Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard doch schon lieferbar?

    #71
    in der aktuellen Ausgabe Nr.8 der Zeitschrift PS ist eine Handlichkeitstest verschiedener Motorräder, unter anderem auch ne 12er GS, drin.

    Zitat:
    "Da Reifen sehr große Auswirkungen auf die Fahreigenschaften eines Motorrads haben, wurden alle sieben Testmotorräder mit dem neuen Conti Road Attac 2 ausgerüstet. Die Einheitssocken haben einen großen Anteil am transparenten, vergleichbaren Testergebnis und sind zudem für alle Motorräder freigegeben. Besonders gefiel PS das unkritische Fahrverhalten der Contis im Neuzustand. Statt die Pellen erstmal aufwändig "anfahren" zu müssen, reichten drei kurze Proberunden durch den Parcours, bevor dann volle Kapelle in die Testrunden gegangen werden konnte.
    Neben dem agilen Fahrverhalten und dem sehr guten Feedback des Contis überzeugte auch der Grip. Sogar auf der rennstrecke, wo er auf der Triumph Street Triple R für den zweiten Teil der Handlingstory (Heft 10/2010) herhalten mußte, gab es trotz der hohen Temperaturen nichts zu meckern."

    Der CRA 2 ist auf jeden Fall mein nächster Reifen. Habe auch den hier so hoch gelobten Dunlop Road Smart gefahren und danach zum ersten mal den CRA 1. Ja, ich habe Shimmy bei niedriger Geschwindigkeit, aber sch... drauf. Darüber finde ich den Reifen halt einfach geil. Ist genau mein Ding und ich freue mich schon jetzt auf den Neuen. Die Note 1 für Handling auf Landstraße im Test bei Motorrad spricht für sich und ist das, was für mich zählt. Auch die Note 1 für das Fahrverhalten nach 4500km spricht für sich.

    Gruß
    Kai

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    ...............
    Darüber finde ich den Reifen halt einfach geil. Ist genau mein Ding und ich freue mich schon jetzt auf den Neuen. Die Note 1 für Handling auf Landstraße im Test bei Motorrad spricht für sich und ist das, was für mich zählt. Auch die Note 1 für das Fahrverhalten nach 4500km spricht für sich.

    Gruß
    Kai

  3. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    29

    Daumen hoch sind drauf...

    #73
    Nachdem ich jetzt 4 Sätze Roadteck z6 weggerubbelt habe und eigentlich mit den Reifen vom Grip her sehr zufrieden bin, dachte ich aber, dass ich mal die neuen Roadattack 2 ausprobieren müßte. Bei mir hält der Z6 auf der 1150GS ca. 4 - 5 tkm. Würde die Fahrweise als recht sportlich bezeichnen...

    Seit vorgestern habe ich zwei neue Roadattack drauf (Vorne roadattack 1 Hinten Roadattack 2)

    Bin dann auch direkt mal noch die ersten 50 km durch den Pfälzer Wald gefahren... Erster Eindruck: sehr gut! Außschließlich trockene Fahrbahn und nach der vierten Kurve bekommt man ein Gefühl für den Reifen... das subjektive Popometer bescheinigt Vertrauen und viel Grip! Aallerdings fährt er sich ganz anders als der Z6 und man muss etwas umstellen beim Kurvenfahren (oder lag es daran, dass der Z6, der runter mußte nur noch 0,7mm Profiltiefe hatte und entsprechend "angefahren" war...) Zudem spürt man (und sieht) dass der neue Roadattack2 eine viel rauere Oberfläche hat und ohne Trennmittel hergestellt wird. Entsprecend kurz ist die vorsichte Einfahrphase nach dem Reifenwechsel.

    Da jetzt das Wetter leider nicht mehr so mitspielt bin ich außer für eine kurze (5km) Regenfahrt nicht nochmal unterwegs gewesen...

  4. Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    29

    Daumen hoch Zwischenbilanz...

    #74
    Bin jetzt ca. 1000 km mit den Contis gefahren und bin echt begeistert...

    Ich habe beim fahren ein sehr gutes Gefühl mit dem Reifen und komme mit ihm noch besser zurecht wie mit dem Z6! Auch bei einigen Regenfahrten in letzter Zeit hat er mir sehr gut gefallen und viel Vertrauen geschenkt!

    Ich kannn den Reifen für jemanden der etwas zügiger auf der Straße fährt und nicht unbedingt auf Kilometerleistung aus ist (darüber kann ich noch nix sagen...) uneingeschränkt empfehlen !!!

    Top Reifen in meinen Augen!

  5. Doppel-Boxer Gast

    Standard

    #75
    Auf meiner GS bj.7/09 hatte ich CTA drauf 13500Km gefahren ,
    dann ging es nicht mehr . Nicht wegen Profilmangel sondern wegen dem
    Sägezahn .Aber kein Shimmy.
    Nun habe ich mir die CTA wieder aufziehen lassen . Pech .
    Bei 60 km/h Shimmy Lenkerflattern.
    Bei meinem Reifenhändler reklamiert .
    Bekomme in zwei , drei Tagen vorne einen Neuen .
    Mal schauen wie es wird.

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Daumen hoch endlich ist er da, der neue Road Attack 2

    #76
    So endlich, nach langer Wartezeit, die ich mit dem alten CRA überbrückt habe, wurde heute ein kompletter Satz Conti Road Attack 2 montiert. Ein tollen Eindruck macht die samtene Lauffläche durch den Verzicht auf die Verwendung von Trennmittel bei der Fertigung. Morgen früh geht es auf eine 4-Tagestour Richt. Vogesen. So wie die Wetterlage aussieht werde ich die Nasslaufeigenschaften sicherlich auch testen können.




  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #77
    moin,

    ist die laufrichtung vorne richtig?
    alle vorherigen contis (road-, sport, raceattack) hatten die zacken vorne gegen die laufrichtung zeigend.

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #78
    Mensch Larsi mach mich nicht schwach. Gehe davon aus. Der Reifenhändler und auch die Monteure sind eigentlich sehr fähig. Hm, will morgen ganz früh los. Jetzt muß ich doch noch einmal zu Garage, sonst kann ich nicht schlafen.

  9. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #79
    Hallo,

    ich habe auf meiner R die Reifen seit dem Sommer. Ich bin nun 3500km gefahren und dabei war ich nicht zimperlich. Der Reifen ist in einem super Zustand und locker nochmals für soviel km gut. Der Reifen klebt bis der Zylinderkopf über den Asphalt kratzt. Ich bin früher vor 10 Jahren Supersportreifen gefahren und diese waren nicht klebriger als der CRA2.

    Oliver

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #80
    wasn nu?

    ich will auch schlafen


 
Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29