Ergebnis 1 bis 6 von 6

Druckverlust????

Erstellt von Peter, 03.03.2005, 20:02 Uhr · 5 Antworten · 1.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Druckverlust????

    #1
    Hi Leut,
    Heute beim vorbeilaufen an meiner 650er,Blick aufs Hinterrad,schei.........,Plattfuß? Nein,jedoch in 14 Tg.
    ca.0.8 atü Verlust.Das gleiche hatte ich bei der LC4,LC8,
    immer mit Schlauch.
    Bei Schlauchlos hatte ich noch nie Probleme.
    Nun kommts :bei meiner 525er kein
    Druckverlust!!!Habt ihr irgendwelche Erklärungen?
    Diese Probs hatte ich mal mit dem Kati Dealer besprochen,der meinte das wäre normal.
    Ich steh bisserl im Wald.
    Peter

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    hallo peter, kann ja nur am schlauch liegen, schlechte qualität, mach doch die starken cross schläuche rein.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    VauZwo,
    Das mit neuen Schläuchen hatte ich bei der LC4
    gemacht. Erfolg:Keiner.Dort habe ich die Schläuche
    mit allem geprüft was ging.Nix gefunden.Und nach den
    neuen Schläuchen,Druckverlust.
    Ich verstehs net.
    Peter

  4. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Hi Peter,
    das Problem hat mich bei meiner Dakar auch genervt. Ich habe bei jedem Tanken die Luft überprüft. Außerdem habe ich deutlich mehr Luft rein getan, als vorgeschrieben. Das hat auch die Fahreigenschaften verbessert: Besseres Handling und weniger Hochgeschwindigkeitspendeln.
    Eine zeitlang waren auch LAtexschläuche aufgezogen. Da ging die Luft noch schneller weg.
    Irgendwie habe ich das nie in den Griff bekommen, und BMW wusste auch nicht so richtig damit umzugehen.
    Gruß
    Matthias

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi Lester,
    Was mich verwundert,bei der F nur hinten.
    Bei den Katis wars immer v+h.
    Ich glaube aber,daß der Druckverlust kein Firmenspezifisches Problem ist.
    Nun ists mir bekannt,und ich prüf die Luft nun öfters.
    Luft ist im Moment ja noch Kostenlos
    Peter

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    mach doch in die Katis Mosgummi rein und schon haste ruhe zumindestens in die lc4 hab ich auch drin fahr ja eh nur ein paar meter auf der Strasse. Haste auch kein Problem mehr wenn du dir mal was einfährst. Ist zwar nicht ganz billig aber kannst sie öfters benutzen.

    Schläuche habe eben den Nachteil gering Luft zu verlieren.

    Wer ganz sicher gehen will macht ein Luftdrucküberwachungssystem in seine Reifen geht aber nur wieder bei Schlauchlos.


 

Ähnliche Themen

  1. Druckverlust in beiden Reifen
    Von red scarf im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 16:52
  2. CTA Druckverlust beinahe Sturz
    Von thosch im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:09
  3. Druckverlust bei Neubereifung ?
    Von NC88172 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:33
  4. Druckverlust Vorderreifen
    Von Thias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 20:56