Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126

Dunlop Roadsmart 2 für die LC

Erstellt von Maxell63, 28.01.2014, 08:42 Uhr · 125 Antworten · 22.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #71
    Ich will jetzt nicht auf die Euphoriebremse treten, aber die eierlegende Wollmichsau wirds so schnell weder bei den Moppeds noch bei den Reifen geben.
    Jeder Reifen hat andere Schwerpunkte. alles zusammen geht zumindest derzeit noch nicht, auch wenn die Hersteller alle Riesenfortschritte bei der Reifentechnik gemacht haben. Der Dunlop ist mMn ein ernstzunehmender Wettbewerber, aber das sind die Micheline und Metzeler auch.

    Die Pirelli Scorpion Trail sollen wohl irgendwann mal kommen, sind aber derzeit noch nicht lieferbar. In einem anderen Thread oder früher in diesem hat jemand die Antwort von Pirelli gepostet, ich glaube da war von August die Rede ...

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #72
    So der RS 2 ist drauf, 75 km abgespult, davon die Hälfte auf meiner griffigen Hausstrecke
    Erste Eindrücke :
    Er ist weniger handlich als der MPR4, was auf der GS aber keine Rolle spielt, nach 5x Einlenken fällt es einem nicht mehr auf.
    Er fährt sich vom ersten Meter voll hochgeschwindigkeitsstabil,.....der MPR4 pendelte schon bei 150 km/h und 4500 km Laufleistung ( das Pendeln wurde ab 3.500 km Laufleistung immer stärker)

    Also ich auf meine Hausstrecke,.....obwohl der Reifen neu ist, deutlich besseres Gefühl als beim verbrauchten Michelin,.....nach ca. 40 km nur Kurven schaut der Reifen so aus wie unten auf den Bildern.
    Kurvenstabilität absolut top, kein Korrigieren notwendig, liegt hinten weit satter als der MPR4, bildet deutliche Kante aus,.....als ich fühle mich sehr sehr wohl damit.

    Bitumen und Mittelstreifen, die der MPR4 gar nicht mochte sind ihm komplett egal !!!
    Die nächsten Berichte folgen.
    lg
    Christian

    1-hi-75-km-.jpg2-hi-75-km-besser.jpg3-vo-75-km-.jpg

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #73
    Es wäre jetzt natürlich schön gewesen, wenn Du nicht nur den neuen RS2 sondern auch den alten MPR4 fotografiert und eingestellt hättest, oder hast Du schon Fotos eingestellt und ich hab sie nicht gesehen? Beim DLP geht noch was, insbesondere auf der Hausstrecke Ich bin auch mal gespannt, wie sich der RS2 gibt, wenn er ne vergleichbare Laufleistung hat.

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #74
    3200-km-sa-ge.jpg

    das war der Hinterreifen mit 3200 km ,.....ab 3800/3900 hat er dann deutlich nachgelassen .

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #75
    ...äh, der wär doch noch locker für weitere 2000 Km gut gewesen?

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #76
    Habe ihn bis heute, 4.500 km drauf gehabt, aber er hat vor der 4000 Marke begonnen zu schwächeln,....z.b. Pendeln erst bei früher Nachmittag, dann schon zu Mittag, dann schon am Vormittag - und die GS hat mit dem Next nie gependelt, tut sie auch mit dem RS 2 nicht- zumindestens jetzt nicht

    Ich bin heuer den Next immer im Dyn.Modus gefahren,....Rutscher waren da, aber so richtig schöne,.....mit dem Road habe ich schnell wieder in den RoadModus gewechselt,.....ab 3.500 Laufleistung hatte ich Rutscher,.....die waren nicht mehr schön

    Ich führe das darauf zurück, dass er auf der LC keine Kante bildet,....macht er vielleicht auf anderen Bikes,.....auf die LC passt er in dieser Form nur bedingt.
    Abgesehen davon hat mich genervt, dass er bei Bitumen gewaltig gerutscht ist,.....auch trocken, .....viele Bergstraßen sind bei uns geflickt,.....ja, der Next ist auch ein wenig gerutscht, aber eher seitlich,.....nicht beim Anbremsen ,......der MPR4 taugt nicht fürs forsche Fahren,.....meiner Meinung nach.

    lg
    Christian

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #77
    Ist ja auch egal, dir muss er taugen

    Aber vom Abriebbild sieht er gut aus...

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #78
    So, jetzt hat er 230 km drauf und ich fahre wieder im DynModus
    Für Österreicher : ich bin heute ua. von Forchtenstein nach Rosalia gefahren, ist ein sehr glatter rutschiger Asphalt, - noch im Road Modus keine Rutscher, lediglich ein leichter Drift, im Dyn Modus ein leichter kontrollierbarer Rutscher.
    Nach der Kehre die 2. voll aufgezogen, - dort wo der MPR4 im Road Modus die TC bemühte, hebt der RS 2 im DynModus die LC aufs Hinterrad,......ebenso beim Bremsen absolut spurtreu.

    Bin begeistert, wenn er diese Leistung auch hält und die Laufleistung passt, ist das MEIN Reifen.

    lg
    Christian

    4-hi-200-km-.jpg5-hi-200-km-.jpg6-vo-200-km-.jpg

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #79
    freut mich sehr, dass zu lesen!!
    ich glaube, wir mögen den gleichen Reifen...

  10. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #80
    @Chris1965
    Dafür dass du leicht getriftet bist und kontrollierte Rutscher hattest, sind aber noch ganz viele Nippes dran (2. Foto)


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Riadsmart 2 für die LC ??
    Von Maxell63 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 12:25
  2. Kleiner Tankrucksack für die LC
    Von ThorstenausW im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 06:10
  3. Straßenreifen - sportliche- für die LC erhältlich ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:04
  4. Gibt es schon reine Straßenreifen für die LC ?
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:32
  5. Neuer BMW Motorrad Navigator Adventure vorgestellt - Aber wohl nicht für die LC :(
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 15:31