Dunlop Roadsmart II

Diskutiere Dunlop Roadsmart II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab keine Ahnung warum, der sah nach 3.000 Km aus als wenn bei 4.500 ende ist, aber er rannte und rannte. Ich hab mir allerdings abgewöhnt in...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich hab keine Ahnung warum, der sah nach 3.000 Km aus als wenn bei 4.500 ende ist, aber er rannte und rannte. Ich hab mir allerdings abgewöhnt in den Gängen 2 und 3 in den Kurven das Gas bis zum Anschlag aufzureissen, die Bildung von Sägezahn hat danach erheblich aufgehört und der Fahrspaß nur wenig gelitten. Zur Kompensation des am Gas reissen habe ich versucht die Kurveneingangsgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen, dies ist mir mehr oder weniger ganz gut gelungen, hat aber harte Überwindung gekostet. Ist alles nicht so einfach, aber ich komm der Lösung entgegen:rollleyyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meine Bremsbeläge waren gestern nach 36.056 Km bei über 50%, wenig Bremen war schon immer ein Spaß. Mein innerer Schweinehund war es, der dafür sorgte die Kurveneingänge etwas langsamer anzugehen:unsure: Dies ist ja grundsätzlich nicht verkehrt:) wenn man ein Grundtempo fährt wo man nach drei Kurven sehr viele Hintermänner nicht mehr sieht:cool:

Auf den Geraden finde ich es absolut langweilig deutlich anzugasen, das ist extrem langweilig, der Spaß liegt ausschließlich in den Kurven
;)

Langsam lernste Boxer fahren :cool:
Wenig Gas geben, wenig bremsen - immer schnell !
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Bremsbeläge waren gestern nach 36.056 Km bei über 50%
da bin ich mal gespannt. Die vorderen halten bei mir (R, GS) runde 50.000 KM, die hinteren nutzen schneller und etwas unterschiedlicher ab (~5.000 - 10.000 Km), was an der verbauten Variante liegen mag.(?)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
da bin ich mal gespannt. Die vorderen halten bei mir (R, GS) runde 50.000 KM, die hinteren nutzen schneller und etwas unterschiedlicher ab (~5.000 - 10.000 Km), was an der verbauten Variante liegen mag.(?)
Bei meiner GS haben die Bremsbeläge vorne ca. 25tkm gehalten, hinten nicht mal 15tkm.

Vonb der SMT schreibe ich jetzt mal nix.... ;-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du bist ja auch ein Raser. :-D
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
513
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Tach auch,

auch ich bin mit dem DRS II super zufrieden, anfangs fand ich ihn ein wenig "störrisch", aber mittlerweile hat sich das störrisch in stabil und zuverlässig gewandelt :)
Hinten hat er nach 3000 km (davon 2000km Schwarzwald/Vogesen) schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Aber wenn es wie bei Roter Oktober ist und er danach noch lange weiter läuft bin ich zufrieden. Zum Vorderrad kann ich vom Verschleiß nix weiter sagen, da ich den Reifen aufgrund eines eingefahrenen Nagels leider mit 3000km tauschen musste.

Gruß
Jörg
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Muss ich mir jetzt nach 7000 km hinten auf der 1150er Sorgen machen?;)
Sieht noch für mind. 1500-2000 gut aus.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
513
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

nach meinem Post vom 13.07. letztes Jahr ist der Reifen jetzt hinten an der Verschleißgrenze. Es ist tatsächlich so, dass er am Anfang schnell weggeht und sich dann sehr gut hält. Er hat jetzt die 9000km Marke überschritten und wird vor dem Sardinien Urlaub gegen den CTA2 getauscht.
Nicht etwa, weil ich unzufrieden war, sondern weil ich den CTA2 einfach mal probieren möchte und dieser in den Tests sehr gut wegkommt und dabei auch noch langlebig sein soll. Ich hoffe auf ein willigeres Einlenken in Kurven.
Das "Spielerische" fehlt dem DRS2 etwas, aber er behält absolut stabil die eingeschlagene Linie.
Der Reifen bleibt bis zum Schluß nahezu unverändert gut. Das kenne ich so bislang nicht. Meist haben die Reifen die ich früher fuhr im letzten Lebensdrittel merklich nachgelassen - nicht im Grip - aber im Handling.
Das ist hier nicht wirklich spürbar - gleichmäßiges Kurvenverhalten und immer noch Spaß beim Fahren!

Ein weiter Pluspunkt ist, dass er sehr wenig auf Bitumenstreifen "reagiert". Der MPR den ich vorher hatte wurd da immer etwas nervös.

Fazit: Der Dunlop Roadsmart 2 ist ein optimaler Straßenreifen für die GS. Zumal es beim Kauf einen 30 Euro Tankgutschein gab, dadurch war er nicht teuerer als z.B. der ContiTrailAttack

Ich bin echt gespannt wie jetzt der CTA2 fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
RS II nach 3.200 Km auf Sardinien und im Elsaß, davon sind gute 1.000 Km Autobahn bei Tempo 130 gewesen. Der Reifen ist fast am Ende, aber der Spaßfaktor war riesig. Das ist und bleibt für mich der beste Reifen auf der TÜ. Im trocknen wie im Nassen ist der Reifen vom Grip und Handling her 100% überzeugend. Normalerweise fahre ich mit dem Reifen 7.500-9.000 Km. Aber die Kurven und der Spaß fordern Gummi, so ist das ebend:cool:.

 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
oder mehr kurven....am Rand gehts doch noch! ;-)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Nachdem Du ja jetzt Deinen Spaß hattest, kannst Du mit dem Restprofil noch 3 Monate täglich brav zur Arbeit fahren ... :cool:

Was soll ich sagen?? das ist eine prima Idee, dann kommt Anfang der Woche die Neuen drauf. Bei 80.000 Arbeitskilometer im Jahr ist das Restprofil schnell verraucht :cool:;)
 
Thema:

Dunlop Roadsmart II

Dunlop Roadsmart II - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben