Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Dunlop RoadSmart

Erstellt von kmueller_gs12, 10.06.2008, 09:17 Uhr · 15 Antworten · 4.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard Dunlop RoadSmart

    #1
    hallo
    hier mal eine info für alle interessenten
    habe gestern mal mit der neuen dunlop reifen hotline 08001305131 telefoniert und nachgefragt, wann der dunlop roadsmart für unsere r1200gs eine freigabe erhält.
    habe heute morgen prompt eine telefonische rückantwort bekommen im folgender aussage
    1 - es wird eine freigabe geben, ist bereits in arbeit
    2 - das prozedere wird sich wohl noch bis in den herbst hinziehen, da laut aussage bei bmw die mühlen langsam mahlen
    3 - man rechnet bei dunlop also nicht vor november / dezember mit einer freigabe

    - schade -

    liebe grüße klaus müller

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #2
    Den Reifen gibts ja noch nicht mal in unseren Grössen.
    Wir brauchen in der Schweiz keine Freigaben. Habe bei Dunlop einen Satz Roadsmart gewonnen und dann meine Grössen durchgegeben. Die Antwort war: Diese Dimensionen sind erst ab Herbst 08 auf dem Markt erhältlich. Wollen Sie warten oder einen Satz Trailmax?...

    Hab mich dann für den Trailmax entschieden.

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    schau bitte nocheinmal richtig nach
    das ist eine fehl info
    die größen sind bereits vorhanden

    lg km

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #4
    Nachschauen nützt nix. Diese Info gab mir eine Mitarbeiterin von Goodyear-Dunlop Schweiz vor genau zwei Wochen.
    Ich denke nicht, dass die mir den Reifen nicht geben wollte...

  5. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #5
    geh doch mal auf den link
    http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/...mart/index.jsp

    da sind sie alle aufgelistet
    150/70 R17 069V
    110/80 R19 059V

    lg km

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #6
    Und du hast noch nicht in Betracht gezogen, dass da die Grössen aufgelistet werden, die in Bearbeitung sind um eine möglichst grosse Zielgruppe bei der Einführung der Reifen anzusprechen?

    Du darfst dir selber aussuchen, welcher Aussage du eine grössere Echtheitswarscheinlichkeit beimessen willst:
    1. persönliche Aussage beim nationalen Vertrieb
    2. Werbung auf der Promotinginternetseite


  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #7
    ich gehe davon aus, wenn ich die persönliche / telefonische info bekomme, dass die freigabe in arbeit ist, dass auch der reifen in der passenden größe dann lieferbar ist

    lg km

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #8
    Wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht dementiert, dass der Reifen ab Herbst/Winter mit Freigabe auf dem Markt ist:
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Die Antwort war: Diese Dimensionen sind erst ab Herbst 08 auf dem Markt erhältlich.
    Ich habe nur gesagt, dass der Reifen JETZT noch nicht mal verfügbar ist, egal ob mit oder ohne Freigabe.
    Den Reifen kann man vor Herbst eh nicht kaufen. Im Herbst sieht es dann wieder anders aus.

  9. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #9
    asche über mein haupt.
    da war wohl die technik wieder schneller als die produktion
    habe deshalb nocheinmal angerufen

    du hast natürlich recht, die typischen reise enduro größen sind noch nicht lieferbar, stehen aber schon in den preislisten der händler

    dann warten wir mal ab.

    für mich wird es eindeutig zu spät werden
    werde dann wohl auf den pilot road draufziehen, mit dem war ich schon auf der v-strom 650 mehr als zufrieden

    lg km

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    Ich habe den Roadsmart anlässlich eines Wettbewerbs gewonnen. Sonst hätte ich es gar nicht in Betracht gezogen etwas neues auszuprobieren.
    Fahre zwei verschiedene Reifen: Übers Jahr: Anakee, für Sardinien: RoadAttack.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart II
    Von Berti im Forum Reifen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 01:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Roadsmart 110/80R19
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:49
  3. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:52