Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nö, habe dafür kein passendes Mopped mehr. Aber ansonsten ja, auf jeden Fall
    Dann nehm ich mal stark an, Du hast den SportSmart auf der Hyper aufgezogen

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Dann nehm ich mal stark an, Du hast den SportSmart auf der Hyper aufgezogen
    nee, aber bereits 2 Sätze zerschreddert, weil ich für Sardinien einen aufgezogen und einen in Reserve mitgenommen hatte. Aber ich war mit dem leider so gar nicht zufrieden. Ich hatte mir aufgrund des RS viel erwartet und wurde ebenso stark enttäuscht. Hat zwar ausreichend Grip etc. aber ist von der Präzision und der Rückmeldung nicht mein Fall. Ich bin wieder beim BT016 Pro gelandet, mit dem ich super zurecht komme

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder beim BT016 Pro gelandet, mit dem ich super zurecht komme
    Das interessiert mich ja jetzt....

    völlig OT, aber: wie ist denn beim BT016 die Rückmeldung? Wie verhält der sich denn im Grenzbereich? Kippelig?

    ich suche noch nach dem optimalen Reifen in meinen Größen. RS gibng gar nicht, und der sportAttack ist zu unterschiedlich. Vom Grip ok, aber Shimmy und Pendeln ohne Ende.

    Zur Zeit fahre ich den PR3, sehr guter Reifen. Aber für den Sommer habe ich bedenken...

    Feedback gerne auch per PN...damit der Fred hier nicht zugemüllt wird.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    naja, 2, 3 OT Antworten wird der geneigte Leser hier wohl noch verkraften.

    Der BT 016 Pro und das Pro ist wichtig, benötigt eine gewisse Mindesttemperatur, die aber unter der des ehemaligen BT016 liegt und die er bei normalen Temperaturen auch recht schnell erreicht. Dann arbeitet er klasse, meldet gut zurück, ist zielgenau, meiner Meinung nach lammfromm und hat mir bislang nie urplötzliche Gripabrisse beschert, wie es der alte schon mal tat, wenn man es ihm richtig besorgt hat. Der bröselte dann auch stärker auf. Der Pro wetzt sich feiner, harmonischer ab, verträgt auch höhere Temperaturen anscheinend sehr gut. Er ist auch bei Nässe nicht schlecht, wobei ich da keine Benchmark bin. Im Hochgeschwindigkeitsbereich wird meine Hyper mit ihm vorne ganz leicht unruhig, aber das finde ich jetzt nicht schlimm, so schnell fahre ich eh selten.

    Großer Vorteil ggü. dem alten ist ferner, dass der VR nicht so spitz abfährt wie der alte, der dann schon mal sehr kippelig wurde. meine VR kann ich mittlerweile 2 HR lang fahren, was ich aber nicht tue, da ich gern satzweise wechsele. Von meiner Seite auch für Dein Möpp eine echte Empfehlung. Ich werde von dem so schnell nicht wegghen.

    Aber er möchte erst einmal eingefahren werden, denn nichts ist so glatt wie ein neuer Bridgestone

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    wäre echt mal einen Versuch wert! Mein letzter Bridgestone war ein BT56 auf der Duc, und der war einfach genial! Ich hatte auf der Duc noch nie einen besseren Reifen!

    Danke für den BEricht. Ich warte den Frühling mal ab, dann passen auch die Temperaturen.

  6. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Daumen hoch Conti Road Attack 2

    Ich habe den Conti Road Attack 2 auf meiner 1150er gefahren und wollte hier mal meinen Eindruck kundtun. Der Reifen klebt bis auf den letzten Rand super auf der Straße und macht richtig Spaß. Der Spaß hatte nur leider bei ca. 6000 km schon sein Ende. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Die Reifen müssen auch nicht eingefahren werden weil wegen anderer Herstellungsmethode kein Schmier drauf ist. Wie lange der Ständer und die Fußrasten halten mit dem Reifen weiß ich allerdings nicht.
    Gruß Norbert

  7. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    Ich habe schon einige Reifen im Grenzbereich getestet, aber RA2 ist der beste Reifen für die R 1200 GS mit richtigem Luftdruck.

    Gruß Frank

  8. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Franky Beitrag anzeigen
    Ich habe schon einige Reifen im Grenzbereich getestet, aber RA2 ist der beste Reifen für die R 1200 GS mit richtigem Luftdruck.

    Gruß Frank
    Kann ich nur zustimmen und bekomme gerade den zweiten Satz montiert , ein Paar sehr gute Pneus
    Gruß
    Rainer

  9. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard

    Danke Rainer, das du meine Meinung teilst....


    LG Frank

  10. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    guten morgen Rainer,
    darf ich fragen wie lange dein erster Satz im Einsatz war?
    ich hab nämlich auch den Gummi drauf (12er ADV) und nach ca 4tkm macht er noch nicht den Eindruck, als ob er bald getauscht werden sollte...

    danke im voraus
    Ron

    Gesendet mit Tapatalk


 
Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29