Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Erstellt von Maxell63, 28.01.2014, 08:42 Uhr · 125 Antworten · 22.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Bin grad auf Sardinien.Meine neuen Anakee 2 haben jetzt 2600 km runter.Auf der Straße,obwohl schneller wie der Carabiniere erlaubt,vermisse ich garnichts.Eher auf Schotter,wahrscheinlich ist mir Gaston Rahier näher wie Toni Mang?

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Bin grad auf Sardinien.Meine neuen Anakee 2 haben jetzt 2600 km runter.Auf der Straße,obwohl schneller wie der Carabiniere erlaubt,vermisse ich garnichts.Eher auf Schotter,wahrscheinlich ist mir Gaston Rahier näher wie Toni Mang?
    ...dann poste das doch im Anakee 2 Fred und nicht im DRS 2 Fred.... Themenüberschriften lesen kann manchmal hilfreich sein bevor man senft

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Zum Glück kann man die Tabelle nicht lesen !

    Fairerweise kennzeichnest Du das mit "mein Empfinden" als sehr subjektiv. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, wie ein Reifen, der nach 4000 km fertig ist, bei verschiedenen "Kriterien" deutlich weniger plus oder Kreuzelcher erhält, als ein Reifen, der 50% mehr Laufleistung hat, nämlich 6000 km.

    Ich kenne jetzt beide Reifen auf der LCA und muss zugeben, ich verstehe Deine Begeisterung für den RS2. Das ist ein Reifen, der super mit der BMW harmoniert. Allerdings sooo viel besser wie es deine Kreuzelcher suggerieren, ist der wiederum nicht. Der Next wäre deiner Einschätzung nach ein Sch...Reifen, das ist der aber beileibe nicht!

    Außerdem erschließen sich mir Deine Bewertungskriterien nicht. ein Kreuzelche für 4000 km, für nicht mal doppelte Laufleistung die fünffache Bewertung?

    Also die Zeitschrift "Motorrad" macht das besser, die erklären für welche Bewertung ein Kriterium "was" können muss. Das kann dann jeder für sich selbst bewerten.

    Insgesamt Christian: Gut gemeint ist nicht gut gemacht! Ich hätte von Dir (so wie Du bisher geschrieben hast, ich les das gerne, muss Dir oft Recht geben) eigentlich mehr erwartet.
    Tschuldigung Hansemann, dass sich wer anderer anmaßt ein Urteil gleich über mehrere Reifen abzugeben.
    1 + für 4000 km find ich für mich ok, weil es absolut zu wenig ist, mehr als 7500 erwarte ich mir nicht, also ist das meine sogenannte Bestnote.
    Der Next hat von mir nur einmal ein sogenanntes "Schlecht" = + , weil er bei Affenhitze voll schmiert. Ansonsten hat er keine Bewertung, die auf das Prädikat "scheiss Reifen" Rückschlüsse erlauben.
    Du schreibst man kann die Tabelle zum Glück nicht lesen,......hast Du einen Sehfehler ?? ,....aber du siehst genau, wo ich wieviele "+" vergeben,....also Du widersprichst Dir selbst, .....
    Kannst Du die Tabelle jetzt lesen oder nicht ?

    Du hast mir einmal in einer PM geschrieben, dass ich mich nicht so einen bestimmten Reifen loben sollte, weil man mir sonst unterstellen könnte, ich wäre mit dieser Firma verbandelt,.....kann Dich und auch andere beruhigen, ich bin Managing Director in einer Firma, die mit Reifen und Bikes Null zu tun hat , teile hier im Forum - wie jeder andere auch, der nicht in der Bikebranche tätig ist- meine ehrliche, aber subjektive Meinung mit- und dazu ist ein Forum da,...oder ?
    lg
    Christian

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Tschuldigung Hansemann, dass sich wer anderer anmaßt ein Urteil gleich über mehrere Reifen abzugeben. ...
    Nein, ganz und gar nicht! Ich finde es gut, wenn auch andere Ihre Einschätzung mitteilen, davon lebt das Forum. Wenn alle die gleiche Meinung haben, können wir uns den Austausch sparen.

    Nicht lesen können hat was mit der Spiegelung in der Bildmitte zu tun, da ist auf meinem Bildschirm alles weiß. Am Rand kann ich natürlich lesen.

    Du hast Dir viel Mühe gemacht, das ist anerkennenswert. Ich kann nur Deine Ergebnisse nicht bewerten, weil mir da ein Bezugspunkt fehlt. Und meine Meinung, die ich genauso wie Du vertreten darf ist eben, dass die 3 Pellen die Du beschreibst gar nicht so weit auseinander liegen, wie die Anzahl Deiner Kreuzelchen vermuten lässt.

    Lass Dich von meiner Kritik bloß nicht entmutigen, ich bin weder Papst noch Guru, ich hab nur das Glück, ab und an mal verschiedene Reifen fahren zu dürfen und hab deswegen einen zeitlich zusammenhängenden Eindruck unter nachvollziehbaren Bedingungen, die für alle Reifen gleich sind.

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Der Bezugspunkt ist erklärbar : 5 +++++ für den Bestwert der 3 Reifen , je weniger ein Reifen diesem Bestwert nahe kommt, desto weniger "+" .
    Es ist aber sicher keiner der Reifen ein schlechter Reifen nur sind die Ansprüche halt verschieden,- subjektiv, wie alle anderen Berichte auch.
    lg
    Christian

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Bin grad auf Sardinien.Meine neuen Anakee 2 haben jetzt 2600 km runter.Auf der Straße,obwohl schneller wie der Carabiniere erlaubt,vermisse ich garnichts.Eher auf Schotter,wahrscheinlich ist mir Gaston Rahier näher wie Toni Mang?
    abgesehen vom falschen fred: auf sardinien hält alles

  7. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    Hoi Zäme
    Fahre im Moment den NEXT auf der K51.

    Möchte mal den RS2 ausprobieren, zögere jedoch wegen den Bemerkungen:
    - RS2 muss auf Temperatur gebracht werden;
    - Bei 0 - 10 Temperatur offenbar nicht so gut.

    Wer hat konkrete Erfahrung, was auf Temperatur bringen in der Praxis heisst?
    Wie schlimm ist er wirklich bei tiefen Temperaturen?

    Gruss CH31

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von CH31 Beitrag anzeigen
    Hoi Zäme
    Fahre im Moment den NEXT auf der K51.

    Möchte mal den RS2 ausprobieren, zögere jedoch wegen den Bemerkungen:
    - RS2 muss auf Temperatur gebracht werden;
    - Bei 0 - 10 Temperatur offenbar nicht so gut.

    Wer hat konkrete Erfahrung, was auf Temperatur bringen in der Praxis heisst?
    Wie schlimm ist er wirklich bei tiefen Temperaturen?

    Gruss CH31
    Bei tiefen Temperaturen konnte ihn auf der GS LC wohl kaum einer testen, da der Reifen erst heuer für die GS LC rausgekommen ist.
    Warmfahren hieß für mich, den Reifen gemeinsam mit der GS warmfahren, ich habe z.B. 15 km auf meine Hausstrecke , wo ich den Reifen voll fordere, da ist er auf Temperatur.
    Warmfahren geht aber bei dem Next schneller, das ist richtig.
    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von Olmimoe Beitrag anzeigen
    Servus wieviel KM hast Du kommpett auf den V und H Reifen gefahren ?
    Mein Dunlop RoadSmart 2 Vorderreifen auf der LC war bei 4 TKM abgefahren.
    Luftdruck hatte ich 2,5 bar .
    Bin mal gespannt was er hinten noch mehr bringt !

    P.S. Der beste Straßenreifen vom Grip her den ich auf der LC hatte , nur halt könnte er mehr Kilometer bringen.

  10. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    Servus Du schreibst auf den RoadSmart 2 hast Du 6 TKM gefahren ?
    Welchen Luftdruck fährst Du ? Solo,Sozius, Strecken Landstraße,Autobahn. Usw.
    Tourenfahrer,Sportliche Fahrweise ?

    P.S. Mein RSM 2 war bei 4 TKM abgefahren.


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Riadsmart 2 für die LC ??
    Von Maxell63 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:25
  2. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  3. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31