Der RS3 ist nicht träger, der zieht seine Bahn perfekt durch die Kurve. Eine Aufstellneigung gibt es beim RS3 so gut wie gar nicht. ...
Wenn mann eine Kurvenlinie nach korrigieren muß hat man die Kurve schon vorher falsch eingeschätzt, dann stimmte die ganze Linie eh nicht. Hört sich an als wenn Du das öfters machen mußt..Herr Hansemann
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Tja, welche Formulierung verwendet man, wenn man beschreiben will, dass ein Reifen nicht so agil und handlich ist wie ein anderer, mit dem verglichen wird? Ich hab "träge" genommen und das versucht im nächsten Satz zu relativieren. Der RS3 ist kein unhandlicher Reifen, aber der PST2 ist deutlich handlicher. Besser?
Das Aufstellmoment beim Reinbremsen in Kurven, das ist nun mal eben auch so, dass der RS3 dem PST2 bei diesem Kriterium nicht so richtig das Wasser reichen kann.
Klar schätze ich Kurven das eine oder andere Mal in unbekanntem Geläuf anders ein, als sie sich dann "entwickeln", natürlich ändere ich die gedachte Linie ständig und selbstverständlich passiert mir das öfter. Ich fahre ja auch viel, nicht nur Autobahn wo das Kurvenverhalten eines Motorradreifens nicht das wichtigste Kriterium ist. Der RS3 ist kein schlechter Reifen, ich sag das noch mal.
Der PST2 ist aber handlicher und stellt sich beim Bremsen in Kurven nicht so deutlich auf wie der Dunlop. Da beißt keine Maus einen Faden ab, das ist nun mal einfach so. Das kann man auch durch noch so ständiges Wiederholen nicht herbei reden/schreiben.
Dass dem einen der RS3 besser zusagt, ist völlig in Ordnung. Eigenschaften dehnen und zerren bis es zur gewünschten Aussage kommt nicht. Nasse Fahrbahnmarkierungen und Bitumen meide ich, wenn's geht. Dann bremse ich eben auch mal in der Kurve, um daran vorbei zu kommen, egal mit welchem Reifen ;-)