Dunlop Roadsmart 3 bis 15.9 mit 30 Euro Aralgutschein

Diskutiere Dunlop Roadsmart 3 bis 15.9 mit 30 Euro Aralgutschein im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da hier so viele unnötige Freds existieren mal einen sinnvollen! Bis 15.09 gibt es eine 30 Euro Aral Tankgutschein Aktion z.B. für den Roadsmart...
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Da hier so viele unnötige Freds existieren mal einen sinnvollen!
Bis 15.09 gibt es eine 30 Euro Aral Tankgutschein Aktion z.B. für den Roadsmart 3.
Der Satz für die luftgekühlte liegt bei Reifentiefpreis bei 219 Euro -30 = 189 Euro!
Damit ist zumindestens für mich die Entscheidung gefallen!
Sparsame Grüsse
voyager
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
[FONT=&quot]Bin gestern von einer 3500 Km Tour aus den Französischen Alpen zurück gekehrt und konnte da den Roadsmart auf der ADV LC ausführlich fahren.[/FONT]

[FONT=&quot]Der erste, sehr gute Eindruck hat sich voll bestätigt! Extrem harmonisch zu fahren, auch durch die sehr gute Eigendämpfung extrem stabil, besonders auf dem Vorderrad. Die Pässe dort haben ja selten wirklich glatten Asphalt. Über Grip brauchen wir wohl nicht zu reden - definitiv auf dem Niveau des PST2, nur eben deutlich harmonischer. Dazu vollkommen weich im Handling. Für mich ist der RS III eindeutig der beste Reifen, den ich bis jetzt auf der LC gefahren bin (den Conti RA3 hatte ich noch nicht).[/FONT]

[FONT=&quot]Zum Geradeauslauf: Sowohl der Metzeler RT01 als auch der PST2 haben mit vollem Gepäck bei meiner ADV leicht gependelt. Der RSIII läuft bombenstabil gerade aus. Grundsätzlich ist der PST2 deutlich nervöser.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich glaube, viele haben einen grundsätzlich Vorbehalt gegen Dunlop, hatte ich auch. Aber der RSIII passt mMn einfach perfekt zur LC[/FONT]
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der PST2 ist nicht nervöser, der ist handlicher. Man braucht einfach weniger Kraft, um ihn in eine andere Richtung zu bewegen. Dadurch wirkt er eben auch etwas agiler.

Der RS3 ist einfach etwas träger, allerdings nicht so schlimm, dass er unlenkbar wäre. Die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage stört mich persönlich da mehr. Das gilt hauptsächlich beim Alltagsgebrauch, wenn man mal laufen lässt, wirkt der RS3 eben "stabiler" - wenn man die Strecke kennt oder nicht ganz vorne fährt, kann das angenehmer sein. Fürs schnelle Nachkorrigieren sind RT01 und PST2 etwas einfacher zu bedienen.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Moin Hans,
ich denke, ob man einen Reifen als "handlich" oder "nervös" bezeichnet, ist eher Geschmacksache. Und wenn man eben dann mal die Erfahrung gemacht, wie es besser gehen kann. Ich bin ja in keiner Weise mit Dunlop verbunden, finde einfach den Reifen einfach nur perfekt für die GS, solange man nur Strasse fährt. Aufstellneigung ist mir nicht aufgefallen, der RT01 hat mich nicht überzeugt auf der GS. Ein super Reifen, aber mit Gepäck oder Sozius hat er eine zu weiche Karkasse, was für mich zu indifferentem Gefühl auf dem Vorderrad führt
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der PST2 ist nicht nervöser, der ist handlicher. Man braucht einfach weniger Kraft, um ihn in eine andere Richtung zu bewegen. Dadurch wirkt er eben auch etwas agiler.

Der RS3 ist einfach etwas träger, allerdings nicht so schlimm, dass er unlenkbar wäre. Die Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage stört mich persönlich da mehr. Das gilt hauptsächlich beim Alltagsgebrauch, wenn man mal laufen lässt, wirkt der RS3 eben "stabiler" - wenn man die Strecke kennt oder nicht ganz vorne fährt, kann das angenehmer sein. Fürs schnelle Nachkorrigieren sind RT01 und PST2 etwas einfacher zu bedienen.
Der RS3 ist nicht träger, der zieht seine Bahn perfekt durch die Kurve. Eine Aufstellneigung gibt es beim RS3 so gut wie gar nicht. RT01 ist da nicht besser, auf Weiß und Bitumen schmiert der RT01 gewaltig. PST2 bin ich nicht gefahren. Wenn mann eine Kurvenlinie nach korrigieren muß hat man die Kurve schon vorher falsch eingeschätzt, dann stimmte die ganze Linie eh nicht. Hört sich an als wenn Du das öfters machen mußt..Herr Hansemann :rolleyes: Eine XR würde ich eh nur mit reinen Strassenreifen oder Sportreifen bewegen wollen, nur dann machen Kurven Spaß.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der RS3 ist nicht träger, der zieht seine Bahn perfekt durch die Kurve. Eine Aufstellneigung gibt es beim RS3 so gut wie gar nicht. ...

Wenn mann eine Kurvenlinie nach korrigieren muß hat man die Kurve schon vorher falsch eingeschätzt, dann stimmte die ganze Linie eh nicht. Hört sich an als wenn Du das öfters machen mußt..Herr Hansemann :rolleyes: ...
Tja, welche Formulierung verwendet man, wenn man beschreiben will, dass ein Reifen nicht so agil und handlich ist wie ein anderer, mit dem verglichen wird? Ich hab "träge" genommen und das versucht im nächsten Satz zu relativieren. Der RS3 ist kein unhandlicher Reifen, aber der PST2 ist deutlich handlicher. Besser?

Das Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven, das ist nun mal eben auch so, dass der RS3 dem PST2 bei diesem Kriterium nicht so richtig das Wasser reichen kann.

Klar schätze ich Kurven das eine oder andere Mal in unbekanntem Geläuf anders ein, als sie sich dann "entwickeln", natürlich ändere ich die gedachte Linie ständig und selbstverständlich passiert mir das öfter. Ich fahre ja auch viel, nicht nur Autobahn wo das Kurvenverhalten eines Motorradreifens nicht das wichtigste Kriterium ist. Der RS3 ist kein schlechter Reifen, ich sag das noch mal.
Der PST2 ist aber handlicher und stellt sich beim Bremsen in Kurven nicht so deutlich auf wie der Dunlop. Da beißt keine Maus einen Faden ab, das ist nun mal einfach so. Das kann man auch durch noch so ständiges Wiederholen nicht herbei reden/schreiben.

Dass dem einen der RS3 besser zusagt, ist völlig in Ordnung. Eigenschaften dehnen und zerren bis es zur gewünschten Aussage kommt nicht. Nasse Fahrbahnmarkierungen und Bitumen meide ich, wenn's geht. Dann bremse ich eben auch mal in der Kurve, um daran vorbei zu kommen, egal mit welchem Reifen ;-)
 
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dunlop hat die Aktion bis zum 15.10 verlängert!
 
voyager

voyager

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Neue Aktion
Bis 5.5 Cashback 40 Euro von Dunlop.Bei ebay von reifendirekt mit paypal und Code P2RAD 205.20 für den Satz für die Luftgegühlte -40=165,20.
 
Thema:

Dunlop Roadsmart 3 bis 15.9 mit 30 Euro Aralgutschein

Dunlop Roadsmart 3 bis 15.9 mit 30 Euro Aralgutschein - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben