Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Erstellt von Maxell63, 28.01.2014, 08:42 Uhr · 125 Antworten · 22.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    Kann mir gut vorstellen das sich der RS2 prima bis zur Kante am Vorder und Hinterreifen fahren läst, also gute Schräglagen sollten möglich sein. Kann das jemand hier im Forum mit Text und guten Bilder bestätigen.

    Gruß
    D.R.BoXer

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    einfach eine Seite zurückscrollen

  3. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Hab mir heute nun auch nen Satz bestellt nachdem der A3 vorne komplett und hinten mittig an der Verschleißmarkierungen ist.

    Welchen Druck fährt ihr auf dem rs2? Wie von bmw empfohlen 2,5/2,9 oder was abweichendes?

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    2,4, und 2,9 hat der reingetan, denke 1 Zehntel auf oder ab macht keinen Unterschied, täte ihn solo eher 2,3 und 2,7 fahren, ist ein steifer Reifen, nicht so knautschig wie der Michelin,....- ist natürlich Geschmacksache.
    Dzt. 4600 km drauf, noch genug Profil, noch volle Leistung
    lg
    Christian

  5. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    Auch ich habe eine Satz RS2 bestellt werde in nächstes WE vielleicht mal Testen , wenn das Wetter passt.
    Bin mal gespannt was er gegenüber dem MPR4 vor bzw. Nachteile in Haftung und auch in der KM-Leistung hat

    Gruß
    D.R.BoXer

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Kann mir gut vorstellen das sich der RS2 prima bis zur Kante am Vorder und Hinterreifen fahren läst, also gute Schräglagen sollten möglich sein. Kann das jemand hier im Forum mit Text und guten Bilder bestätigen.

    Gruß
    D.R.BoXer
    ich kanns mir nicht verkneifen: tolle Schräglagen kannst du auch mit einem Stollenreifen fahren. Hier unterscheiden sind Reifen gar nicht

  7. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich kanns mir nicht verkneifen: tolle Schräglagen kannst du auch mit einem Stollenreifen fahren. Hier unterscheiden sind Reifen gar nicht
    Servus Du brauchst Dir nichts verkneifen mit Stollenreifen gehts auch weis ich doch
    Wünsche Dir noch gute Fahrt .

    Gruß
    D.R.BoXer

  8. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Hier mal paar Bilder von mir.

    Neu und nur vom Reifenmann heimgefahren (7km) und dann nach zusätzlichen 20km.

    Werd die kommende Woche dann mal auf meinen hausstreckem testen wie er mir wirklich liegt.


  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    So, der RS 2 hat 6000 km gehalten, Profil knapp über dem Indikator, die letzten 500 km hat man schon gemerkt, dass er nicht mehr so gut ist, speziell, wenn man ihn mit der neuen, eingefahrenen Garnitur vergleicht.
    Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden, die nächste Garnitur RS 2 ist wieder drauf.
    lg
    Christian
    Anbei eine Tabelle , mein Empfinden auf er GS LC

    vergleich-rs-mpr4-und-next-.jpg

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zum Glück kann man die Tabelle nicht lesen !

    Fairerweise kennzeichnest Du das mit "mein Empfinden" als sehr subjektiv. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, wie ein Reifen, der nach 4000 km fertig ist, bei verschiedenen "Kriterien" deutlich weniger plus oder Kreuzelcher erhält, als ein Reifen, der 50% mehr Laufleistung hat, nämlich 6000 km.

    Ich kenne jetzt beide Reifen auf der LCA und muss zugeben, ich verstehe Deine Begeisterung für den RS2. Das ist ein Reifen, der super mit der BMW harmoniert. Allerdings sooo viel besser wie es deine Kreuzelcher suggerieren, ist der wiederum nicht. Der Next wäre deiner Einschätzung nach ein Sch...Reifen, das ist der aber beileibe nicht!

    Außerdem erschließen sich mir Deine Bewertungskriterien nicht. ein Kreuzelche für 4000 km, für nicht mal doppelte Laufleistung die fünffache Bewertung?

    Also die Zeitschrift "Motorrad" macht das besser, die erklären für welche Bewertung ein Kriterium "was" können muss. Das kann dann jeder für sich selbst bewerten.

    Insgesamt Christian: Gut gemeint ist nicht gut gemacht! Ich hätte von Dir (so wie Du bisher geschrieben hast, ich les das gerne, muss Dir oft Recht geben) eigentlich mehr erwartet.


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Riadsmart 2 für die LC ??
    Von Maxell63 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:25
  2. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  3. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31