Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS !

Diskutiere Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS ! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Salü Jan Unser Experte Boxerlust, er weiss einfach a....alles (besser:giggle:) Josef
S

Spyder79

Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
2
Als GS "Neuling" bin ich jetzt genauso schlau wie vorher :unsure::unsure:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Probiere es einfach aus.

Straße = Straßenreifen (auch Pseudo-Enduros zählen hierzu)
Gelände = Geländereifen (die bekannten, hieru gehört nicht der TKC70)

Alles andere sind Kompromisse. Zum Beipiel auch ein Heidenau, der auf Asphalt erstaunlich gut haftet und auch auf leichtem Schotter noch eine ordentliche Figur hinterläßt. Der allerdings mit zunehmender laufleistung saumäßig laut wird. Wie ich auf meiner GS jetzt gerade erfahren durfte.

Ich gehe keine Kompromisse mehr ein, bei mir kommen nur noch Spezialisten zum Einsatz. Die paar Euro zum Wechseln stehen in keinem Verhältnis zum Schaden am Mopped, der durch einen geeigneteren Reifen hätte vermieden werden können.

Gruß Tom
 
Robert-GS

Robert-GS

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Hier sind sie die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten 1100-1200 GS;meine Erfahrung nach vielen Kilometern auf meiner R1200GS-ADV Mj.2012...
-der beste Strassenreifen;PIRELLI Scorpion Trail 2
-der beste Strassenreifen wenn Laufleistung und Naesse nicht Top Prioritaeten sind aber Fahrspass umso mehr;Conti Road Attack 2 EVO
-der beste Gelaendereigen;Conti TKC 80.Aber bitte nur im Gelaende benutzen.
-der beste Kompromiss fuer echte Gelaende/Strasse Fahrer;Conti TKC 70
Ihr duerft mich jetzt Steinigen und Conti mir einen Satz Road Attack2 Evo schicken...;-)))
Fuer Leute die einfach nur viele Kilometer guenstig abspulen wollen sei der Michelin Anakee3 empfohlen;der macht zwar keinen Spass aber der haelt am Laengsten !
Spart Euch den MOTORRAD Reifentest 2016...;-)))


N´Abend Gemeinde.

..um das Thema nochmal kurz aufzugreifen: Ich war schon bei der Probefahrt meiner neuen 1200 GS LC Adv. von den lauten Fahrgeräuschen des Anakee 3 erschrocken und bin nun auf der Suche nach einer Alternative.

Meine Frage dazu an die erfahrenen unter euch: Ist der TKC 70 (den ich übrigens favorisiere) auch leiser auf der Straße oder genauso ein Brummbär?

Danke für eure (bitte ernst gemeinten Tipps)

Grüße. Robb :victory:
 
A

Anaconda

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich bin jetzt mit meiner neuen R1200GS Triple Black 1238km gefahren:coools:

Und bin begeistert vom Michelin Anakee 3, er macht was er soll, nämlich auf der Straße bleiben.

Keine rutscher, im Gegenteil Gripp ohne Ende:super:
 
Robert-GS

Robert-GS

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Das glaube ich Dir gerne, mir geht es aber eben eher um den Vergleich Anakee 3 zu TKC 70, und da speziell um die Geräuschkulisse auf der Straße.
Hat da jemand Vergleichserfahrungen?
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Der TKC70 ist definitiv lauter. Für mich aber immer noch nicht störend laut.
 
Robert-GS

Robert-GS

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Nee, einfach als gefühlter Vergleich. Ich fand eben die Fahrt mit dem Annakee 3 nicht so prickelnd, da zwischen 50 und 100 Km/h ziemlich laute Geräusche vom Vorderradreifen kamen und auch der freundliche bestätigte, dass das vom Reifen herkommen würde...
 
Robert-GS

Robert-GS

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
42
Ort
Dresden Land
Modell
R 1250 GSA
Ach was solls, ich hab mir jetzt den TKC 70 bei [url]www.reifeneule.de[/URL] bestellt und lass sie mir nächste Woche draufziehen.
Scheint nach meinem Empfinden und den Berichten hier der beste für meine Verhältnisse zu werden.

Is ja schließlich eh alles subjektiv. Einfach testen und dann selbst urteilen.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch nach 2016.


Linke Hand zum Gruß.
Robb
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bevor ich was falsch mache, frage ich mal den Meister aller Reifengurus, die Mutter aller Profile, die Oberkompentenz der Mischungen, den Boxerlust:

Welcher ist der allerbeste Luftdruck für meinen Heidenau K60Scout, bevor ich im Forum suche....:throwball: und wo habe ich letzthin mein Ventilkäppchen verloren ??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bevor ich was falsch mache, frage ich mal den Meister aller Reifengurus, die Mutter aller Profile, die Oberkompentenz der Mischungen, den Boxerlust:
...
ruf ihn an, hier isser gesperrt.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Reifeneule zu teuer!
 
Thema:

Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS !

Die 4 besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS ! - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Welche sind die besten Reifen?

    Welche sind die besten Reifen?: Moin Fahre eine 2002er GS und brauche demnächst neue Reifen. Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen am besten passen? Gruß Bernd
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

    Was ist der beste Straßen Regen Reifen?: Hi zusammen, habe zur Zeit den Dunlop TR91 aufgezogen. Mit dem hätte es mich aber auf dem letzten Pass bei 5 Grad und Nässe fast versemmelt...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

    Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS

    Welcher Reifen passt am besten für die R 1100 GS: Frohes neues Jahr in die Runde. Ich brauche neue Reifen. Bin mir aber unschlüssig welche. Z.Zt. Fahre ich die Metzler Tourance mit den ich auch...
  • Welche sind die besten Reifen?

    Welche sind die besten Reifen?: Moin Fahre eine 2002er GS und brauche demnächst neue Reifen. Gibt es Erfahrungswerte welche Reifen am besten passen? Gruß Bernd
  • Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?

    Welcher Reifen für 700GS mit bestem Grippe auf trockenem Asphalt?: Hallo, habe auf meiner 700 GS die Serienbereifung Battlewing BW 501/502 drauf und bin mit dem Grip auf trockenem Asphalt speziell bei schnellem...
  • Was ist der beste Straßen Regen Reifen?

    Was ist der beste Straßen Regen Reifen?: Hi zusammen, habe zur Zeit den Dunlop TR91 aufgezogen. Mit dem hätte es mich aber auf dem letzten Pass bei 5 Grad und Nässe fast versemmelt...
  • Oben