Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS !

Erstellt von boxerlust, 18.09.2015, 08:03 Uhr · 52 Antworten · 11.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Sagt bitte WER?
    Salü Jan
    Unser Experte Boxerlust, er weiss einfach a....alles (besser)


    Josef

  2. Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #42
    Als GS "Neuling" bin ich jetzt genauso schlau wie vorher

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #43
    Probiere es einfach aus.

    Straße = Straßenreifen (auch Pseudo-Enduros zählen hierzu)
    Gelände = Geländereifen (die bekannten, hieru gehört nicht der TKC70)

    Alles andere sind Kompromisse. Zum Beipiel auch ein Heidenau, der auf Asphalt erstaunlich gut haftet und auch auf leichtem Schotter noch eine ordentliche Figur hinterläßt. Der allerdings mit zunehmender laufleistung saumäßig laut wird. Wie ich auf meiner GS jetzt gerade erfahren durfte.

    Ich gehe keine Kompromisse mehr ein, bei mir kommen nur noch Spezialisten zum Einsatz. Die paar Euro zum Wechseln stehen in keinem Verhältnis zum Schaden am Mopped, der durch einen geeigneteren Reifen hätte vermieden werden können.

    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Hier sind sie die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten 1100-1200 GS;meine Erfahrung nach vielen Kilometern auf meiner R1200GS-ADV Mj.2012...
    -der beste Strassenreifen;PIRELLI Scorpion Trail 2
    -der beste Strassenreifen wenn Laufleistung und Naesse nicht Top Prioritaeten sind aber Fahrspass umso mehr;Conti Road Attack 2 EVO
    -der beste Gelaendereigen;Conti TKC 80.Aber bitte nur im Gelaende benutzen.
    -der beste Kompromiss fuer echte Gelaende/Strasse Fahrer;Conti TKC 70
    Ihr duerft mich jetzt Steinigen und Conti mir einen Satz Road Attack2 Evo schicken...;-)))
    Fuer Leute die einfach nur viele Kilometer guenstig abspulen wollen sei der Michelin Anakee3 empfohlen;der macht zwar keinen Spass aber der haelt am Laengsten !
    Spart Euch den MOTORRAD Reifentest 2016...;-)))


    N´Abend Gemeinde.

    ..um das Thema nochmal kurz aufzugreifen: Ich war schon bei der Probefahrt meiner neuen 1200 GS LC Adv. von den lauten Fahrgeräuschen des Anakee 3 erschrocken und bin nun auf der Suche nach einer Alternative.

    Meine Frage dazu an die erfahrenen unter euch: Ist der TKC 70 (den ich übrigens favorisiere) auch leiser auf der Straße oder genauso ein Brummbär?

    Danke für eure (bitte ernst gemeinten Tipps)

    Grüße. Robb

  5. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #45
    Ich bin jetzt mit meiner neuen R1200GS Triple Black 1238km gefahren

    Und bin begeistert vom Michelin Anakee 3, er macht was er soll, nämlich auf der Straße bleiben.

    Keine rutscher, im Gegenteil Gripp ohne Ende

  6. Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #46
    Das glaube ich Dir gerne, mir geht es aber eben eher um den Vergleich Anakee 3 zu TKC 70, und da speziell um die Geräuschkulisse auf der Straße.
    Hat da jemand Vergleichserfahrungen?

  7. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #47
    In db ?

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #48
    Der TKC70 ist definitiv lauter. Für mich aber immer noch nicht störend laut.

  9. Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    In db ?
    Nee, einfach als gefühlter Vergleich. Ich fand eben die Fahrt mit dem Annakee 3 nicht so prickelnd, da zwischen 50 und 100 Km/h ziemlich laute Geräusche vom Vorderradreifen kamen und auch der freundliche bestätigte, dass das vom Reifen herkommen würde...

  10. Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #50
    Ach was solls, ich hab mir jetzt den TKC 70 bei www.reifeneule.de bestellt und lass sie mir nächste Woche draufziehen.
    Scheint nach meinem Empfinden und den Berichten hier der beste für meine Verhältnisse zu werden.

    Is ja schließlich eh alles subjektiv. Einfach testen und dann selbst urteilen.

    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch nach 2016.


    Linke Hand zum Gruß.
    Robb


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 15:19
  2. Diagonal Reifen auf die GS 1150
    Von Alibaba im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:33
  3. Reifen für die GS 800
    Von Boxerharry im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:23
  4. Reifen für die F650 GS Strassenprofil
    Von cecil im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:58
  5. Welche Reifen für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:30