Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    175

    Standard

    Diese Selbstbeweihräucherung einiger glaube ich sowieso nie. Und das auf öffentlichen Straßen.
    "VR 6000km gehalten"
    Mein Conti RA vorn ist jetzt 18000km drauf und ist auch bis auf "Kante" gefahren!

    Gruß

  2. matze.x Gast

    Standard

    Hi,

    mich würde mal interessieren, welcher Reifen länger hält. Der RA2 oder der Trail-Attack.
    Da der RA2 wohl in der Mitte eine härtere Mischung hat, sollte der ja eigentlich länger halten.
    Hat einer schon mal beide (ab-)gefahren?

    Gruß

    matze

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Sorry, habe den Thread mal wieder nicht ganz gelesen.


    Hârter als was???

    Ist die Mischung in der Mitte des CRA2 härter als beim CTA???

    Denn....daß die Mitte des CRA2 hârter als an dessen Flanken ist, läßt nicht automatisch den Schluß zu, daß dessen Mitte hãrter als beim CTA ist.

    Fragen über Fragen......

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Der CRA2 Hinterreifen hat auch in der Mitte neu 7,7 mm Profil. Das gibt auch nochmal ein bischen mehr Laufleistung. Ich hab ihn jetzt so 1500 km drauf und bin begeistert, auch im Regen keine (für mich) erkennbaren Schwächen.
    Stabilität in Kurven, super Grip, alles da.

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    ...ehrlich gesagt ich auch nicht, bis jetzt. Mein CRA 2 hat jetzt 3800 km drauf. Profil ist noch brauchbar, wenn da die eckige Kontur nicht wäre. Der
    würde noch locker 2000 gehen. Denke Zorros Einschätzung deckt sich da
    mit meiner. So um die 5500 bis 6000 sollten bei gut ausgebildeten,fahrstil-
    optimierten und vernünftigen Fahrern drin sein. Flott aber nicht rasend.
    So wie die Meisten hier.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Diese Selbstbeweihräucherung einiger glaube ich sowieso nie. Und das auf öffentlichen Straßen.
    "VR 6000km gehalten"
    Mein Conti RA vorn ist jetzt 18000km drauf und ist auch bis auf "Kante" gefahren!

    Gruß
    glaub was du willst ...
    der Michelin Pilot Road 2 ist der erste reifen, der bei mir vorne die 6000km erreichen wird.
    hinten leider nicht ganz.
    alle anderen waren bisher schneller verbraucht.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Diese Selbstbeweihräucherung einiger glaube ich sowieso nie. Und das auf öffentlichen Straßen.
    "VR 6000km gehalten"
    Mein Conti RA vorn ist jetzt 18000km drauf und ist auch bis auf "Kante" gefahren!

    Gruß
    entscheidend ist wie schnell man bis zur Kante runterkommt.

    18.000 km mit einem Vorderradreifen - sehr wirtschaftlich.

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...ehrlich gesagt ich auch nicht, bis jetzt. Mein CRA 2 hat jetzt 3800 km drauf. Profil ist noch brauchbar, wenn da die eckige Kontur nicht wäre. Der
    würde noch locker 2000 gehen. Denke Zorros Einschätzung deckt sich da
    mit meiner. So um die 5500 bis 6000 sollten bei gut ausgebildeten,fahrstil-
    optimierten und vernünftigen Fahrern drin sein. Flott aber nicht rasend.
    So wie die Meisten hier.
    Also ich weiß jetzt, warum die Reifen vom Quhpiloten nicht so lange halten.

    Sach abba niGS

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    glaub was du willst ...
    der Michelin Pilot Road 2 ist der erste reifen, der bei mir vorne die 6000km erreichen wird.
    hinten leider nicht ganz.
    alle anderen waren bisher schneller verbraucht.

    ICH glaube DIR !

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...
    ICH glaube DIR !
    danke holger

    aber du bist ja auch Boxer Profi

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Zitat Zitat von matze.x Beitrag anzeigen
    Hi,

    mich würde mal interessieren, welcher Reifen länger hält. Der RA2 oder der Trail-Attack.
    ...
    Hat einer schon mal beide (ab-)gefahren?

    Gruß

    matze
    Ja ich!

    Ich hab beide gefahren und zwar unmittelbar hintereinander. Laufleistung war gleich, der CTA hat ca. 300 km länger gehalten (8 600 zu 8300)
    Der CRA2 macht aber mehr Spaß !

    Wenn ich den Ur-Tourance, den ich für eine in 2 Wochen beginnende Rußlandreise montiert habe, aufgebraucht habe, kommt wieder der CRA2 drauf.

    Übrigens: der Tourance gefällt mir von der Kontour her auch sehr gut und hat für die Hausstrecke auch ausreichend Grip. Der fährt sich richtig angenehm. Allerdings fängt er das Rutschen beim Beschleunigen aus tiefer Schräglage wesentlich früher an als der Conti und es dauert auch nen Moment länger, bis er wieder greift, dafür dann aber "gemütlicher" als der Conti. Der Metzeler kommt dann wieder, der Conti ist dann wieder da. Gibt also weniger Unruhe, wenn der Tourance mal rutscht, braucht aber auch mehr Platz um wieder auf Linie zu kommen.

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    Zitat Zitat von matze.x Beitrag anzeigen
    Hi,

    mich würde mal interessieren, welcher Reifen länger hält. Der RA2 oder der Trail-Attack.
    Da der RA2 wohl in der Mitte eine härtere Mischung hat, sollte der ja eigentlich länger halten.
    Hat einer schon mal beide (ab-)gefahren?

    Gruß

    matze
    Hallo
    mit ein bischen Suchen stößt man auf das hier
    http://www.conti-online.com/generato...etails_de.html

    Also keine unterschiedlichen Materialien aber unterschiedliche Materialeigenschaften.
    Gruß


 
Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29