen.
    Montiert hab ich diese vor 4 Wochen. Manche fahren halt lieber, als viele Beiträge zu schreiben!

    Aber nix für unguat!

    Schöne Grüße aus der Opf., Schwede
    3500km oder 5350km...und der RA ist am Ende? Mehr geht der nicht?? Na da weiss ich ned ob sich das rechnet. Scheint ja echt ned lang zu halten...wollte den auch mal ausprobieren, wg bisschen mehr Grip als der CTA, aber das ist ja echt ne schwache Laufleistung...

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Ich habe heute einen Tipp gekriegt..........ich soll das Antworten auf
    Reifenfreds lassen. Es wären eh nur *censored* hier am schreiben.


    Meine letzte Antwort.......vorerst:


    1. Ich bin Reifenmörder. Bei mir halten die Pneu´s immer viel weniger als
    bei anderen Fahrern. Die Gründe sind manigfaltig und vielfältig. Ich gehe
    hier nicht näher darauf ein. Es ist halt so. Punkt.
    2. Bisschen schwanger geht nicht. Ein Tod muss man sterben. Entweder
    Mördergrip und Fahreigenschaften das einem schwindlig wird,
    oder Allroundtalent mit langen Laufleistungen aber dafür ein Kompromiss.
    3. Abriebbild,die Laufeigenschaften,Charakteristik sind von so vielen
    Faktoren abhängig das man nie eine eindeutige Aussage treffen kann.
    Ist jemand schwer oder leicht, fährt er vernünftig oder geisteskrank, Ein-
    Zweipersonen- oder alles mit Gepäck, Fahrbahnlayout,Streckenführung,
    Fahrbahnbelag, ich nenne da nur Frankreich als Beispiel, Fahrstil ? Rund,
    aggressiv, reinbremsen rausbeschleunigen,eher eine schnelle Feierabend-
    runde oder doch die Europareise.......................usw............. ...............




    ..........................usw..................... ..................................................





    .............usw.................................. ...............................usw................ ..

    ich bin dann mal weg............................................... ..................*ppppscht*..............

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    3500km oder 5350km...und der RA ist am Ende? Mehr geht der nicht?? Na da weiss ich ned ob sich das rechnet. Scheint ja echt ned lang zu halten...wollte den auch mal ausprobieren, wg bisschen mehr Grip als der CTA, aber das ist ja echt ne schwache Laufleistung...
    und ich war froh daß mein Reifen die 2000km erreicht hat....


 
Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29