Seite 35 von 39 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von pk3375 Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass der cra 2 verdammt empfindlich bei niedrigen temperaturen ist? ich bin mit dem ding irgendwie überhaupt nicht zufrieden......

    vielleicht ist es auch nur mein kopf der spinnt........
    Hai PK,

    was sind niedrige Temperaturen ???

    Bin mit dem Reifen bei +8°C gefahren - no problem.

    Welchen Luftdruck fährst Du? Vielleicht ist er zu hart, grad bei geringeren Temperaturen. Fahr meinen mit v/h 2,2/2,5bar. Auch mit 2 Personen.

    Dem nicht angekündigte Abwurf kann ich auch nicht ganz folgen. Aber bei Regen kann es schon mal sein, daß man auf Grund der schlechten Sichtverhältnisse und des vielen Wassers auf der Straße Bitumen übersieht.

    Oder hast Du zu stark am Kabel gezogen. Da hab ich sie auch schon zum Querstehne gebracht. Unter normalen Umständen konnte ich mit dem RA2 auch bei Regen ordentlich flott fahren.

    Meist ist es mit der Kopfsache so, daß man eingentlich bei Regen langsamer fährt als der Reifen kann.

  2. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    Bei mir auf der Adventure hat der CRA2 jetzt eine Saison gehalten.
    Vorne wie hinten ist jetzt die Verschleißgrenze überschritten, dazu ausgeprägte Platte auf dem Hinterrad.

    Vom Grip hinten war ich überzeugt, nur war mir das Lenkverhalten zu nervös und kippelig und das andauernde "Wegstempeln" vom Vorderrad bei sportlich agressiver Fahrweise schafft auf Dauer kein großes Vertrauen.

    Es war nett mit dem CRA2 aber jetzt kommt der PR3 drauf.
    Wenn es nicht der PR3 geworden wäre, dann hätte ich wieder den Metzeler Z6 genommen, denn der war ausgewogener und nur ganz am Ende seines Lebens problematisch.
    Aber für den Z6 gibt es ja auch schon einen Nachfolger.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    .....
    Vom Grip hinten war ich überzeugt, nur war mir das Lenkverhalten zu nervös und kippelig und das andauernde "Wegstempeln" vom Vorderrad bei sportlich agressiver Fahrweise schafft auf Dauer kein großes Vertrauen.
    .....
    Hai Rover,

    im langsamen Geschwindigkeitsbereich ist der Vordere auch avsolut treffsicher, da gibts nix zu mäkeln. Nur bei Geschwindigkeiten > 190/195km/h wird der Lauf im Vorderrad sehr labil, daß es bei einer Geschwindigkeitserhöhung zum gefährlichen Aufschaukeln des Fahrwerks kommt. Da ich allerdings rechts selten auf der BAB bin und noch seltener solche Geschwindigkeiten fahre, habe ich dieses Phänomen einfach ignoriert.

    Einige preferieren den RoadSmart, der könnte mal ne Alternative zum Ausprobieren sein. Befürchte aber, daß die Lebenszeit noch kürzer wird

    Mal sehen, was ein ausführlicher Test über den RS2 aussagt. Eine Kurzbeschreibung ist im Motorrad 22.

  4. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    Reifen ist nicht gleich Reifen, das wird hier wieder ganz deutlich...
    HaJü das was Du bei Hochgeschwindigkeit erlebst, hab ich bei meinem CRA2 nicht beobachtet. Bin erst letzten Freitag Nacht von Kempten auf der A 7 nach Hause. Englische Polizei Regenjacke über Kombi (bringt ja normalerweise Unruhe in Lenker), Koffer an der ADV und dann mit 200 auf BAB. Nix, fuhr absolut super geradeaus. Vielleicht lag es an den abgefahrenen Reifen
    Nein, Handlichkeit ist gut, aber der CRA2 ist mir zu nervös und das Wegstempeln vorn....aber ich wiederhole mich

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    gehört zwar hier nicht hin weil anderer Reifen, aber ich schreibs trotzdem mal:

    Ich habe dieses Jahr zwei Sätze Conti SportAttack auf der SMT runtergefahren.
    Zu Shimmy und Pendeln: Bei beiden vorhanden, beim zweiten Satz sehr extrem. So schlimm, daß ich ihn bei Conti reklamiert habe. Ergebnis: Reifen ok...

    Haltbarkeit: der erste Satz hat hinten 4500km und Vorne 5500km gehalten. Der zweite Satz: H:2300km, V:2100km

    Und ich glaube nicht daß ich meinen Fahrstil extrem geändert habe zwischen dem ersten und dem zweiten Satz.

    also, Unterschiedliche Produktionen ergeben auch völlig Unterschiedliche Reifen. Jedenfalls scheint das bei conti so zu zu sein.

    So wie ich gehört habe, hat Conti diverse Produktionsstätten mit unterschiedlichen Ergebnissen... ;-)

    Gruß
    Mac

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    Habe nun den zweiten Satz CRA 2 aufgezogen und mit diesem rd. 1000 km runter.

    Der erste Satz hat knapp 5000 km gehalten (inkl. Dolos, allerdings bei hohem Nässeanteil).

    An dem Reifen habe ich nix, garnix auszusetzen, auch nix bei Nässe. Für mich ist er das Beste, was ich bisher auf der 12er gefahren habe , wobei ich den Dunlop nicht kenne.

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    .....
    also, Unterschiedliche Produktionen ergeben auch völlig Unterschiedliche Reifen. Jedenfalls scheint das bei conti so zu zu sein.

    So wie ich gehört habe, hat Conti diverse Produktionsstätten mit unterschiedlichen Ergebnissen... ;-)

    Gruß
    Mac
    Das scheint wohl meine schon geäußerte Befürchtung zu bestätigen, daß Conti eine stark schwankende Produktionsqualität hat

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Das scheint wohl meine schon geäußerte Befürchtung zu bestätigen, daß Conti eine stark schwankende Produktionsqualität hat
    das ist keine Befürchtung, sondern war -zumindest so lange ich die Contis gefahren bin, Realität

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das ist keine Befürchtung, sondern war -zumindest so lange ich die Contis gefahren bin, Realität
    Bin mal auf den ersten ausgiebigen Test des neuen RoadSmart 2 bespannt. Der erste Fahrbericht hat sich ja gut gelesen.

    Wär wohl auch ein Thema für Dich, oder?

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Bin mal auf den ersten ausgiebigen Test des neuen RoadSmart 2 bespannt. Der erste Fahrbericht hat sich ja gut gelesen.

    Wär wohl auch ein Thema für Dich, oder?
    nö, habe dafür kein passendes Mopped mehr. Aber ansonsten ja, auf jeden Fall


 
Seite 35 von 39 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29