Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Diskutiere Dunlop Roadsmart 2 für die LC im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guckst du hier: http://www.gs-forum.eu/reifen-111/dunlop-roadsmart-2-fuer-die-lc-96682/index10.html#post1431448 Luftdruck 2,5/2,9, immer Solo...
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Hallo, fährt noch jemand RS2 ich habe nähmlich fertig nach 5100km und alles durchprobiert bis auf Pirelli, hat jemand den vergleich von RS2 zu Pirelli, wenn nicht, denk ich fahr ich dunlop weiter, war bisher zum schrägfahren der beste.
Grüße Andi
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also den Pirelli bin ich noch nicht gefahren. Aber RS2 und auch Michelin Pilot Road 4 auf der LCA.
Die beiden kann ich vergleichen. Was Grip angeht, sind beide über jeden Zweifel erhaben.
Ich hab mich auf dem MPR4 etwas wohler gefühlt, da der nen Ticken präziser und direkter einlenkt.
Wenn du mit dem RS2 zufrieden bist, würde ich den wieder nehmen. Ich würde für mich den Michelin vorziehen, aber ich bin eben ich und Du bist Du. Zwischen den beiden liegen jetzt auch keine Galaxien an Performance und oder Laufleistung.
Ich glaube der Unterschied zwischen einem neuen und dem gleichen abgefahrenen Reifen ist größer, als der zwischen neuem RS2 und MPR4, bis eben auf das etwas direktere Einlenken.
 
mongolenschrottfred

mongolenschrottfred

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
24
Ort
Graz
Modell
Gs Bj. 2014
@ bmwandi

Der Pirelli hat bei mir 6.200km gehalten.
Beide Reifen waren dann zum wechseln, fahre 90% zu zweit.
Kaum Autobahn, meistens Bergstraßen, kann den Reifen nur empfehlen.
Hab mir gerade die zweite Garnitur aufziehen lassen, derzeit ist der Pirelli Klassenprimus!

lg Manfred:)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Thema:

Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Dunlop Roadsmart 2 für die LC - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben