Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Diskutiere Dunlop Roadsmart 2 für die LC im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann mir gut vorstellen das sich der RS2 prima bis zur Kante am Vorder und Hinterreifen fahren läst, also gute Schräglagen sollten möglich sein...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Kann mir gut vorstellen das sich der RS2 prima bis zur Kante am Vorder und Hinterreifen fahren läst, also gute Schräglagen sollten möglich sein. Kann das jemand hier im Forum mit Text und guten Bilder bestätigen. :rolleyes:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
einfach eine Seite zurückscrollen :)
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Hab mir heute nun auch nen Satz bestellt nachdem der A3 vorne komplett und hinten mittig an der Verschleißmarkierungen ist.

Welchen Druck fährt ihr auf dem rs2? Wie von bmw empfohlen 2,5/2,9 oder was abweichendes?
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
2,4, und 2,9 hat der :) reingetan, denke 1 Zehntel auf oder ab macht keinen Unterschied, täte ihn solo eher 2,3 und 2,7 fahren, ist ein steifer Reifen, nicht so knautschig wie der Michelin,....- ist natürlich Geschmacksache.
Dzt. 4600 km drauf, noch genug Profil, noch volle Leistung :)
lg
Christian
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Auch ich habe eine Satz RS2 bestellt werde in nächstes WE vielleicht mal Testen , wenn das Wetter passt.
Bin mal gespannt was er gegenüber dem MPR4 vor bzw. Nachteile in Haftung und auch in der KM-Leistung hat :rolleyes:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Kann mir gut vorstellen das sich der RS2 prima bis zur Kante am Vorder und Hinterreifen fahren läst, also gute Schräglagen sollten möglich sein. Kann das jemand hier im Forum mit Text und guten Bilder bestätigen. :rolleyes:

Gruß
D.R.BoXer :cool:
ich kanns mir nicht verkneifen: tolle Schräglagen kannst du auch mit einem Stollenreifen fahren. Hier unterscheiden sind Reifen gar nicht ;)
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Hier mal paar Bilder von mir.

Neu und nur vom Reifenmann heimgefahren (7km) und dann nach zusätzlichen 20km.

Werd die kommende Woche dann mal auf meinen hausstreckem testen wie er mir wirklich liegt.

 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
So, der RS 2 hat 6000 km gehalten, Profil knapp über dem Indikator, die letzten 500 km hat man schon gemerkt, dass er nicht mehr so gut ist, speziell, wenn man ihn mit der neuen, eingefahrenen Garnitur vergleicht.
Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden, die nächste Garnitur RS 2 ist wieder drauf.
lg
Christian
Anbei eine Tabelle , mein Empfinden auf er GS LC

Vergleich RS MPR4 und Next .jpg
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Zum Glück kann man die Tabelle nicht lesen !

Fairerweise kennzeichnest Du das mit "mein Empfinden" als sehr subjektiv. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, wie ein Reifen, der nach 4000 km fertig ist, bei verschiedenen "Kriterien" deutlich weniger plus oder Kreuzelcher erhält, als ein Reifen, der 50% mehr Laufleistung hat, nämlich 6000 km.

Ich kenne jetzt beide Reifen auf der LCA und muss zugeben, ich verstehe Deine Begeisterung für den RS2. Das ist ein Reifen, der super mit der BMW harmoniert. Allerdings sooo viel besser wie es deine Kreuzelcher suggerieren, ist der wiederum nicht. Der Next wäre deiner Einschätzung nach ein Sch...Reifen, das ist der aber beileibe nicht!

Außerdem erschließen sich mir Deine Bewertungskriterien nicht. ein Kreuzelche für 4000 km, für nicht mal doppelte Laufleistung die fünffache Bewertung?

Also die Zeitschrift "Motorrad" macht das besser, die erklären für welche Bewertung ein Kriterium "was" können muss. Das kann dann jeder für sich selbst bewerten.

Insgesamt Christian: Gut gemeint ist nicht gut gemacht! Ich hätte von Dir (so wie Du bisher geschrieben hast, ich les das gerne, muss Dir oft Recht geben) eigentlich mehr erwartet.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bin grad auf Sardinien.Meine neuen Anakee 2 haben jetzt 2600 km runter.Auf der Straße,obwohl schneller wie der Carabiniere erlaubt,vermisse ich garnichts.Eher auf Schotter,wahrscheinlich ist mir Gaston Rahier näher wie Toni Mang?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bin grad auf Sardinien.Meine neuen Anakee 2 haben jetzt 2600 km runter.Auf der Straße,obwohl schneller wie der Carabiniere erlaubt,vermisse ich garnichts.Eher auf Schotter,wahrscheinlich ist mir Gaston Rahier näher wie Toni Mang?
...dann poste das doch im Anakee 2 Fred und nicht im DRS 2 Fred....:byebye: Themenüberschriften lesen kann manchmal hilfreich sein bevor man senft
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Zum Glück kann man die Tabelle nicht lesen !

Fairerweise kennzeichnest Du das mit "mein Empfinden" als sehr subjektiv. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, wie ein Reifen, der nach 4000 km fertig ist, bei verschiedenen "Kriterien" deutlich weniger plus oder Kreuzelcher erhält, als ein Reifen, der 50% mehr Laufleistung hat, nämlich 6000 km.

Ich kenne jetzt beide Reifen auf der LCA und muss zugeben, ich verstehe Deine Begeisterung für den RS2. Das ist ein Reifen, der super mit der BMW harmoniert. Allerdings sooo viel besser wie es deine Kreuzelcher suggerieren, ist der wiederum nicht. Der Next wäre deiner Einschätzung nach ein Sch...Reifen, das ist der aber beileibe nicht!

Außerdem erschließen sich mir Deine Bewertungskriterien nicht. ein Kreuzelche für 4000 km, für nicht mal doppelte Laufleistung die fünffache Bewertung?

Also die Zeitschrift "Motorrad" macht das besser, die erklären für welche Bewertung ein Kriterium "was" können muss. Das kann dann jeder für sich selbst bewerten.

Insgesamt Christian: Gut gemeint ist nicht gut gemacht! Ich hätte von Dir (so wie Du bisher geschrieben hast, ich les das gerne, muss Dir oft Recht geben) eigentlich mehr erwartet.
Tschuldigung Hansemann, dass sich wer anderer anmaßt ein Urteil gleich über mehrere Reifen abzugeben.
1 + für 4000 km find ich für mich ok, weil es absolut zu wenig ist, mehr als 7500 erwarte ich mir nicht, also ist das meine sogenannte Bestnote.
Der Next hat von mir nur einmal ein sogenanntes "Schlecht" = + , weil er bei Affenhitze voll schmiert. Ansonsten hat er keine Bewertung, die auf das Prädikat "scheiss Reifen" Rückschlüsse erlauben.
Du schreibst man kann die Tabelle zum Glück nicht lesen,......hast Du einen Sehfehler ?? ,....aber du siehst genau, wo ich wieviele "+" vergeben,....also Du widersprichst Dir selbst, ..... :)
Kannst Du die Tabelle jetzt lesen oder nicht ?

Du hast mir einmal in einer PM geschrieben, dass ich mich nicht so einen bestimmten Reifen loben sollte, weil man mir sonst unterstellen könnte, ich wäre mit dieser Firma verbandelt,.....kann Dich und auch andere beruhigen, ich bin Managing Director in einer Firma, die mit Reifen und Bikes Null zu tun hat , teile hier im Forum - wie jeder andere auch, der nicht in der Bikebranche tätig ist- meine ehrliche, aber subjektive Meinung mit- und dazu ist ein Forum da,...oder ?
lg
Christian
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Tschuldigung Hansemann, dass sich wer anderer anmaßt ein Urteil gleich über mehrere Reifen abzugeben. ...
Nein, ganz und gar nicht! Ich finde es gut, wenn auch andere Ihre Einschätzung mitteilen, davon lebt das Forum. Wenn alle die gleiche Meinung haben, können wir uns den Austausch sparen.

Nicht lesen können hat was mit der Spiegelung in der Bildmitte zu tun, da ist auf meinem Bildschirm alles weiß. Am Rand kann ich natürlich lesen.

Du hast Dir viel Mühe gemacht, das ist anerkennenswert. Ich kann nur Deine Ergebnisse nicht bewerten, weil mir da ein Bezugspunkt fehlt. Und meine Meinung, die ich genauso wie Du vertreten darf ist eben, dass die 3 Pellen die Du beschreibst gar nicht so weit auseinander liegen, wie die Anzahl Deiner Kreuzelchen vermuten lässt.

Lass Dich von meiner Kritik bloß nicht entmutigen, ich bin weder Papst noch Guru, ich hab nur das Glück, ab und an mal verschiedene Reifen fahren zu dürfen und hab deswegen einen zeitlich zusammenhängenden Eindruck unter nachvollziehbaren Bedingungen, die für alle Reifen gleich sind.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Der Bezugspunkt ist erklärbar : 5 +++++ für den Bestwert der 3 Reifen , je weniger ein Reifen diesem Bestwert nahe kommt, desto weniger "+" .
Es ist aber sicher keiner der Reifen ein schlechter Reifen nur sind die Ansprüche halt verschieden,- subjektiv, wie alle anderen Berichte auch.
lg
Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin grad auf Sardinien.Meine neuen Anakee 2 haben jetzt 2600 km runter.Auf der Straße,obwohl schneller wie der Carabiniere erlaubt,vermisse ich garnichts.Eher auf Schotter,wahrscheinlich ist mir Gaston Rahier näher wie Toni Mang?
abgesehen vom falschen fred: auf sardinien hält alles ;)
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
527
Ort
CH-31xx alles klar?
Hoi Zäme
Fahre im Moment den NEXT auf der K51.

Möchte mal den RS2 ausprobieren, zögere jedoch wegen den Bemerkungen:
- RS2 muss auf Temperatur gebracht werden;
- Bei 0 - 10 Temperatur offenbar nicht so gut.

Wer hat konkrete Erfahrung, was auf Temperatur bringen in der Praxis heisst?
Wie schlimm ist er wirklich bei tiefen Temperaturen?

Gruss CH31
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Hoi Zäme
Fahre im Moment den NEXT auf der K51.

Möchte mal den RS2 ausprobieren, zögere jedoch wegen den Bemerkungen:
- RS2 muss auf Temperatur gebracht werden;
- Bei 0 - 10 Temperatur offenbar nicht so gut.

Wer hat konkrete Erfahrung, was auf Temperatur bringen in der Praxis heisst?
Wie schlimm ist er wirklich bei tiefen Temperaturen?

Gruss CH31
Bei tiefen Temperaturen konnte ihn auf der GS LC wohl kaum einer testen, da der Reifen erst heuer für die GS LC rausgekommen ist.
Warmfahren hieß für mich, den Reifen gemeinsam mit der GS warmfahren, ich habe z.B. 15 km auf meine Hausstrecke , wo ich den Reifen voll fordere, da ist er auf Temperatur.
Warmfahren geht aber bei dem Next schneller, das ist richtig.
lg
Christian
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Servus wieviel KM hast Du kommpett auf den V und H Reifen gefahren ?
Mein Dunlop RoadSmart 2 Vorderreifen auf der LC war bei 4 TKM abgefahren.
Luftdruck hatte ich 2,5 bar .
Bin mal gespannt was er hinten noch mehr bringt !

P.S. Der beste Straßenreifen vom Grip her den ich auf der LC hatte , nur halt könnte er mehr Kilometer bringen.
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
739
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Servus Du schreibst auf den RoadSmart 2 hast Du 6 TKM gefahren ?
Welchen Luftdruck fährst Du ? Solo,Sozius, Strecken Landstraße,Autobahn. Usw.
Tourenfahrer,Sportliche Fahrweise ?

P.S. Mein RSM 2 war bei 4 TKM abgefahren.
 
Thema:

Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Dunlop Roadsmart 2 für die LC - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben