Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.348 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Spaß kostet Kohle, das ist immer und überall so, ist der Reifen nach 3 -5.000 Km rundherum auf, war da sicherlich viel subjektiver Spaß im Spiel. Sind die Reifen nach 18.000 Km noch ok, ist da sicherlich auch eine Menge Spaß dabei. Vielleicht nur etwas anders, so in der Art etwa während der Fahrt den Bienen beim bestäuben zuzuschauen, um nah dran zu sein muß man da auch bis zur Kannte runter, evtl. ist das Tempo auch ein anderes. Jeder Mensch empfindet halt Spaß und Freude anders Deswegen jeder für sich und der Eine oder Andere eben für alle

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Genau !

  3. matze.x Gast

    Standard

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    mit ein bischen Suchen stößt man auf das hier
    http://www.conti-online.com/generato...etails_de.html

    Also keine unterschiedlichen Materialien aber unterschiedliche Materialeigenschaften.
    Gruß
    Guter Hinweis! Wenn man die Seite des RA2 aufruft, klingt dass so, als ob es 2 CT wäre.

    Ich habe jetzt auf der GS nämlich den ersten Hinterreifen mittig "platt" gefahren und das nervt. Auf meiner vorherigen F800ST hatte ich den MPR2 mit 2CT. Davon habe ich zwei Stück sauber rundum abgefahren. Der hatte auch bis zuletzt die gleiche Rundung und Performance...

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Das selbe Problem hab ich auch grad mit meinem Hinterreifen. Der ist mittig
    auch völlig platt und eckig.
    Fachleute haben mir attestiert das käme vom gradaus rum..........n.
    Sollte ich mich überschätzen?

  5. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    Hi Jürgen, und genau das hat mir der Reifenfuzzy in Koblenz auch Attestiert.... OK hab ich gesagt, hast ja recht ich trag die Dicke immer um die Kurve und geradeaus Fahren ist ja so schööööön. Und jetzt kommt das Tollste: Der Vollidiot hat mir meinen RDC-Sensor geschrottet und ich hab nochnicht einmal ne Rechnung da es kurz vor Torenschluß war. Ich hab ja immer ein Glück.

    Achso der Hinterreifen hat bei mir 4800KM gehalten und die Karkasse war Superschnell da und der Reifen platt, zu Hause hat er garnicht so schlecht ausgesehen...

    Macht aber jetzt mit neuen Gummis wieder richtig Spaß

    Schöne Grüße

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Hallo Sven, wenn Du den RDC nicht ersetzt kriegst und Dir aus eigener Tasche
    einen kaufen müsstest dann melde Dich doch mal kurz bei mir. Ich habe noch
    einen einzelnen daheim in der Garage rumliegen. Kannste kriegen.

    4800 km ????? Bist viel gefahren in letzter Zeit.

    Ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich will schon wochenlang mit Friedrich,
    und mit Dir oder Chris, oder Euch allen mal fahren. Ich komm zu nix. Mist.

    Heute nacht gehts wieder auf Tour, erst mit dem Leihwagen zurück nach
    Memmingen-Airport, dann morgen früh in die Schweiz und dann wieder nach
    Europa.

    In vier Wochen gehts in Urlaub. Da treffe ich auch Chris, am Gardasee.

    Also dann bis bald mal wieder ihr Wilden.........

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Zitat Zitat von tomkaw Beitrag anzeigen
    ist es möglich mal ein paar Bilder von Reifen reinzustellen, die <4000km gehalten haben? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
    Beide hielten < 4000 KM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snag-0001.jpg   reifen.jpg  

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Beide hielten < 4000 KM
    Das ist aber doch kein CRA2, vermutlich noch nicht einmal ein Conti

    Eher ein Dunlop Roadsmart

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    Uups sorry - ja, ist der Roadsmart

  10. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard Keine Unruhe mehr

    Zitiere ich mich doch mal selbst :-)

    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    Auf der Heimfahrt (Luftdruck wegen Gepäck auf v2,4 und h2,8 erhöht), bin ich auch ein paar Kilometer auf die Bahn, allerdings bei 180 km/h war es dann deutlich unruhig mit beginnendem Pendeln (Beladung ca. 140 kg). Mit 160 km/h gings dann einigermaßen.
    So noch mal getestet, keine Unruhe mehr selbst bei Vollgas (da geht meine GS lt. GPS 208 km/h). Beladung ca. 145 kg mit Topcase und Gepäckrolle, Federvorspannung hinten mit ESA auf Stellung Fahrer+Beifahrer, Reifen bisher ca. 3000 km gelaufen.
    Definitiv braucht der Reifen etwas weniger Luftdruck als der CTA, d.h. ich bin beim CRA2 mit 2,3 vorne und 2,7 hinten nun bestens zufrieden.

    Gruß,
    Jpmmuc


 
Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29