Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS !

Diskutiere Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS ! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier sind sie die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten 1100-1200 GS;meine Erfahrung nach vielen Kilometern auf meiner R1200GS-ADV Mj.2012...
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Hier sind sie die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten 1100-1200 GS;meine Erfahrung nach vielen Kilometern auf meiner R1200GS-ADV Mj.2012...
-der beste Strassenreifen;PIRELLI Scorpion Trail 2
-der beste Strassenreifen wenn Laufleistung und Naesse nicht Top Prioritaeten sind aber Fahrspass umso mehr;Conti Road Attack 2 EVO
-der beste Gelaendereigen;Conti TKC 80.Aber bitte nur im Gelaende benutzen.
-der beste Kompromiss fuer echte Gelaende/Strasse Fahrer;Conti TKC 70
Ihr duerft mich jetzt Steinigen und Conti mir einen Satz Road Attack2 Evo schicken...;-)))
Fuer Leute die einfach nur viele Kilometer guenstig abspulen wollen sei der Michelin Anakee3 empfohlen;der macht zwar keinen Spass aber der haelt am Laengsten !
Spart Euch den MOTORRAD Reifentest 2016...;-)))
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Siehste, und genau deswegen taugen derlei Aussagen einfach nichts:

-der beste Gelaendereigen;Conti TKC 80.Aber bitte nur im Gelaende benutzen.
Sagt bitte WER? Das der TKC 80 neben so Modellen wie dem Mitas E07 etc. offroad herausragend ist, stimmt wohl. Aber warum man den - mit Ausnahme der geringen Laufleistung - nicht auf der Straße fahren sollte, ist mir ein Rätsel. Mit dem richtigen Luftdruck pappt der wie Klebstoff auf der Straße und kann alles genauso gut wie die reinen Straßenpneus. Natürlich mit so Einbußen wie Lautstärke, Abrollverhalten und Verschleiß. Das nimmt man allerdings in Kauf, wenn man auch Offroad-Etappenn fahren will/muss.

-der beste Kompromiss fuer echte Gelaende/Strasse Fahrer;Conti TKC 70
Jetzt wirds albern. Der TKC70 ist ein Straßenreifen mit Pseudo-Optik (eigentlich nicht mal das). Der kann offroad nichts besser, als ein Straßen-pneu. An die üblichen Offroader kommt der nicht mal ansatzweise ran. Das müsste aber eigentlich schon beim Betrachten klar werden, wenn man das Negativ und Positivprofil miteinander vergleicht. Mit welchen "Rillchen" soll der sich denn mit dem Untergrund verzahnen?

Spart Euch den MOTORRAD Reifentest 2016...;-)))
Oder macht am besten Eure eigenen Erfahrungen...

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Hallo Boxerlust,
Du hast zwei Worte in deiner Überschrift "Die besten 4 Reifen für die luftgekühlte GS" vergessen.
Und die lauten " für mich "

Es spielen sooo viele Faktoren eine Rolle, damit ein Fahrer sich mit einem Reifen wohl fühlt und Vertrauen damit hat.
Deshalb kannst Du nicht deine Meinung in Stein meiseln und behaupten, dass das für alle GS-Fahrer gilt.
Trotzdem danke für deine Meinung.
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Moin......

wie es in meiner Fußnote schon steht...........

Jeder hat nen anderen Popometer / ne andere Fahrweise.
Mit dem CRA 2 bestens klargekommen, auch im Regen, und gehalten hat er 9.500KM.
UND....
dennoch gewechselt auf den PR4 und die teils negativen Aussagen sind mir Latte, ich bilde mir meine Meinung selber.


Aber was anderes sei an dieser Stelle gestattet und soll nur zum Nachdenken anregen.
Die Art und Weise im Forum hier verstehe ich nicht,...

Warum wird hier vieles sofort schlecht gemacht?
Warum ist man meist so negativ Threats / den Membern gegenüber?
Muss man alles kommentieren? Kann man es nicht einfach lesen und ggf für sich nutzen?
Wenn jeder so (gewesen) wäre, meint ihr, ihr hättet überhaupt Infos zu eurem Moped gefunden?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@Wuz

Bei Boxerlust hat das nix mit Geschmackssache zu tun... wenn der sagt, "der und der Reifen ist der beste" dann ist das so.

Er sagt uns nicht was ihm gefällt, sondern er sagt uns, was uns gefallen soll.

Das gleiche gilt für diverse Motorräder... brauchst nur mal ein paar Texte von ihm durchlesen.
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Wie ich schon sagte meine Erfahrung/Meinung.Den TKC80 halte ich auf der Strasse fuer gefaehrlich wenn man schnell faehrt.
Der RA2EVO macht am meisten Spass.Der Pirelli haelt etwas laenger und ist wohl im Regen besser.
Aber der TKC70 ist handlich,macht Kilometer und abseits befestigter Strassen besser als reine Strassenreifen wie die Erstgenannten.
Der ware GS-Reifen !Doch ich fahre nicht Gelaende...
Der Dunlop Trailsmart den hatte ein Kumpel drauf.Kurz mal ausprobiert aber nicht so handlich oder spassig zu fahren wie Conti oder Pirelli.
Der Pilot Road4 oder T30 den hatte ich auf der R1200R drauf.Beide nicht toll.Der Michelin ist durch die Quereinschnitte in Kurven diffuse und der T30 fuehlt sich unhandlich an.
Ich arbeite nicht fuer Conti nehme aber gerne Werbegeschenke entgegen...;-)))
Auf der Renstrecke ist der RA2Evo auf der GS sehr brauchbar...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo Wuz,

gerne gebe ich Dir ein Beispiel, wie es ja WorldEater auch bereits gegeben hat.

Deswegen zum Beispiel:

Aber der TKC70 ist handlich,macht Kilometer und abseits befestigter Strassen besser als reine Strassenreifen wie die Erstgenannten.
Der ware GS-Reifen !Doch ich fahre nicht Gelaende...
Er fährt das nicht, will es aber beurteilen können. Ich denke, dass zeigt auf, warum man derlei Geschreibsel durchaus auch mal kommentieren darf, oder? ;)

Beste Grüsse
Jan
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Lass uns doch mal teilhaben welche Reifen Du überhaupt schon gefahren bist!
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Jan,ich bin kein Glaendefahrer sondern Lanstrassenheizer...DEnnTKC80 bin ich in einem Gelaendetraining gefahren sowie auch den Karoo von Metzeler und dann vorsichtig nach Hause.
Den TKC70 bin ich in Mexico gefahren.Gut auf der Strasse und besser als reine Strassenreifen auf unasphaltierten Nebenstrassen die man in Mexico oft findet.Nicht so gut wie der RA2Evo auf der Strasse,nicht so gut wie der TKC80 im Gelaende.Ein gutter Kompromiss.
Der Reifen der dem GS-Ideal am Naechsten kommt !
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Grüß dich,

@wolrdeater
Sorry, mit erstem Blick sieht es anders aus.
Wenn dem so ist, einfach ihn bzw seine Texte ignorieren und wenn es zu viel ist, die Ignor-Funktion nutzten,
andernfalls steht man selber in einem falschem Licht.
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Der Aller-Beste Reifen der dem Ideal der GS von Gelaende/Strasse am Naechsten kommt ist der ta,ta der Conti TKC 70 !
Der TKC 80 ist besser im Gelaende,der RA2EVO noch etwas besser zum Heizen auf der Strasse aber der TKC 70 der beste Kompromiss wie alles im Leben ein Kompromiss ist !
Ich dachte mir warum auf einen weiteren vergurkten MOTORRAD Reifentest warten,das kann ich doch Selber schon Heute tun und dann berichten...nur die Verschleisswertung habe ich mir gespart aber hochgerechnet.Der Pirelli haelt wohl etwas laenger als der Conti wobei der TKC70 durch das Mehr an Profiltiefe etwas laenger als der Evo halten wird...
Hoffe etwas geholfen zu haben - Gruss
 
Thema:

Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS !

Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS ! - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Welche sind die besten Reifen?

    Welche sind die besten Reifen?: Moin Fahre eine 2002er GS und brauche demnächst neue Reifen. Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen am besten passen? Gruß Bernd
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

    Was ist der beste Straßen Regen Reifen?: Hi zusammen, habe zur Zeit den Dunlop TR91 aufgezogen. Mit dem hätte es mich aber auf dem letzten Pass bei 5 Grad und Nässe fast versemmelt...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Welche sind die besten Reifen?

    Welche sind die besten Reifen?: Moin Fahre eine 2002er GS und brauche demnächst neue Reifen. Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen am besten passen? Gruß Bernd
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

    Was ist der beste Straßen Regen Reifen?: Hi zusammen, habe zur Zeit den Dunlop TR91 aufgezogen. Mit dem hätte es mich aber auf dem letzten Pass bei 5 Grad und Nässe fast versemmelt...
  • Oben