Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #61
    Danke HaJü, genau die selbe Auskunft hab ich von den Contiisten aus Hannover auch per mail gekriegt. Dann kann der Herbst ja kommen. Wird
    Zeit bei dem Sommer.

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Mach dir mal keine Sorgen ... du fährst mit der Gummikuh noch aufrecht durch die Kurve, da hat die Eierbecherfraktion bei gleicher Geschwindigkeit schon Knie und Ellenbogen auf dem Asphalt

    Beim RA1 ist Vorsicht geboten was Schräglagen angeht.
    Schleift die Fussraste permanent und gehst du (in dem Moment) am bzw vorm Scheitepunkt einer engen Kurve zu hart ans Gas, schmiert der hinten, ohne Ankündigung, aber wenigstens noch relativ easy wieder abzufangen ohne das mehr aufsetzt als nur die Raste.

    Ich hoff der RA2 macht das besser, von daher bin ich auch sehr gespannt auf die ersten Fahrzindrücke des RA2. Hat schon wer was ?

    Also meine RA´s haben das auch manchmal probiert ob die ASR mal ab-
    regelt oder nicht. Dann hab ich den Luftdruck hinten auf 2,9 bis 3,0 bar
    erhöht und Ruhe war im Karton. Jetzt schmiert er beim Spannen nicht
    mehr weg. Aber ich hab ja keine Ahnung...

  3. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #63
    Hallo ,
    schau doch mal auf mopedreifen .de nach, da ist er als 150/70R17 lieferbar.

    Gruß Hitti

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #64
    Hallo miteinander,

    heute ist mein RA2 eingetroffen

    Voerst nur fürs Hinterrad, da auf meinem vorderen Conti noch etwas zuviel Gummi drauf ist

    Alleine vom Angreifen verspricht er Grip ohne Ende und macht mir einen noch besseren Eindruck als der MPR2, den mein Spezl vor ner Woche auf seine R12R bekommen hat.

    Ich hatte auch bei Michelin nachgefragt, ob sie den 110/80R19 auflegen: "....es ist generell nicht vorgesehen, den PR2 in 19er Größe aufzulegen..." und damit ist er für die GS aus dem Rennen.

    Weitere Infos aus eMail vom 29.06.:

    Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und entschuldigen Sie
    Bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.
    Leider stehen die ContiRoadAttack 2 Dimensionen für die BMW R1200GS erst
    ca. Anfang August zur Verfügung!

    Somit haben wir leider noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die
    Kombination ContiRoadAttack 2 auf BMW R1200 GS im Programm.
    Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, ob und wann eine Freigabe
    erhältlich ist.
    Sobald uns eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt werden wir sie auf
    unserer Homepage veröffentlichen.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards

    Etwas widersprüchlich, da der 150er nun vorliegt.

    Und morgen wird er aufgezogen

  5. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #65
    Komisch,mein Dealer bleibt nach Gestern immer noch vom Iststand Augustlieferbar......wo ist deine Decke her und wann kommt vorn??

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #66
    Hai Rex,

    wie es scheint, gibt es mehrere ReifenDealer, die den Reifen nicht beschaffen können da ich auch schon von anderer Seite wegen des RA2 angesprochen wurde.

    Hab im Moment nochmal mit dem Reifenhändler meines noch größeren Vertrauens diesbezüglich nochmal gesprochen.

    Über Conti gibt es z.Zt. wohl keine RA2 mehr. Das erste Kontingent ging an Großhändler, wo auch mein Reifen herstammt.

    Bei dem Auslieferungsdatum des 19er wird es wohl ab KW33 (wie schon mal erwähnt) bleiben.

  7. Rex
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Rex,

    wie es scheint, gibt es mehrere ReifenDealer, die den Reifen nicht beschaffen können da ich auch schon von anderer Seite wegen des RA2 angesprochen wurde.

    Hab im Moment nochmal mit dem Reifenhändler meines noch größeren Vertrauens diesbezüglich nochmal gesprochen.

    Über Conti gibt es z.Zt. wohl keine RA2 mehr. Das erste Kontingent ging an Großhändler, wo auch mein Reifen herstammt.

    Bei dem Auslieferungsdatum des 19er wird es wohl ab KW33 (wie schon mal erwähnt) bleiben.

    Ja aber ohne Freigabe Mischbereifung würde ich ja noch verstehen,aber wie ist das Fahrverhalten......so ein Mist muß ich doch bis Ende August warten

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Rex Beitrag anzeigen
    ..........aber wie ist das Fahrverhalten......
    Hai Rex,

    die Frage ist bei Dir doch die, welche Reifen haste jetzt drauf und wie würde die Mischbereifung aussehen

    Ich hab den TA drauf und der geht saugut. Den RA2 schätze ich hochwertiger ein. Von daher mach ich mir jetzt keinen Kopp über das Fahrverhalten. Ich werd ihn die nächsten Tage ausprobieren und dann sehn mer weiter

  9. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #69
    So, hab die erste Rundfahrt gestern abgehakt. Bin absolut begeistert

    Das Fahrverhalten ist trotz Mischbereifung v/h TA/RA2 einwandfrei, läuft sehr ruhig und wie an der Schnur gezogen durch die Kurven, in die sich das Moped noch leichter reinlegen läßt. Die Straßenverhältnisse waren leicht gemischt.

    Bin auf die erste Regenfahrt gespannt (die nicht unbedingt sein muß)

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #70
    So, den RA2 hab ich hinten ja nun schon ein paar Tage drauf. Vorgestern bekam ich von Conti die individuelle und offizielle Freigabe der Mischbereifung v/h TA/RA2 für die deutsche Bürokratie.

    Mittlerweile habe ich etwas mehr als 1tkm auf der Mischbereifung drauf und kann nur sagen:

    Es ist ein Genuß und eine Bereicherung für den Fahrkomfort. Die super Traktion erwähn ich nur der Vollständigkeit halber. Ich freu mich schon auf den Vorderreifen


 
Seite 7 von 39 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29