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der "richtige" Reifen

Erstellt von Peter GS1200, 18.07.2011, 19:01 Uhr · 12 Antworten · 2.240 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard der "richtige" Reifen

    #1
    ich hab da eine Frage die sicher schon x-fach diskutiert wurde. ich versuch es trotzdem
    ich habe meine GSen bis dato nur auf befestigten Straße bewegt -hauptsachlich mit dem Road Attecke 1 und 2. nun soll es aber auch auf Schotterpisten gehen.
    grundsätzlich fahre ich einen recht "heißen" Reifen aber auf Schotter bin ich ein spätberufener
    nun meine Frage, welcher Reifen ist dafür der beste Kompromiss habe zur Zeit dem Metzeler drauf - Serienausstattung - bin mit dem Reifen aber net wirklich zufrieden rutscht herum wie wenn ich auf Eis fahren würde. vermittelt kein vertrauen. insbesondere ich gerade dabei bin ein paar Jumper neu bzw. richtig zu setzen. (meine „alte“ GS habe ich auf einem Ölfleck "verloren" und in den Leitschienen zerstört).

    vielleicht erbarmt sich ja einer und gibt mit eine Hilfestellung

    Peter

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Falscher Luftdruck?

    Probier mal VO 2.3 und HI 2.7, bin damit ganz gut gefahren ohne rutschen. Sprichst eh vom EXP, oder?

    Gruß,
    Martin

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Peter GS1200 Beitrag anzeigen
    ich hab da eine Frage die sicher schon x-fach diskutiert wurde. ich versuch es trotzdem...

    vielleicht erbarmt sich ja einer und gibt mit eine Hilfestellung

    Peter
    Guck mal hier...

  4. Registriert seit
    21.02.2008
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    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Falscher Luftdruck?

    Probier mal VO 2.3 und HI 2.7, bin damit ganz gut gefahren ohne rutschen. Sprichst eh vom EXP, oder?
    danke werde ich versuchen - und ja ist der EXP

    wie warst/ist du mit dem EXP zufrieden?

    lg peter

  5. Registriert seit
    26.09.2006
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    4.859

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Peter GS1200 Beitrag anzeigen
    ... wie warst/ist du mit dem EXP zufrieden? ...
    Als Tourenreifen meine erste Empfehlung, hängt halt stark vom Fahrstil ab. Ich kenne 2 GS Streichler die mit diesem Reifen gute 18tkm fahren ....

    Ich hab immer nur max 7500km geschafft, dann war der Reifen fällig. Was mir nicht gefallen hat ist die geringe Stabilität in Kurven und dieses plötzliche hineinkippen in den Radius bei eh schon starker Schräglage. Kein gutes Gefühl.

    Zum "heizen" lieber einen CTA oder den neuen Dunlop Trailmax. CTA schwächelt etwas im Nassen, dafür im Trockenen unschlagbar. Und auf Schotter auch noch brauchbar. Dunlop das Speed Allroundtalent, ist fast wie die Q: Kann nix perfekt aber alles sehr gut.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Auf Schotter funktioniert jedes Moped und jeder Reifen

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Manche halt mehr schlecht als recht

  8. Registriert seit
    21.02.2008
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    Lächeln

    #8
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Auf Schotter funktioniert jedes Moped und jeder Reifen
    Mutige Aussage - in dem Fall sollte man das mal mit einer RR 1000 versuchen - Bereifung egal

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #9
    Auch die fährt auf normalen Schotterwegen, ist halt nur nicht so komfortabel wie auf einer GS
    Hier eine unserer Banditinnen auf Lehm und Steinen mit dem PP2CT
    ...oder einfach nur so ein dreckiger Weg....

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Das sind die richtigen Fahrzeuge, insbesondere die links hinten. Fahrfertig ohne Gepäck 270 kg und beim Fahren rückwärts gelehnt mit den Füssen voraus. Im Stand fahren mit Knieschluß am Tank unmöglich.

    Dagegen ist Deine Bandit ein richtiger Voll-Crosser.

    Das fahren war aber trotzdem sch.... Deswegen fahren wir heute beide GS. Und wir bereuen es nicht. Egal welchen Reifen wir drauf haben.

    Gruß Thomas
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