Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #51
    laut meinem TÜV benötige ich für die GS keine Reifenfreigabe mehr.

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    laut meinem TÜV benötige ich für die GS keine Reifenfreigabe mehr.
    Das ja interessant. Das könnte man doch als Datei hier einstellen, den Schrieb. Ich fahr ja auch die 08er. Kann man dann runterladen und ausdrucken. Oder hast Du da nur eine mündliche Aussage vom Prüfer?

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #53
    bis jetzt nur mündlich. Werde mir das aber schriftlich geben lassen. Er meinte nur das wenn in der Zulassung nicht dazu steht ich an keinen Reifen gebunden bin. Er sollte nur von einem bekannten Hersteller kommen dann sei das kein Problem.

  4. Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard Freigabe etc.

    #54
    Moin, habe gerade eine Antwort von Conti bzgl RA2 bekommen, weiß nicht ob`s schoneinmal veröffentlicht wurde:

    Hallo
    bitte entschuldigen sie die späte Antwort, es war wegen der Mengen an Anfragen leider nicht schneller möglich.
    Leider verzögert sich die Produktion des Vorderreifens für die GS noch bis August.
    Sobald der Reifen lieferbar ist, werden wir auch Zeitnah die Freigabe ins Netz stellen.
    With kind regards/Mit freundlichem Gruß
    Continental Motorcycle Tyres TEAM
    Continental
    Rechnungsanschrift/Billing address:
    Continental AG
    Continentalstraße 3-5, 34497 Korbach, Germ

    Gruß Lendi

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #55
    habe die selbe Mail vor 4 Tagen erhalten. Mein nächster Reifen ( nach dem Road Attack ) wird der Road Attack 2.

  6. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #56
    Genug diskutiert

    ...und wie hält der Reifen nun? Schon jemand gefahren?

    Ich möchte mit meiner GS, sie ist erst im Werden, unbedingt einen klebrigen Reifen haben, da ich die selben Schräglagen fahren möchte, wie vorher mit meinem Straßenhobel.

    Danke

    Oliver

  7. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Ollli Beitrag anzeigen
    Genug diskutiert

    ...und wie hält der Reifen nun? Schon jemand gefahren?

    Ich möchte mit meiner GS, sie ist erst im Werden, unbedingt einen klebrigen Reifen haben, da ich die selben Schräglagen fahren möchte, wie vorher mit meinem Straßenhobel.

    Danke

    Oliver
    Mach dir mal keine Sorgen ... du fährst mit der Gummikuh noch aufrecht durch die Kurve, da hat die Eierbecherfraktion bei gleicher Geschwindigkeit schon Knie und Ellenbogen auf dem Asphalt

    Beim RA1 ist Vorsicht geboten was Schräglagen angeht.
    Schleift die Fussraste permanent und gehst du (in dem Moment) am bzw vorm Scheitepunkt einer engen Kurve zu hart ans Gas, schmiert der hinten, ohne Ankündigung, aber wenigstens noch relativ easy wieder abzufangen ohne das mehr aufsetzt als nur die Raste.

    Ich hoff der RA2 macht das besser, von daher bin ich auch sehr gespannt auf die ersten Fahrzindrücke des RA2. Hat schon wer was ?

  8. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Mach dir mal keine Sorgen ... du fährst mit der Gummikuh noch aufrecht durch die Kurve, da hat die Eierbecherfraktion bei gleicher Geschwindigkeit schon Knie und Ellenbogen auf dem Asphalt

    Beim RA1 ist Vorsicht geboten was Schräglagen angeht.
    Schleift die Fussraste permanent und gehst du (in dem Moment) am bzw vorm Scheitepunkt einer engen Kurve zu hart ans Gas, schmiert der hinten, ohne Ankündigung, aber wenigstens noch relativ easy wieder abzufangen ohne das mehr aufsetzt als nur die Raste.

    Ich hoff der RA2 macht das besser, von daher bin ich auch sehr gespannt auf die ersten Fahrzindrücke des RA2. Hat schon wer was ?
    nur theoretisch.....es kann ihn noch keiner (normalbürger) in der größe gefahren haben !

    liefertermin kw 34 so die letzte aussage

    also warten angesagt

  9. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #59
    Ich denke, dass die Mischungen beim Ra2 für alle Dimensionen gleich sind. So wird also ein 160er ähnlich kleben wie ein 150er. Oder? Damit sind die Eigenschaften auf einer GS schon recht einschätzbar, auch wenn es den RA2 dafür noch nicht gibt.

    Darf ich mal fragen, welchen Vorteil ein 19Zoll Vorderrad hat. Könnte man doch auch in üblichen 17Zoll bauen. Dann wäre die Auswahl größer. Wenn hinten noch eine 4,5Zoll Felge oben wäre, dann wäre man gar nicht mehr eingeschränkt.

    Oliver

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard RA2 lieferbar

    #60
    Hai @ all,

    heutige Auskunft vom Reifenhändler meines Vertrauens:
    RA2 150/70R17 ist ausreichend verfügbar.

    Hab gleich einen bestellt, Lieferzeit 2-3 AT

    110/80R19 soll Mitte 08/10 kommen, hab auch schon von KW33 gelesen Zeitgleich soll die Freigabe auf der Conti-Seite erhältlich sein.

    Sobald ich neue Nachricht habe, laß ich es Euch wissen.

    Schönes Wochenende


 
Seite 6 von 39 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29