Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.395 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    Hab ich hier eigentlich schon mal erwähnt das es für mich seit Jahren und seit über 100.000 km keine besseren Reifen für die GS gibt als den Tourance?

    Für längere Touren oder auch für den Geldbeutel der normale Tourance und zum heizen um's Haus rum den Tourance EXP!

    Wobei der Grip des "normale" Tourance" sicherlich für über 50 % der GS Fahrer mehr als ausreichend ist, und das bei einer top Laufleistung!

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Hab ich hier eigentlich schon mal erwähnt das es für mich seit Jahren und seit über 100.000 km keine besseren Reifen für die GS gibt als den Tourance?

    Für längere Touren oder auch für den Geldbeutel der normale Tourance und zum heizen um's Haus rum den Tourance EXP!

    Wobei der Grip des "normale" Tourance" sicherlich für über 50 % der GS Fahrer mehr als ausreichend ist, und das bei einer top Laufleistung!
    wenn man mit dem kippeligen Verhalten des EXP-Vorderreifens gut leben kann, und den Reifen nicht bis an die Kante fährt, stimmt das vielleicht.

    Aber Gripniveau und Abrollverhalten, trocken sowie Nass, sind mit den neueren Generationen wie RA2 oder RS nicht zu vergleichen.
    Und der EXP hat bei meiner GS auch nur 4500km gehalten (V+H), da war er blank und ich entnervt.

    Vielleicht sollte das jeder für sich selber "erfahren" welcher der Beste für ihn ist.

    Die Aussagen anderer konnte ich bisher ganz selten bestätigen....

    Gruß
    Mac

  3. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Und der EXP hat bei meiner GS auch nur 4500km gehalten (V+H), da war er blank und ich entnervt.

    Gruß
    Mac
    4500km finde ich absolut ok für den EXP!
    Meine muss ich meist bei 3500 wechseln, fahre allerdings oft mit Sozia.

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen

    Vielleicht sollte das jeder für sich selber "erfahren" welcher der Beste für ihn ist.

    Gruß
    Mac
    Jep, das sollte er!

  4. Beduine Gast

    Reden

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    wenn man mit dem kippeligen Verhalten des EXP-Vorderreifens gut leben kann, und den Reifen nicht bis an die Kante fährt, stimmt das vielleicht.


    Die Aussagen anderer konnte ich bisher ganz selten bestätigen....

    Gruß
    Mac
    Wer im öffentlichen Strassenverkehr auf der Kante fährt hat irgendwann ganz andere Probleme! Gegenverkehr, Leitplanke, Bäume ...

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Wer im öffentlichen Strassenverkehr auf der Kante fährt hat irgendwann ganz andere Probleme! Gegenverkehr, Leitplanke, Bäume ...
    schnick-schnack...

  6. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    schnick-schnack...
    .... sehe ich auch so - aber ansonsten hat der "Beduine" nicht unrecht.





    PS: morgen wechsel ich wieder auf Roadsmart ...

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen

    PS: morgen wechsel ich wieder auf Roadsmart ...
    gute Entscheidung...

    mache ich in 1-2 Wochen. Dann hat der SportAttack vorne 2000km runter und muß erneuert werden...

  8. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    schnick-schnack...
    Hey Schnick - Schnack, hab grad auf eurer HP gesehen das wir beide viel im Bergischen fahren. Eventuell trifft man sich ja mal, denn ich fahre immer wieder gerne in kleinen Gruppen die zügig unterwegs sind.

    Bin zwar schon etwas über 50, (also das Hirn bleibt an beim fahren ) aber fahre schon seit meinem 14 Lebensjahr Moped und das heute noch im Schnitt so 15000km pro Jahr. Würd mich freuen!

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Hey Schnick - Schnack, hab grad auf eurer HP gesehen das wir beide viel im Bergischen fahren. Eventuell trifft man sich ja mal, denn ich fahre immer wieder gerne in kleinen Gruppen die zügig unterwegs sind.

    Bin zwar schon etwas über 50, (also das Hirn bleibt an beim fahren ) aber fahre schon seit meinem 14 Lebensjahr Moped und das heute noch im Schnitt so 15000km pro Jahr. Würd mich freuen!
    Kein Thema, meld dich einfach. Entweder hier oder über unsere Seite.

    Gruß

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    Hey Leute,

    hab jetzt nach einer Saison Pilot Road 1 den Road Attack 2 auf den Felgen und wollte nun mal meinen Senf dazu geben.

    Hab jetzt 2 Wochen Alpenurlaub mit Sozia, Gepäck und nagelneuen Reifen hinter mir und kann mit dem Gummi nicht so viel anfangen. Der Hinterreifen sieht aus wie Sau...
    Nicht nur das nach 2000km fast 3mm Profil am Hinterreifen fehlen....
    Auf den Alpenpässen wurde das Profil erst mal schön Spitz gefahren.
    Die letzten 400km hatten wir dann auf der Autobahn abgespult und prompt sieht der Reifen aus wie ein Trapez....
    Der Verschleiß am Hinterreifen ist echt abartig!
    Zudem fällt der starke Sägezahn am hinteren Profil auf.

    Der Vorderreifen hingegen sieht ziemlich gut aus. Und vermittelt auch ein gutes Gefühl. Gleichmäßig rund abgefahren und der Road Attack Schriftzug ist auch noch zu lesen.
    Also max. 1mm Verschleiß.

    Bin jetzt das erste mal allein gefahren und die Kiste kippelt ohne Ende.
    In sachen Haftung haben die Pellen mich jetzt nicht entäuscht.
    Selbst bei Regen kaum Rutscher.
    Ich denke mal für ein paar schnelle Runden auf der Rennstrecke ist der Reifen ziemlich gut... aber für den Alltag nix...
    Der hintere Gummi reagiert sofort auf den Fahrstil. Selbst nach einer kurzen Autobahnetappe ist die Mitte schon platt gefahren.
    Vom viel besagten Conti-typischen Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten konnte ich nix merken... aber das liegt auch wohl kaum am Hinterreifen.

    Grüße Eddie


 
Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29